[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt doch eh nicht mehr an als 1,55 - reiner Selbstschutz der CPU :(

Edit: Dafür sitzt der Kühler nun richtig gut - kaum noch Unterschiede zwischen den Cores - verdammt jetzt wollte ich mir doch nen neuen Kühler holen *grml*
Edit2: Lässt Du Prime 25.1 für die Liste zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab mal ne frage, was könnt ihr über diese Seriennummer sagen (Oc verhalten):L627B005 / SL958 MALAY
Deb ich möchte gern wissen was andere mit ähnlicher seriennummer geschaft haben (mein MSI Board limitiert das OC glaub ich)
 
Also es ist ein 6600 (hatte ihn auch schon auf 375 FSB laufen mit 1,3 Bios und unterlast 1,27->45°C). Das Board ist ein PUE, auch kommt eine Wakü zum einsatz(Symphony mit Zern). (Der Passivkühler wird sau warm muss ich mal über einen lüfter nachdenken).
 
Ein ganz normaler E6600.
 
Was habt ihr denn alle für Wakü kühler auf eurem Quad und welche temps habt ihr denn bei welchem takt weil mit dem NexXxoS XP werde ich wohl nicht glücklich!
 
Vom Alphacool halte ich auch nicht viel In Verbindung mit dem Quad,
daher hab ich mir einen Swiftech Apogee gekauft und benutze ihn immer noch.
Allerdings sind 70 C° auch damit kein Thema @ max oc.
 
Noch dreht der QX hier seine Runden,und damit er nicht so alleine ist
gibt es zum WE noch einen Q6600.:d
Damit sollten dann jeden Tag ~ 6000 Pkt @ BOINC drin sein.
10 Kerne für die Wissenschaft.:)

Lobenswert ;)
Hinzugefügter Post:
Vom Alphacool halte ich auch nicht viel In Verbindung mit dem Quad,
daher hab ich mir einen Swiftech Apogee gekauft und benutze ihn immer noch.
Allerdings sind 70 C° auch damit kein Thema @ max oc.

welche VCore + Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
lohnt es sich im april ein Q6600 zuzulegen? Oder bringt das kaum an performance gegeüber meinem 6400er? Wie hoch könnte man mit lukü kommen?
werden die sehr heiß die quads?


mfg
 
hi,
lohnt es sich im april ein Q6600 zuzulegen? Oder bringt das kaum an performance gegeüber meinem 6400er? Wie hoch könnte man mit lukü kommen?
werden die sehr heiß die quads?


mfg

mehr Performance als ein gleichgetakteter 6400er hat er in jedem Fall - ein Q ist an sich genauso schnell wie der entsprechende E - es sei denn die Software unterstützt mehr als 2 Cores :teufel:

Also mein Q6600 ist mit einem E6600 gleichzusetzen.
 
Hab ebenfalls den Apogee in Verbindung mit nem Q6600 gehabt. Zusammen mit ner 8800GTS im Kreislauf hat da aber dann doch der Mora seine Stärken ausgespielt.
War nie über 68°C Last bei 1.48-1.50V Load.

mfg
 
Also 68C° mit nem Apogee ist jetzt aber nicht so doll da kann ich auch meinen XP behalten! Ach man ich glaube das ich mir den MP05 bestelle mit ner reduzierung auf 1/4 zoll und mein Laing löte damit sie mehr power macht und gut! Wenn die kacke nur nicht so teuer wäre!


€: Bei Test Drive unlimited habe ich so das gefühl als würde es alle cores voll nutzen da wenn ich in windows switche fast volle auslastung hatte!
Hat das mal wer beobachtet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh