[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sao,

wenn überhaupt, dann ein P5B Deluxe ;)
Das Commando muss erstmal beweisen, es ist besser, und Abit hat in letzter Zeit nix dezentes produziert.....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Abit ist sicherlich Interresant wird sich aber mit der Zeit zeigen.
Es heisst minimum 500FSB was mir Persöhnlich reichen würde.
Das Der Sockel schön Frei liegt von Hohen Bauelementen kommt meiner Vapo bei der Isolierung ziehmlich recht.
Klar ist das Command net schlecht aber da muss ich wiederum sagen das ich das P5B habe und es nicht wirklich ein Lohnender Tausch ist zumal ich diesen Boot Bug nach dem Übertakten hasse wie die Pest und es fraglich ist das dieser beim Commando nciht mehr dabei ist.
 
Wieso wollt ihr überhaupt ein Board mit 500 Mhz+ für einen Quad?
Die mögen den hohen FSB überhaupt nicht! Bei vielen QX6700 ist schon bei knapp 400 Mhz FSB Schicht im Schacht und somit bringt es überhaupt nichts...
Aus diesem Grund gehen ja die QX6600 nicht gerade berauschend -> die kommen nämlich verdammt schnell in den Bereich des instabilen FSB und somit sind die einfach am Ende... für guten Quad-OC brauchts nen QX6700 (für 4GHz und mehr im Dauerbetrieb mit Kokü), da man einfach den freien Multi braucht, sonst kriegt man die Dinger nicht in angenehme MHz Regionen.
 
Komisch das hier einige User bereits nen Q6600 haben der schon 4 Ghz macht.
24/7 währe z.b. Sven seine unter ner KoKü.
Andere Werte kannst du ja aus der Oc liste entnehmen.
 
@Sao und Entsafter,

ich habe ja noch ein Bad Axe 1, was ab ca. 300 FSB und komischerweise alles über ca. 3200 nicht mehr schafft. Speicher muss mit 533 laufen, damit es noch stabil ist.... Ein P5B wäre für mich ja schon eine wesentliche Verbesserung. Aber ehrlich gesagt reichen mir die 3200 zur Zeit voll und ganz...
Deswegen warte ich schön ab wie sich die neuen Boards machen.... die 400 FSB-Grenze gilt soweit ich weiss nur beim 975er Chipsatz. Auch der Sven hatte damit seine Probleme. Nicht omsonst ist er wieder auf das P5B umgestiegen....
Denke mal nicht, der lässt das Teil 24/7 mit 4 Ghz laufen, eher mit 3,6, sonst wahrscheinlich zu nah an der Kondenzgrenze im Sommer :)
Ich hoffe wirklich, Abit bringt erneut gute Boards raus...
und die Kokü ständig laufen lassen, bringt meiner Ansicht nach auch nix, viel zu laut dafür. Aber gut, das ist ja wie immer Geschmackssache...

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Kokü die ich 24/7 lauffen lasse.
Sie ist gerade nur immernoch in Reparatur.
Sven´s CPU dürfte sich bei mir Warm anziehen. 4 Ghz währe bei Kokü mit Sven´s CPU kein Thema für 24/7.
 
Hi!
Lasse 24/7 3600 bei 1,35V laufen. Mehr als 4Ghz sind zur Zeit nicht drinne, was aber nicht an der Temp liegt sondern an der Spannung.

@Xtasy: Also ich hatte ja vorher ein P5W64. Habe es aber auch nur mit dem Bios 0215 versucht, ich denke mit dem 0402 sollte mehr möglich sein - aber nicht die Werte die Du mit dem P5B Del. erreichen kannst.
 
ich habe das W64 mit Bios 0402 und Quad getestet.

Auf gut deutsch: voll fürn
moon.gif
 
Ja aber Deine 3333Mhz habe ich mit dem W64 noch nicht mal bootbar machen können - also ein Bios bringt schon ein wenig was.
 
@sao,
Das Commando muss erstmal beweisen, es ist besser, und Abit hat in letzter Zeit nix dezentes produziert.....

das commando ist in jedemfall besser! beim stromverbrauch :fresse: siehe neuste printed :drool:

edit: verlesen war das striker :fresse:


Sven´s CPU dürfte sich bei mir Warm anziehen. 4 Ghz währe bei Kokü mit Sven´s CPU kein Thema für 24/7.

mach sven doch mal ein unmoralisches angebot :bigok:
ist ja fast für alles zu haben :xmas: ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das commando ist in jedemfall besser! beim stromverbrauch :fresse: siehe neuste printed :drool:



mach sven doch mal ein unmoralisches angebot :bigok:
ist ja fast für alles zu haben :xmas: ;)

gruß

Hi! Berichte mal bitte über den Bericht aus der Printed ;) Stromverbrauch ist mir relativ - aber der Rest wäre mir wichtig. Wie sieht es mit dem Drop aus bei der VCore?

Wie ich bin für fast alles zu haben - wie darf ich denn das verstehen? :fire:
 
Hi! Berichte mal bitte über den Bericht aus der Printed ;) Stromverbrauch ist mir relativ - aber der Rest wäre mir wichtig. Wie sieht es mit dem Drop aus bei der VCore?

Wie ich bin für fast alles zu haben - wie darf ich denn das verstehen? :fire:
den test in der printed habe ich nur überflogen, habe mich da leider verlesen, sorry! es war das striker :shot: :fresse:

das war nicht böse gemeint, nur ein joke!!!:hail: ;)

mfg
 
war das Commando oder zumindest das P5B Del. auch dabei?

vom commando habe ich noch nichts gelesen, habe die printed ja noch nicht durch....wenn ich was lese bekommst du morgen ne PM ;)

im vergleich waren die ASUS bretter W64 WS, P5B-E und das striker mit dabei.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch, daß wir alle niemanden kennen, der einen "Intel Core 2-Quad", 24/7 stabil auf 3600 MHz laufen läßt,.....oder???:haha: :lol:
.....................kenne da doch jemanden "entfernt"................;)

P.S.: Ja, die neuen Boards müssen durch unsere Test's erstmal "beweisen", was sie können..Dann wird man weitersehen...;)
Achja, allen "Ein erfolgreiches glückliches "neues" JAHR!":)
 
wie hat sich das P5B-E geschlagen? Ist ja mit dem P5B Del recht vergleichbar.
Hinzugefügter Post:
Fakt ist doch, daß wir alle niemanden kennen, der einen "Intel Core 2-Quad", 24/7 stabil auf 3600 MHz laufen läßt,.....oder???:haha: :lol:
.....................kenne da doch jemanden "entfernt"................;)

P.S.: Ja, die neuen Boards müssen durch unsere Test's erstmal "beweisen", was sie können..Dann wird man weitersehen...;)
Achja, allen "Ein erfolgreiches glückliches "neues" JAHR!":)

Wünsche Dir auch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2007 ;)

So langsam komme ich mir so vor als wäre ich der einzige mit einem Quad :( Wo sind denn alle hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal Hauptsache die NVdia Bretter haben einen auf die Mütze bekommen ;)

NVdia baut gute Chipsätze - für einen AMD Prozzi. Aber für Intel noch nicht.
Hinzugefügter Post:
ja momentan ruhig hier.

Meiner liegt im Schrank und wartet auf einen Käufer :(

Bring mich nicht in Versuchung :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

du bist nicht der einzige, mach dir mal keine Sorgen :)
Habe aber wenig zu melden, ab 3200 macht mein Bad Axe 1 zu, egal mit welcher Spannung. Kann mir kaum vorstellen, der QX ist schon am Ende....... vor allen Dingen weil die 3,2 mit 1.28 laufen und ich mit Temps nicht am Ende bin (um die 56 mit Quad Prime-Vollast, Lüfter@4V). Aber wie ich schon geschrieben habe, Eigentlich reicht es mir voll und ganz.
Bin zu faul alles mal wieder umzubauen und Win komplette neu zu installieren....
Win an sich nicht, aber die ganzen Programme, Updates, etc...
Never change a running system..... Vielleicht hole ich mir das BA2...da muss ich ja nix neu installieren (vom Marvell mal abgesehen...)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

du bist nicht der einzige, mach dir mal keine Sorgen :)
Habe aber wenig zu melden, ab 3200 macht mein Bad Axe 1 zu, egal mit welcher Spannung. Kann mir kaum vorstellen, der QX ist schon am Ende....... vor allen Dingen weil die 3,2 mit 1.28 laufen und ich mit Temps nicht am Ende bin (um die 56 mit Quad Prime-Vollast, Lüfter@4V). Aber wie ich schon geschrieben habe, Eigentlich reicht es mir voll und ganz.
Bin zu faul alles mal wieder umzubauen und Win komplette neu zu installieren....
Win an sich nicht, aber die ganzen Programme, Updates, etc...
Never change a running system..... Vielleicht hole ich mir das BA2...da muss ich ja nix neu installieren (vom Marvell mal abgesehen...)

Greetz,

RM

Juhu ;) Dann habe ich ja noch ein wenig Gesellschaft. :)
Das Bad Axe2 wird Dich wohl auch nicht sonderlich weiterbringen befürchte ich mal :(
Wird wohl ein Board mit einem 965er vonnöten sein, JoeCool hat den Test schon gemacht auf dem Bad Axe2. Nicht schlecht, aber ich glaube bei 360 war Ende.
Hinzugefügter Post:
bekommst auch einen Sonderpreis :fresse:

Echt - so wenig Resonanz? Schde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

der FSB ist mir ziemlich egal, habe ja den freien Multi ;)
Aber auf der anderen Seite schadet ein wenig FSB ja auch nicht, dadurch werden die Quads ja noch schneller.....

Gr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh