[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nur bestätigen. Ohne abschleifen der Coollaboratory Liquid Pro von der CPU und des Kühlers geht da nix!!! Ich habe jetzt die Pads gekauft, aber noch nicht verbaut. Der Quad ist kühler, als gedacht! :d
 
beim 6700er Quad gibt es sogar schon L645er Steppings, könnte an so einen rankommen.

Soll ich mal einen solchen ausquetschen?
 
Würde ohnehin keinen Sinn ergeben einen QX6700 als ES zu kaufen. Bestimmt nicht günstiger, keinen Kühler und vor allen Dingen keine Garantie.
 
hab gar keine E-Mail notify erhalten? Dachte es interessiert keinen.
Werd am WE vielleicht noch testen, muss mal schauen.

Ist eine ganz normale tray CPU.
 
3800 Mhz sind noch drin aber unter Last geht der Rechner
einfach aus und legt einen Reboot hin.
Die Laufzeit liegt zwischen einer und 60 Minuten,also nicht immer
an der selben Stelle.
Das liegt aber ganz sicher am Mobo.
Jetzt brauch ich noch einen Spezialisten für Lötarbeiten,denn da
laß ich die Finger weg.P5B Del. modden mit allem drum und dran.
Sollte jemand diese Arbeiten ausführen können PN me PLZ.
( Natürlich nicht für lau)
 
Mein Icq ging bei mir off mit dem Hinweis das es woanders eingeloggt ist. Daraufhin habe ich das Pw geändert im Besoffenen zustand :banana: :fresse:
 
hey wünsch euch auch allen ma als erstes n frohes fest..

bin neu in dem forum weil ich mir vor neujahr n fettes übertaktetes qx6700 sytem mit wakü, 8800gtx 4 gig ram und sonem kram holen werde...so wie ich hier lese rocken die g skill rams wie sau.. ich überleg noch obs 1000er oder 800er werden soolen frage ob das was ausmacht.. nuja ich brauch die kiste tatsächlich nich zum zocken sondern zum rendern mit 3dsmax und brazil 2 als renderer.. höhö naja aber mit sonem killerklotz werd ich auch mal wiedern paar gute "killerspiele" zocken können ;) ...

==>> aaalso daher so ein zwei fragen vielleicht kann mir einer helfen und falls das schon wo steht tuts auchn link, steht so killerviel in dem forum hier ;)

- muss man beim protz kauf auf was achten
- was fürne wakü rockt (sollt nich weit über 160tacken kosten)
- welches ram am besten(gskill GBHZ scheint jut zu sein), und spielt 800 oder 1000 er ram ne rolle (also cl4 mit 4-4-4-12 kommt mindestens da rein ;) ausser das es mich ma eben n paar hunderter mehr kostet.
- beim board das gute asus oder son evga mit 680i nforz chipsatz
-ohe les grad dases netzteil auch nich ohne is dacht bisher an n bequiet straight power 600 , naja es sollt schon leise sein, der ganze kram kommt bei mir innen silentmax pro gehäuse und soll wenig krach machen weil der kram öfters ma über nacht rendern wird ....und ich mir nich gern ersn sixpak reindröhnen will um schalfen zu können ;)


nuuuja wie geasgt ich wollt auf der kiste dauerrendern das heisst volle 100% last über teilweise locker maln tag oder mehr am stück, wie weit kann ich den mit vernünftiger wakü möglichst krank übertaktet laufen lassen ;) (ich hatt bisher so poplige p4s von 2,8 auf 3,5 laufen und die laufen fast seit 2,5 jahren nonstop ohne verglüht zu sein)

THX schonma im voraus und die threads hier in diesem forum sind echt suuuuper hilfreich ;) , ach so wies aussieht wär ich dann wohl der beste dauerauslastungstester in diesem forum weil ich das baby mit fetten architekturszenen dauerquälen werde ;) und bevor ich mir so kackteure xeon quads hole bau ich mir lieber ne krass übertaktete renderzockkiste zusammen *g

lg kirin und noch ein paar hohoho gute weihnachtsfeiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommmen im Forum
Aso 2x1GB Gskill GBHZ 800 sind nicht falsch und ein Asus P5B deluxe währe die richtige Wahl.
alles andere währe ein Risiko was Mainboard betrifft.
Kannst dich auch später im Marktplatz umsehen ach Pretestet Ram´s
Eine geheimwafe sind auch A-Data Extremme Vitesa.
Genug gelabert bin besoffen hf ich leg mich auf´s Ohr cuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
fettes übertaktetes qx6700 sytem mit wakü

Fett und Wakü ohne Chiller kannst Du leider knicken. 24 Std Dauerlast dürfte das Wasser zum kochen bringen.

Den 680i solltest Du auch besser von Deiner Wunschliste streichen. Außer natürlich Du möchtest SLI nutzen.
 
ahhhhaa danke schon ma für die infos.. hmm also mega performance und das über lange zeit kann ich wohl knicken ;)

naja ich hatt an 3,4 -3,5 ghz gedacht hmm beier wakü wollt ich mirn nexxos cpu kühler, ne liang dings pro undn black ice iii gt extreme holen
was haltet ihr von der combo.. hmm oder sind externe lösungen besser.. naja mehr als 250-300 wollt ich für die kühlung auch nich ausgeben


sli würd ich eh nie machen, ich kauf mir die 8800 gtx damit ich ne vernünftige grafikkarte hab (kla mit der man auch wie sau zocken kann) aber anstatt ner quadro fx 1500 er die n veralteten chip drauf haben und blos wegen dem sche#+* 3dstudio max open gl treiber n haufen geld kosten...

naja hauptsache das ding is ordentlich übertaktet ;) und läuft nich auf popligen 2,66 pro core...

hat nur beim 680i glesen das das ding gut potential hat.. aber das asus is stabil wie sau und bewährt so wie ich das gelesen hab..

da ich eh nich hardcore übertakten kann is das sicher die bessere wahl ;) und billiger isses auch obendrein ;)

also DANKE nochmal für die prompten antworten.. heut werd iche kühlung möglichst bestellen und die 24& rabatt bei alphacool nutzen ;)

lg kirin
 
Servus
Das mit den 3500 Mhz mit Wakü kann schon was werden.
Als guten Kompromiss läuft der Quad jetzt mit 3600Mhz 24/7.



Zum P5B Del. wäre noch zusagen das es bei mir nur 3008 MB Ram erkennt
obwohl 4096 vorhanden sind, aber sonst ein gutes Mobo.
(der Ram ist 100 Pro in Ordnung)
 
liegt vieleicht daran das Windows XP 32bit "nur" 3 GB unterstützt. Numm mal das XP 64bit den funtzt es auch damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh