[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ webwilli:
Quad verkaufen ist schon schwer, denn nur für Bencher interessant, für alle anderen hat er "noch" keine Vorteile... da reicht ein Duo längstens aus... ich kaufe mir erst einen QX6700, wenn ich ihn dann auch spüren kann in Anwendungen :d

Genauso sehe ich das zur Zeit auch.
Ein Duo reicht erstmal.

@WW,

ich auch nicht, ehrlich gesagt.... finde auch noch keinen Test dazu....

Greetz,

RM

Einen Test mit Case gibt es auf award fabrik.
 
@Sven,

Gestern noch mal rumprobiert mit dem BA 1 und QX.
Die 10 x 320 mit 667 und 533 RAM-Einstellung mit 5er Latenzen versucht. Jedes Mal Reboot bei Belastung.....Die 3200 mit 12 x 266 ist Quad-prime 25.10 custom FFT-stabil mit 1.28, also hat das Board wirklich seine Schwierigkeiten mit hohen FSB's.
Bei Xtreme gibt's ja auch welche wo die 280 FSB die Grenze sind.... Werde noch mal versuchen mit höherer FSB- und MCH-Spannung und 400 Mhz RAM-Teiler, aber irgendwann verliere ich da dann wieder zuviel Speed und lohnt es sich alles nicht....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welchem Board hat er den Quad laufen? Was ist das für ein Quad? 6700 oder 6600?

QX6700
Boards: EVGA 680i, ASUS Strike 680i,...

Auf dem P5B Deluxe hat er ihn glaub nicht laufen lassen, da die 680i Boards bessere Ramtimings zulassen (wir sind auch noch am Rätseln, weshalb das so ist)...

Und ich würde mir wirklich keinen QX6600 kaufen, das bringt überhaupt nix, denn die Gefahr, dass das Teil ziemlich früh dicht macht wegen dem FSB ist leider sehr gross... dann lieber bisschen mehr ausgeben und sich gleich den QX6700 holen. Denn wer sich eine solche CPU kauft, dann sowieso nur für Benches und da macht man keine halben Sachen. Sonst holt man sich wie gesagt besser einen Duo, denn in Games ist man damit besser bedient -> weniger Abwärme, höhere Taktraten möglich und dazu noch viel günstiger und dank des höheren Taktes auch mehr Performance bis endlich Multicore-Unterstützung bei allen Anwendungen zum Tragen kommt.
 
Ein Duo lohnt sich nur bei einem Takt über 3600 auf einem Brett was nicht verlagsamt ab 400Mhz.

Da ich nun mal schon einen Q6600 habe - der ordentlich rennt, ein gutes P5B zudem auch noch sehe ich keinen Grund davon etwas zu verkaufen - die Kombi rennt einfach nur Klasse.

Das beste Board für einen QX6700 ist und bleibt immer noch das W64 von Asus. Die Nvidia Bretter haben in meinen Augen kaum eine Daseinberechtigung. Und KoKü kommt für mich genausowenig in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich glaub ich bin hier wohl der einzige der sichn qx6700 nich wegen benches geholt hat, sondern den echt 100% auf allen vier cores foltern kann beim arbeiten ;)

hau mir grad mal mein geliebtes 3dsmax9 drauf und den renderer brazil 2 (beta) .. leider noch die 32bit variante von beidem aber das is der beste leistungsbenchmark, denn da kommen hinten nich nur zahlen raus sondern fette architekturbilder, zumindest bei mir ;)

hab das ganze aber im moment als echten desktop hier stehn.. also das heisst ohne gehäuse aufem schreibtisch, sieht wild aus, kühlung is aber optimal gut, also sauleise und ich kann den ganzen kram in nem aktenkoffer mitschleppen

oook jetz werdet ihr euch denken "hmm der hatse nich ganz alle "(ochja manchmal stimmt das auch *g) aber ich kann leider die nächsten 4 monate bei meinen zugfahrten kein monster bigtower mitschleppen und ock dann in nem hotelzimmer und würd vor langeweile die wand anstarren, daher haltn aktenkofferrechner ;) (kofferbombenrechner *g)

nur mim übertakten siehts bei dieser methode etwas düsterlich aus *g unds 22 zoll flat passt super innen grossn koffer zwischen die hemden

also danke euch allen nochma für die superguten infos hier, hab mir daher auch so die komponenten geholt und bin bisher top zufrieden (asus p5b deluxe, qx6700 mit popel boxlüfter, 2gig mdt 6400 cl5 ram (jaa da hab ich lieber gespart wegen kaum merkbarer steigerung hol ich mir kein turbo gskill hz ram ), 2 x 36 raptors, und ne gute 8800gtx, mit bequiet striaht power 600)

also bisse tage und frohes übertakten, kirin ;)
 
Es gibt schon noch Freaks auf der Welt und vor allem bei den Computerverrückten. Aber Kirin schießt echt den Vogel ab. Der müß richtig süchtig nach Rechenpower sein. Ich würde ihm empfehlen seinen oder eine Koffer als PC zum umrüsten. Kofferdeckel auf und der TFT in der oberen Hälfte drin. Das Board mit den Platten und dem Netzteil und DVD Laufwerk unten. So ne Art Monsterschlepptop. Sollte er mal zum Patent anmelden.
So ala James Bond Manier.
 
Ne Sven dachte so an nen Samsonite Oben Monitor Integriert im Deckel, ganz unten das Mobo, seitlich von denen die HDDs in Bitumenbehältern die es leise halten. Und zwei 120er Lüfter an der Seite die Luft reinblasen und auf der anderen Seite ebenfalls zwei die es wieder rausbefördern oder das Netzteil da und nur einen 120er Lüfter zum rausblasen. Darüber ne Plexiglasplatte wo die Tastatur drin ist mit nem Mauspad. Dachte an ne Microsoft Natural Ergonomic und als Maus ne MX Revolutios. Alles schön in Schwarz udn Anthrazit gehalten. Passend zum Monitor. Allerdings könntest noch als ausbaustufe ne kleine Wakü in den Koffer integrieren. Nen Dualradis mit Laing DDC Pro könnte man da schon integrieren in die eine Seite wo die 2 Lüfter die Luft reinblasen sollen fürs Mobo. Noch vielleicht nen beleuchtetes Bullseye rein das noch mit fluoreszierender Farbe im Wasser durchsetzt ist. Wäre sicher ne Augenweide und Performancewunder.

Hier die Maus:
http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1491300/1491391/800x600_3804CC5257F857A8125A7A285D0CC457.jpg

Hier die Tastatur:
http://www.netzwelt.de/gallery/pict...-ergonomic-keyboard-4000-im-test/dsc00250.jpg

Hier der Koffer:Edelvariante Deluxe plus von Rimowa
http://www.kofferprofi.de/shop/oxid....64532459/Rimowa-Tango-Schwarz-Multiwheel-63/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute was habt ihr geraucht? :lol:
 
Kirin hat doch dieses geile Kofferungetüm am laufen. Er hat es immer im Koffer wenn er auf reisen geht mitsamt TFT Monitor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh