[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok - dann sollte das gehen.

Ich habe nämlich mit einer GTX + 4HDD im Kreislauf den Quad 3600 gekühlt zu bekommen. CPU only sollte klappen, ja :)

Gestern gab es wieder ein paar frische C2D´s und gehen gehen mal sowas von schlecht das sollte man nicht glauben. :heul:
Jeder der einen Quad sein eigen nennt der halbwegs gut geht sollte ihn behalten.
Sollte Intel anfangen aus diesen Teilen Quad´s zu basteln werden
die "alten" eine echte Geldanlage werden.

Sollte der Trend so weiter gehen wird man sicher mal ganz ordentliche
Preise sehen im MP. Ein Verkauf kommt für mich auch nicht mehr in Frage.
Jetzt weiss ich was ich an ihm hab. :love:

wenn nur das Abit mit ihm klar kommen würde - das Bios ist noch nicht so prall.

Aber das Geld was ich für meinen Quad hingelegt habe bekomme ich eh nicht wieder ein - deswegen behalte ich ihn - zumal es ein ES ist und er zudem noch recht gut rennt :)

Wäre nur schön wenn so langsam mal ein paar Games noch rauskommen die das gute Stück unterstützen.

Bei P5B Del vs Quad GT soll das Abit mehr Potential haben ?:hmm:
Seit der IC7 Reihe meide ich Abit so gut es eben geht.
Nach der Pleite kam da einfach nur nur Mist nach,aber man soll ja niemals nie sagen.:d

Du suchst eine Herausforderung? Da hab ich ein ASUS P5N32-E SLI für dich.:haha: Das mieseste Brett der letzten zwei Jahre. Einfach Unterirdisch
kann ich dir versicheren.Danach willst du ganz sicher auch nur noch die einfache
Variante haben.(P5B Del.) Bisher das beste Brett,auch was P/L angeht.

ich suche eine Herausforderung - keine Offenbarung :fresse:

Das P5B Del. ist mit das beste - ja. Wenn das Abit ein gescheites Bios hat sind die gleich auf.
Alle anderen Boards sind zu teuer oder haben größere Macken. Ein "ultimatives" Board gibt es leider nicht - und wird es wohl auch nicht mehr geben.

Gab es das jemals auf Intel Basis?

Scheint so als ob es bald bei den Quads Gesellschaft gibt ;)
http://planet3dnow.de/news_images/intel_preise_q3.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Jolly Roger und alle andern

gibts das irgendwo offiziell mit der quad unterstützung von XP?

thx

Ich denk nach der Preissenkung werd ich mir auch wieder nen Quad holen.
Bei 400+€ für nen Q6600 kann man eigentlich nix sagen.

mfg

Jo, leider is die Nachfrage nach Qauds atm nicht sehr hoch, hab ich schon bei meinem feststellen müssen.

mfg
...dafür hat er/sie bei mir ein lauschiges Plätzchen in der CAD-Workstation gefunden ;)

Bin gespannt, wie sich die Preise im Frühsommer entwickeln werden.
Einerseits wäre ein *Preisnachlass* wünschenswert - andererseits könnte man bei einem raschen Preisverfall :heul:

Neues Stepping mit weniger TDP wird wohl erst mit 45nm-Fertigung auftauchen?!
Hat einer von euch Einblick in die aktuelle Gerüchteküche? Im Netz schwirrt ja so manches Halbwissen rum... :hmm:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oh die ES gehen aber bestimmt locker über 4Ghz und sind hoffendlich nicht so warm!

Hallo,

die kommenden Quad's in 45nm laufen auf dem Abit AB9 Quad GT, oder?

PS: evtl. könnte mir ja jemand über eine PN mitteilen, wo ich so ein bestagtes ES dieser herbekomme. Wäre super :)

Grüße

denke nicht das 965 Board damit klar kommen werden bzw sollen.

Eine PN ist noch etwas früh. Noch sind die 45er ES nicht verfügbar.

Mich würd viel mehr der endgültige Preis für den Q6600 nach der Preissenkung interessieren :d.
Bis dahin werd ich wohl mal nen E6400 antesten, schon länger keinen mehr von gehabt :fresse:.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh