[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

... :hmm:... Hier gibt's eben kein :knuddel: sonst ginge das schon ...

...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja, Frühlingsgefühle allenthalben! [Mr.Meetic] ;)

...wollte auch mal nen 4Gig-Screenie posten:



Ist für meinen Geschmack nimmer 24/7 tauglich.
Spannung Vcore=1,5725@ICFX BIOS
Kühlung=MachII GT@min rpm [~29°Minus@Kühlkopf@quadload]

Ab ~3600MHz fängt der Spannungszauber so richtig an.
Irgendwann muss ja auch mal gut sein.
Penryn wird sicherlich etwas OC-freundlicher sein...

:wink:
 
Danke Meister :hail:

Wie habt ihr den eure 4Gig hier in der Liste erreicht? Chiller oder Wakü?
Glaube, dass die QX durch den Multi deutlich besser gehn.

Bei XS hab ich welche mit >4000MHz@Lüftung gesehn? Primestable :confused:

;)
 
Lüftkühlung? 4GHz? Die haben bestimmt in der Arktis gesessen und über dem Board war ein Regenbogen. :fresse:

Ich habe meine 4Ghz mit Chiller erreicht.

Wie viele Phasen Spannungsversorgung hat das DFI? Würdest Du es nochmal kaufen? Welche Schwächen hat es?
 
Machst jetzt ein Fangfragen-Quiz mit mir? :haha:

Negativpunkt:
Performance liegt doch etwas unter den 680er Brettern, besonders im Speicherdurchsatz, etc.
Northbridge nur bedingt OC-tauglich (passiv)
Achja - dieser ominöse C1-Bug hat anfangs genervt, bis ne Lösung gefunden war ;)

Layout/Verkabelung/Zubehör: wie gewohnt ~perfekt, wenn auch nicht gerade ein Schnäppchen...
Spannungsversorgung: 6-phasig = sehr stabil auch mit extremen Settings und 2x Grafik+1xPhysics

Werde demnächst das DFI 680er testen und einen internen Vergleich ziehen.
Bisher hat mir persönlich das EVGA 680er am besten gefallen!

:wink:
 
:lol:
nachdem was ich drüber im forum so gelesen habe, scheint es wirklich so zu sein....das die Q teile am besten auf dem 965 laufen.
berichtige mich wenn ich falsch liege sven;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Meister :hail:

Wie habt ihr den eure 4Gig hier in der Liste erreicht? Chiller oder Wakü?
Glaube, dass die QX durch den Multi deutlich besser gehn.

Bei XS hab ich welche mit >4000MHz@Lüftung gesehn? Primestable :confused:

;)

an 4 GHz @ air glaube ich auch net, da es schlicht und einfach nicht zu kühlen ist. Meiner rennt mit modded LS auch so gerade 24/7 auf 4050 MHz @ 1.55V.
 
Testen - mehr erreichen. Aber das P5B Del. scheint echt das beste für einen Quadcore zu sein. Oder das kommende 965er DFI. Das soll auch sehr gut sein. Aber bis das verfügbar ist warte ich lieber noch ein paar Tage auf den Quadcore.
 
du hast doch schon einen Quadcore :fresse:;)
ich hätte auch gerne einen, aber was macht man mit der leistung?
in windows dann 2 kerne via boot.ini abschalten:shot:
selbst die neusten spiele TDU haben nichts von Dualcore:mad:
 
wenn Crysis nicht auf meiner config richtig läuft:shot:
bin echt am überlegen mir ne konsole zu kaufen, habe keine lust immer betatester für die spiele zu spielen.......:teufel:
Bearlake bin gespannt wie der geht;)
 
...und ich bin mal gespannt wieviel Boards ich brauche. :)
Aber dieses Jahr wird es bei mir nichts mehr geben, ich kaufe dieses Jahr gar nichts mehr.
 
nee ich muss erstmal ein wenig Kohle in die eigenen vier Wände investieren. Deswegen behalte ich den Quad ja auch jetzt schon - obwohl er noch nicht gefordert ist.
 
Soll mal einer sagen das Ding wäre langsam :banana:

1. Mal ein "alter" Screen vom Asus P5W64 - welches bekanntlich eines der schnellsten 975er Bretter war,
4-4-4-8 @ 451 Mhz 32M:


2. Das P5B Deluxe in der 1067er Strap @ 450Mhz FSB 4-4-4-12 mit dem Quadcore UND 4GB RAM (Habe ein wenig herumgetestet, schaffe mit dem Quad einen FSB mit diesem Board von 465 in der 1067er Strap - finde ich sehr sehr gut)


Wahnsinn was auf einem P5B Deluxe drinne ist - zum Vergleich beim Abit QuadGT war bei 430 Schluss, beim besagten W64 bei 360Mhz.
Für einen Qaudcore absolut das beste Board.
Und vor allen Dingen ist es sogar noch schneller ;)
 
Hab heute erstmal bissel meinen Wunschtakt getestet

3 GHz @ 1,25 V ist dabei rausgekommen, keine Ahnung wie gut das ist.

Aber passt mir ganz gut Temp geht nich über 60°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh