[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der sagt mir auch am meisten zu - nur leider nicht lieferbar. Werde ich mal wieder Geduld haben müssen :)
Aber besser als der Nexxos Rev. 2 doch sicherlich, was meinst Du?
 
Mich darfst Du nicht befragen zu Alphacool Produkte. Ich bin da etwas voreingenommen... Ich finde Alphacool generell Müll.

Wie gesagt, der GTX (nicht 8800 GTX) soll speziell auf den Quad ausgelegt sein.
 
ja das würd emich auch interessieren - wieviel Grad es bringt - bringen könnte.

Werde es evtl mal antesten wenn ich zeit finde die Wakü nochmal auseinander zunehmen, hatte schonmal paar vergleichtests aber hab danach gemerkt das der Nexxos verdreckt war.

Mein FSB liegt bei 1,25 V beim FSB 300 also 10x300
 
könntest Du mal schauen wieviel FSB Du mit dem EVGA hinbekommst + Quadcore? Mich reizt das Board weil da mehr beim RAM gehen würde.
 
Danke!
jetzt muss ich mir nur noch den genauen Aufbau vom Kühler anschauen - ob ich LP verwenden kann. Weil wenn das mal fest wird - dann bekomme ich den Kühler nicht mehr runter. Also Deckel und Halterung müssen getrennt sein - aber ich denke das klappt.
 
könntest Du mal schauen wieviel FSB Du mit dem EVGA hinbekommst + Quadcore? Mich reizt das Board weil da mehr beim RAM gehen würde.

Oh, naja also 333 Laufen, 350 schon nichtmehr ist halt wirklich nur was für nen QX und nix für einen mit festem Multi, da kommste nicht um ein P965 rum.

Mal schaun was der X38 oder auch der P35 bringt, wenn dann 333 MHz Standart sind sollte ja nach oben auch etwas mehr luft sein.
 
also, der Mp-05 hat USA/UK gewinde. Da die konisch sind kann man alles an DT Adaptern vergessen. In nem post im Wakü-forum gabs mal nen link zu nem Ami-Adapter der aber natürlich übertrieben teuer wegen des Versands ist.
Allerdings passt zb 15,9er Tygon, was ich als sinnvoll erachte da der Mp-05 dank der Düsen, die im Vergleich zum neuen Nexxxos nur auf Schlauchdicke ausgeführt sind, sehr restriktiv sein dürfte (würde auf ähnlich dem Xp Rev. 2 tippen). Die Düsen sollten wohl auch den Temperaturunterschied zum apogee erklären.
 
Alte Frage in neuer Verpackung ...


Der Q6600 ist ja eigentlich nichts anderes als als zwei nebeneinander geklebte E6600 ...

Heißt das dann, dass sich die beiden DualCores auch mal im Weg stehen, weil sie nicht kommunizieren können, wie es AMD mit seinen echten QuadCores vorhat?

Danke für die Geduld!
Katsche
 
deswegen macht es meiner Ansicht nach mehr Sinn einen Quad über FSB zu übertakten als über Multi - weil dann mehr Bandbreite beim FSB zur Verfügung steht.
 
joa, das geht doch bei nem Q6600 eh net, weil der Multi wie üblich nach oben dicht ist oda?

EDIT: Hoher FSB ist immer toll ...
 
hä?

Ich mein son DS3 mit 450MhzFSB hat quadpumped mal eben 1800MHz ...

naja ok, der nF4 Ultra mag nicht mehr als 1000MHz, da sollte man tunlichst drunter bleiben ...
 


konnte noml nen bisl was rausholen, für 11.9xx hats net ganz gelangt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
joah - hat mich voll abgezockt ;) ^^

Glückwunsch :bigok: Aber schon heftig zu sehen wie wenig Zeit 70Mhz mehr ausmachen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1M hat jemand schon 4,5Ghz mit einem Quad geschafft. Und ich kann sehr gut damit leben und gönne jedem den Erfolg ;) Davon läuft meiner ja nicht schlechter :d
 
ich weiß das du erfolg gönnst, schade nur das so wenige nen Q haben.....
ob xxmartin wohl einen hat;)
ich warte noch auf Q 3/07:xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh