[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Soundwave-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.083
Ort
Südhessen
Hallo,

ja ihr lest richtig. Dieser Thread wird der neue Playstation 3 Sammelthread werden. Ich habe den GLuxx Chef Goose um Erlaubnis gefragt und nach einer Besprechung mit seinen Kollegen habe ich von ihm das Ok bekommen, ich werde ihm den Link zu diesem Thread zukommen lassen da er auch ein paar Worte zu sagen hat.

Zunächst mal, bevor ich mir die ganze Mühe mache und Infos über die PS3 hierein stelle, gibt es ein paar wichtige Regeln die eingehalten werden müssen oder dieser Thread wird der letzte Sammelthread zur PS3 sein.


Regel 1:

Kein Geflame

Regel 2:

Kein "Xbox360 ist soooo viel besser als PS3" / "PS3 ist soooo viel besser als XBox360" Gelaber. Im Volksmund auch "Fanboy" gequatsche.

Regel 3:

Wenn ihr die beiden Konsolen miteinander vergleichen wollt, dann könnt ihr das tun unter der Voraussetzung das das ganze friedlich und sachlich abläuft.

Regel 4:

Kein Gespamme



Es könnten unter umständen vielleicht weitere Regeln ergänzt werden, das kommt ganz drauf an.

Ich weiß es gibt hier einige Kandidaten die eine XBox360 über alles in den Himmel loben und in der PS3 den Teufel selbst sehen, das ganze natürlich auch umgekehrt.

Bitte reißt euch dieses mal zusammen, falls nicht wisst ihr ja was dann passiert. Entweder der Thread wird geschlossen oder es geht euch selbst an den Kragen.


Wenn so weit alles klar ist, dann kanns ja endlich los gehen.

Steckbrief


Name: Playstation 3

Hersteller: Sony

Variante(n): Eine 60GB und eine 20GB Variante.
Die 60GB Variante gibt es zum Release, die 20GB soll später eingeführt werden. Informationen zu weiteren Varianten sind derzeit noch nicht vorhanden.

Kostenpunkt: Die 60GB Variante kostet 599,- Euro und die 20GB Variante wird "wohl" 499,- Euro kosten.

Technische Daten der 60GB Variante:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc. (Cell-basierte Verarbeitung)
Speicher: 256 MB XDR Main-Ram , 256 MB GDDR3 VRam
Festplatte: Serial ATA 2,5" (60GB)
Ein/Ausgänge: USB 2.0 (4x)
Steckplätze: MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (x1 / 10Base-T, 100Base-T, 1000Base-T); IEEE 802.11b/g; Blue Tooth 2.0 (EDR); WiFi
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i,480p,720p,1080i,1080p; HDMI Ausgang (1x / HDMI NextGen); AV-Multi Ausgang (1x); Digital Ausgang (Optisch) (x1)
BD/DVD/CD Laufwerk (read only): Max. LesegeschwindigkeitBD 2-fach (BD-Rom); DVD: 8-fach; CD: 24-fach; SACD: 2-fach
Abmessungen: Ca. 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T)
Gewicht: ca. 5kg

Technische Daten der 20GB Variante:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc.
Speicher: 256 MB XDR Main-Ram , 256 MB GDDR3 VRam
Festplatte: Serial ATA 2,5" (20GB)
Ein/Ausgänge: USB 2.0 (4x)
Steckplätze: MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (x1 / 10Base-T, 100Base-T, 1000Base-T); IEEE 802.11b/g; BlueTooth 2.0 (EDR)
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i,480p,720p,1080i,1080p; HDMI Ausgang (1x / HDMI NextGen); AV-Multi Ausgang (1x); Digital Ausgang (Optisch) (x1)
BD/DVD/CD Laufwerk (read only): Max. LesegeschwindigkeitBD 2-fach (BD-Rom); DVD: 8-fach; CD: 24-fach; SACD: 2-fach
Abmessungen: Ca. 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T)
Gewicht: ca. 5kg

Technische Daten über den Wireless Controller:

PS-Taste: Zurück zum Hauptmenü bzw. Ein-/Ausschalten der PS3
Bewegungssensor: Der neue intuitive Controller verwendet die bahnbrechende Motion-Sensing-Technologie mit einem hochsensiblen 6-Achsen System
Wireless/Bluetooth: Wireless (WLAN)/Bluethooth Wireless-(WLAN)-Verbindung zu Playstation3 über Bluetooth
L2+R2 Buttons: Mit den neu gestalteten Tasten R2 und L2 ist die Steuerung jetzt präziser
Analoge Sticks: Verbesserter Analog Controller mit punktgenauer und hochsensibler Steuerung
USB: Der Wireless-Controller kann über den USB Anschluss aufgeladen werden
Anschlusskontroll Leuchten: Die Anschluss-Kontroll Leuchte zeigt an, wenn der Controller mit einem der 7 Anschlüsse der Playstation3 verbunden ist.

Erscheinungsdatum der Playstation3

Datum 23. März 2007

Game die bei Release erhältlich sind

* Resistance: Fall of Man
* MotorStorm
* Genji: Days of the Blade
* FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
* Ridge Racer 7
* Tekken: Dark Resurrection
* Lemmings
* Go! Sudoku
* Go! Puzzle
* Blast Factor
* flOw
* Super Rub'a'Dub
* Call of Duty 3
* Marvel: Ultimate Alliance
* Tony Hawk's Project 8
* Gundam Target in Sight
* Full Auto 2: Battle Lines
* Sonic the Hedgehog
* Virtua Fighter 5
* Virtua Tennis 3
* World Snooker Championship 2007
* NBA 2K7
* NHL 2K7
* Blazing Angels Squadrons of WWll
* Enchanted Arms
* Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
* The Elder Scrolls lV: Oblivion
* Def Jam: Icon
* Fight Night Round 3
* NBA Street 4 Homecourt 2007
* Need for Speed Carbon
* The Godfather: The Don's Edition
* Tiger Woods PGA Tour 2007
* Untold Legends: Dark Kingdom
* F.E.A.R.
* Gripshift


Onlinemodus

Die PS3 wird wie bereits die PS2 die Möglichkeit bieten, Spiele online zu spielen, sowie Erweiterungen (Rennstrecken, Maps etc.) herunterzuladen. Ähnlich wie bei der Wii soll es auch einen Service für Spiele-Downloads geben. Dieser Service soll kostenlos angeboten werden. Problematisch könnte das Angebot aber aufgrund der zu transferierenden Datenmenge sein, da PlayStation-Spiele bisher mehrere hundert Megabyte groß sind, PlayStation 2-Spiele sogar mehrere Gigabyte. Das Herunterladen von Spielen wird jeweils bis zu 15 € kosten. Das reine Online-Spielen wird allerdings weiterhin, wie bei der Playstation 2, kostenfrei angeboten. Sony hat vor, seine Onlineplattform ähnlich der Idee des Konkurrenten Microsoft umzusetzen und dieselben Online-Fähigkeiten anzubieten, die die Xbox 360 unterstützt.

Abgeänderte Playstation3 in Europa!

Sony gab heute eine Pressemitteilung und was dort gesagt wurde, ist zum Teil sehr enttäuschend, aber lest selbst:

""Die PlayStation 3 ist ein System, das überragt, wenn Spiele speziell dafür entworfen wurden und die Hardware besonders ausreizen", sagt David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). "Spiele, die für die PS3 entwickelt werden bieten unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound.

Anstatt uns auf die Abwärtskompatibilität zu konzentrieren, werden wir in der Zukunft unsere Ressourcen stärker darauf verwenden, neue exklusive Spiele und Features für die PS3 zu entwickeln und so ihre Hardware erst richtig auszunutzen."

(übersetzte Pressemitteilung)


So das wars erstmal, bitte befolgt die Regeln damit auch PS3 Fans wieder in einem Thread über Ihre Konsole reden können. Und nun viel Spass.

PS: Mods/Admins können jeder Zeit meinen Thread editieren um etwas hinzuzufügen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3 wird früher oder später gekauft. Spätestens wenn GT 5 oder Wipeout erscheinen wird sie auch in meinem Wohnzimmer stehen.
MfG
 
Also für mich gilt das gleiche, will mir nämlich auch noch die xbox360 kaufen. Dann hätt ich ps2, ps3 und xbox360 ^^.

Aber alles zu seiner Zeit und kommt drauf an wieviel Kohle ich habe ;)
 
Also für mich gilt das gleiche, will mir nämlich auch noch die xbox360 kaufen. Dann hätt ich ps2, ps3 und xbox360 ^^.

Aber alles zu seiner Zeit und kommt drauf an wieviel Kohle ich habe ;)



Also, ich hab die ps2 und die 360er aber wenn MGS4 oder GT5 erscheint hol ich mir die PS3:bigok:
 
Wird ganz schön teuer der Spass :/

Wenn ich mir die Xbox360 holen sollte dann die neue, mit 120gb und hdmi etc.

Aber erstmal warten wie sich die PS3 entwickeln wird, zuvor muss wahrscheinlich eh erstmal nen komplettes Heimkino gekauft werden ^^...mein Fernseher ist von Anno 2000 und älter imo.

Wann wurde denn damals bei der Ps2 zum ersten mal der Preis gesenkt ?
 
ich würd mir auch so gerne eine ps3 kaufen. aber leider bräuchte ich dazu auch nen neuen fernseher:heul:
was wäre da wohl empfehlenswert? lcd ist bestimmt das beste dafür, oder?
 
@flatline

Ich "werde" mir wahrscheinlich einen Plasma kaufen, das steht aber noch nicht zu 100% fest.
 
ich würd mir auch so gerne eine ps3 kaufen. aber leider bräuchte ich dazu auch nen neuen fernseher:heul:
was wäre da wohl empfehlenswert? lcd ist bestimmt das beste dafür, oder?

du bekommst die LCDs mittlerweile hinterher geschmissen, bei plasmas musste meist etwas tiefer in die tache greifen. desweiteren fangen Plasmas mein erst ab ner größe von 40" aufwärts an.

Wenn du nen FullHD plasma haben willst, zahlst dich übrigens dumm und duselig. da hol dir lieber nen 37-42" full HD LCD, die gibts schon relativ günstig.
 
und was für welche?
das dumme daran ist, ich schaue praktisch überhaubt nicht tv. der neue fernseher wäre wirklich zu 90% für die ps3.
aber könntet ihr trotzdem eine lcds nennen? ich bin da leider nicht auf dem laufenden.
plasma kommt nicht in frage.
 
@flatline

ich würd mich da aber innem forum wo es um hifi krams geht, genauer informieren. warum kein plasma wenn man fragen darf ?

Beide Technologien haben Vorteile und auch Nachteile etc.

ich treibe mich immer auf www.hifi-forum.de // www.area-dvd.de // www.dvdboard.de rum ..

Edit: Damit ich nicht noch gegen meien eigene Regel verstoße, sollten wir lieber wieder ontopic bleiben, bzw. das ganze über pn regeln falls noch fragen offen sind, oder es zusammen mit ontopic anteilen in einen post packen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir die PS3 auch holen, wozu habe ich denn sonst den BenQ FP241W hier stehen :d

außer Formel 1 gibt es kein Game, das mich wirklich zum Release fesseln könnte. Ich zocke halt nur noch Games, von denen ich weiß, dass sie nicht enttäuschen werden und das sind eben zu 90% Fortsetzungen der genialen PS1+PS2 Titel :hail:.

bevor ich mir die PS3 hole, werde ich die PS2 chippen und mir GT4 NTSC besorgen, um schon mal nen Vorgeschmack auf GT HD zu bekommen (NTSC GT4 unterstützt 1080i).
 
Kann mich nur vielen hier anschliessen.

Hab mir letzte Woche erst die Xbox 360 geholt und bin richtig glücklich mit ihr :) hab Gears of War, Call of Duty 3 und Dead Rising, alles super spiele und ich freu mich schon auf zukünftige Titel ala Mass Effect, Halo 3 etc.

Ich möchte mir trotzdem irgendwann mal die PS3 kaufen, 1 und 2 hat ich auch, da MUSS einfach die 3 her :)

Doch der Preis von 600 Euro schreckt mich doch ziemlich ab, da warte ich lieber eine weile. Ein weiterer Grund ist Sony. Sony mochte ich eigentlich immer, ich liebe die PS1 und die PS2. Doch ich finde es einfach nicht in Ordnung wie sie mit ihren Kunden, besonders mit uns Europaern umgehen.
Ich werde nie den Satz vergessen von einem Sony-Mitarbeiter ( war jmd. bekanntes ) der sowas sagte wie:

" Die Europaer können eher warten als die Americaner/Asiaten, deswegen ist es nicht so schlimm wenn die PS3 ein paar Monate später rauskommt ".

Das fand ich doch schon ziemlich . . . . " assi ". Soll jetzt hier kein geflame sein, ist blos meine Meinung und ich finde das nicht in Ordnung.

Wie gesagt, ich werde noch 1 Jahr warten, vlt. etwas mehr. Doch dann MUSS sie einfach her, wenn ich da nur an Metal Gear Solid, Final Fantasy oder Wipeout denke!
 
So Strider hat ja schon alles vorweg genommen worauf es mir ankommt. Wie gesagt ist der letzte Thread ja geschlossen worden weil es da aufgrund von persönlichen Indifferenzen mehr zu geflame & Co. gekommen ist als es sich nacher um das Thema gehandelt hat.

Da aus meiner Sicht ein PS3 Thread mehr als notwendig ist nehmen wir hier noch mal einen Versuch zu dem Thema. Wir werden das hier mal im Auge behalten und hoffen das sich der Thread so entwickelt wie er jetzt losgelegt hat. Ich werde das ganze mal beobachten ;) sollte das wieder in die gleiche Richtung gehen wie beim letzten mal tendiere ich diesmal aber mehr dazu die Verursacher zu beurlauben um hier Ruhe rein zu bringen als den Thread zu schließen. Daher bitte Sachlich bleiben :) THXs dafür.

Und damit ich nicht allzu OT bleibe :btt:

Ich habe mir die PS3 schon letzes Jahr vorbestellt und hoffe auf pünktliche Auslieferung am 23. März :d - hab mir schon fast nen Tag Urlaub eingetragen :banana:

Meine Favoriten werden Games die ich sonst nicht bekomme, wie z.B. GT HD (falls das überhaupt kommt) oder dann halt die preview Versionen auf GT5. Oder halt das F1 Game was angekündigt ist... das ist genau mein Fall!

Edit:
Mit den Regeln erinnert mich nen bisschen an Fightclub... den sollte ich mir mal wieder anschauen :d
 
Habe meine PS3 auch im November bestellt und das Zertifikat hier..
Wird am 1. März auch gleich der Restbetrag überwiesen..

MotorStorm, Tekken und Tony Hawk sind auf jedenfall bei mir am Start dabei...

Wobei Tekken ja günstig zum Download angeboten werden soll....

Werde mir aber erstmal keinen HDTV kaufen, glaube ich.. Wird auch so gut aussehen.. Zu Not kommt die PS3 mal übers Wochenende mit zu meinem Bruder :d
 
Das weiss ich nicht.. Wird aber vielleicht auch möglich sein..
Per Kreditkarte läuft es aufjedenfall.. Hab zwar keine, aber wozu hat man Eltern ^^
 
das mit diesem thread find ich echt ne tolle sache. ich hoffe das es diesmal klappt.

ich bin schon seit anbeginn der playstation-ära mit dabei. von ps1 über psone zu ps2 und psp. ich hatte/habe sie alle.

also ich werde mir die ps3 auf jeden fall dieses jahr noch holen. kommt ganz drauf an, wann die erste preissenkung kommt. ich weiß, das ist vllt. ein bisschen verfrüht, da die konsole ja noch nicht mal draussen ist, aber ich bin nicht bereit ganze 600 euro dafür auszugeben. wenn sie so um die 500 kostet, werde ich es mir ernsthaft überlegen.

außerdem denke ich, dass bis dahin auch die lcd/plasma-fernseher noch mal billiger werden und so liegt es nahe das ich dann gleich einen mitbestell.

ich freu mich auf jeden fall schon auf die ps3, auch wenn mich die spiele bisher von den erwartungen her noch nicht so richtig vom hocker gerissen haben. vllt. kommt das ja noch wenn ich sie live erleben und spielen kann.

auch gespannt bin ich vom neuen controller der mich jetzt schon überzeugt hat. zum glück hat sony das design so belassen sonst müsste ich meine hände nen neuen controller anpassen ;)

spiele auf die ich besonders gespannt bin:

Resistance: Fall of Man
Ridge Racer 7 (bin großer fan der serie)
MGS 4
GT 5
Resi 5

gruß geo

ps:
Ich bekomme meine PS3 2 Tage vor Release, werde somit am 21. März ein ausführliches Review dazu hier in diesen Thread schreiben

ne europäische ps3? wie kommst du denn da ran?
 
Du sagst es :) War bei mir aber schon immer so, hatte die XBox360 auch schon 2 Tage vor Release. Jedes Game das erscheint (üblich ist Freitag bei Games & Konsolen) erhalte ich bereits am Mittwoch.

Für die PS 3 nehm ich extra Urlaub :fresse: Kanns kaum noch abwarten :xmas:

naund , dafür bekomme ich meins + 007 + game für 480€ :angel:
 
wenn die PS3 mit nem Spiel gebundelt wäre, würde ich sofort die 600€ springen lassen, so warte ich dann doch lieber bis eins meiner Favs kommt :drool:

600€ sind ne Menge Geld und bis dato wird mich meine PS2 noch auf Trab halten
 
Bei der Vorbestellaktion von Mediamarkt konnte man sich doch noch ein Spiel dazu aussuchen oder hat sich das geändert?
 
ich werd mir zu der ps3 noch nen 55"FullHD Rückprojektionsfernseher:love: holen:bigok:
das wird geil
1.40m X 0.96m
und dann ridge racer 7 oder wipeout und die epilepsie kann kommen XD

Edit: doch doch das spiel bekommst umsonst ist überall so...
 
Jetzt wo Du das sagst: Ich glaube das war grundsätzlich bei Vorbestellungen so... ich habe bei Amazon vorbestellt... ich glaube da gibt es dann nen Gutscheinzu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh