[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das die ps3 abwärtskompatibel zu den spielen der früheren ps-konsolen sein wird ist ja schon länger klar aber weiß jemand wie es mit den controllern ausschaut? funktionieren die ps2-controller denn auch auf der ps3? und auch die memcards. wie soll ich denn meine ps2-spiele zocken wenn sich meine spielstände auf der memcard nicht lesen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier das isn adapter für die ps3
802566b.jpg

kostet 9,99 $ http://www.ebgames.com/product.asp?cookie%5Ftest=1&product_id=802566

@schrank1988

danke.

da braucht man ja für alles nen adapter. find ich nicht richtig gelöst von sony aus käufersicht. hätte man auch anders machen können aber die wollen sicher ne menge dran verdienen. wie solls denn auch anders sein.
naja da bleibt mir nichts anderes übrig als meine gute alte ps2 auch zu behalten. ich seh es nämlich nicht ein etliche kohle für die ganzen adapter zu zahlen.

wie seht ihr das? verkauft ihr eure ps2 wenn ihr euch ne ps3 besorgt oder behaltet ihr sie?

Wollte nur mal gesagt haben, dass der Bericht über NextGen Konsolen, welcher gestern bei BIZZ lief, absolut daneben war..

Möchte es mir nicht antun, jeden Fehler in der Berichterstattung zu nennen, aber 2 der dicksten Böcke waren wohl, zum einen: ".. es war uns exklusiv möglich, direkt bei Sony die einzigste in Deutschland existierende PS3 anzutesten.." - zum anderen: "Preis der Xbox 360 liegt bei 600€ und bietet demenstprechend keinen Tick günstiger als Sony's neue Konsole"

Naja, ihr könnt euch vorstellen wie ernstzunehmend der Rest der Berichterstattung ausfiel.. :lol:

Wollte nur mal gesagt haben, dass der Bericht über NextGen Konsolen, welcher gestern bei BIZZ lief, absolut daneben war..

Möchte es mir nicht antun, jeden Fehler in der Berichterstattung zu nennen, aber 2 der dicksten Böcke waren wohl, zum einen: ".. es war uns exklusiv möglich, direkt bei Sony die einzigste in Deutschland existierende PS3 anzutesten.." - zum anderen: "Preis der Xbox 360 liegt bei 600€ und bietet demenstprechend keinen Tick günstiger als Sony's neue Konsole"

Naja, ihr könnt euch vorstellen wie ernstzunehmend der Rest der Berichterstattung ausfiel.. :lol:

:lol:

Ich glaube ich werde mir den Beitrag aber trotzdem mal anschauen :lol:

Hi Leute, welche Spiele holt ihr euch zum Start? Da ist ja im ersten Beitrag eine Liste mit allen Launchgames. Ich habe vor, mir Resistance: Fall of Man zuzulegen. Sieht wie ein richtig zuverlässiger Ego shooter aus! Das Thema mit den Aliens (Chimeras heissen die glaub ich) gefällit mir auch gut, ich mag Sci-Fi eh gerne - was meint ihr - gute Entscheidung?? Ich glaub, Resistance geht voll ab! Der Sixaxis kommt dabei auch ein bisschen zum Einsatz :d

Jetzt muss bloss noch der Monat schnell vorbeigehn, und dann geht's los :shot:

habe ich nicht einige posts vorher erwähnt dsa ich den bericht schätzungsweise vor nem jahr gesehen habe ;)
und offiziell ist es doch auch die einzigste :P

@ Bot/Zero

Muss ich wohl übersehen haben..

Naja fands einfach nur so lächerlich, dass ich das einfach nochmal loswerden wollte.. ;)

Hi Leute, welche Spiele holt ihr euch zum Start? Da ist ja im ersten Beitrag eine Liste mit allen Launchgames. Ich habe vor, mir Resistance: Fall of Man zuzulegen. Sieht wie ein richtig zuverlässiger Ego shooter aus! Das Thema mit den Aliens (Chimeras heissen die glaub ich) gefällit mir auch gut, ich mag Sci-Fi eh gerne - was meint ihr - gute Entscheidung?? Ich glaub, Resistance geht voll ab! Der Sixaxis kommt dabei auch ein bisschen zum Einsatz :d

Jetzt muss bloss noch der Monat schnell vorbeigehn, und dann geht's los :shot:

Muss noch schauen, mein Händler kriegt alle Starttitel. Derzeit tendiere ich zu Motorstorm & Formula 1, entscheiden werd ich mich wohl erst, wenn er die Games vor meinen Augen auf den Tisch knallt :fresse:

Muss noch schauen, mein Händler kriegt alle Starttitel. Derzeit tendiere ich zu Motorstorm & Formula 1, entscheiden werd ich mich wohl erst, wenn er die Games vor meinen Augen auf den Tisch knallt :fresse:

hab ic hauch tendiert zu
motorstorm weil geil
und
formular 1 wegen psp untzerstützung
aber hab mit meinem hänmdler des vertrauens von ebgames geredet der war von motorstorm weniger begeistert wegen der steuerung
du steuerst da ja mit hier den dingens sensoren vom pad und das soll wohl noch zu schwammig sein
er hat mir mehr zu RR7 geraten

hey leute
habe mal in nem forum gelesen , dass die ps3 keine dvd´s abspielt.
stimmt das??

hey leute
habe mal in nem forum gelesen , dass die ps3 keine dvd´s abspielt.
stimmt das??

sie spielt sie wohl, aber nicht in der idealen auflösung soweit ich mich erinner. die xbox skaliert die DVDs auf 720p hoch. die PS3 kann glaub ich nur 480i ausgeben. hoffe mich kann hier jemand bestätigen/wiederlegen.

abspielen kann sie sie aber wohl.

mit den neusten firmware , spielt die PS3 DVDs bis 1080i ab, also keine Angst :lol:

PAL. Test gibts in der aktuellen Ausgabe.

Test Fazit:

-Dreister Minimalumfang
-Gewinnen eher Zufall
-Häufige Ladezeiten

Zuletzt bearbeitet:
PAL. Test gibts in der aktuellen Ausgabe.

Test Fazit:

-Dreister Minimalumfang
-Gewinnen eher Zufall
-Häufige Ladezeiten

Super:mad:

Es wurde verspprochen das es zum Pal-Release neue Features geben wird und das die Ladezeiten verkürzt werden:hwluxx:

Dann bleibt für mich als interressante ALternativen nur noch Forumla 1 und RfoM:eek:

mh.. Das hört sich ja kacke an..

Vielleicht steige ich dann auf RR 7 um...

Aber auf jedenfall sind Tekken und Tony Hawk am Release Tag da..
Hoffe, dass ich sie am 23. bekomme und nicht am 24. ..

memory card

mal so ne frage die ps3 ist ja Abwärtskompatiebel aber wie kann ich meine Spielstände von der ps2 auf die ps3 Bringen oder Ps2 Spieldateien auf der ps3 abspeicher ohne Memorycard

Grez Toby ch

mal so ne frage die ps3 ist ja Abwärtskompatiebel aber wie kann ich meine Spielstände von der ps2 auf die ps3 Bringen oder Ps2 Spieldateien auf der ps3 abspeicher ohne Memorycard

Grez Toby ch

PS2 Spielstände von der Mem.Card auf die PS3 is ganz einfach. Du musst dir einen Adapter holen den es von Sony geben wird (14,99€):xmas:

Und die Spielstände werden auf der Festplatte von der PS3 gespeichert:)

ausderdem macht es suich nicht schlecht sich evtl. mal ein paar posts durchzulesen dann noch auf der gleichen seite steht die frage + antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh