[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist es ja, 90 min will er leider nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass es die Temp ist.
Mit 1,47V läuft er 40 min sowie auch mit 1,48V.

Batch alles L719B005er.

Das komische ist, der beste macht die 3,6GHz mit 1,3V aber oben rum braucht er dann relativ wenig bzw. 3,8GHz laufen mit ca 1,36-1,37V.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ihr die alle Leerkauft, vor allem Last Hero und free:lol:

:lol: Bei mir hat das im Moment ein Ende, da sich gestern meine Gigabyte DS4-Platine nach einem Bios-Update zerlegt hat:mad:

Werde ansonsten es mal wieder mit trays versuchen. Max 2 Stück noch,dann ist aber Schluss- So einL719B005 wäre was Feines :drool: ,aber sicherlich nicht mehr zu bekommen.
 
@ freestylercs

dann teste doch mal mit 1,5V ... u mach das fenster ganz weit auf !!! :d
bei mir hat die cpu erst bei 59°C bei coretemp abgekacktt! :(
... du hast also (viell) noch ein wenig luft ... ;)

Na ja, werde ich mal testen. Fenster ist schon auf, aber ist hier strahlend blauer Himmel, also ist es draußen wärmer als drinnen...noch.
Jetzt teste ich erstmal den letzten, der ist noch eingepackt.

free
 
390€ für CPU, Speicher und Board, dafür bekommt man echt einen Super PC
und das unter Vista
emoticon37se2.gif



3616MHz/1.310V/E6750/Batch L720A463/FSB 452/WaKü/CORSAIR TWIN2X Series 2GB Kit 4-4-4-12@2.10V/Gigabyte P35-DS3/Karanso/Boxed


 
Habe gestern Abend ja schon mein Ergebnis mit meinem 6750´er gepostet.
Habe 3600 mit im Bios eingestellten 1,36675 Vcore erreicht, sonstige Spannungen (bis auf RAM) auf normal.
Habe heute mal versucht auf 3800 zu kommen - no chance. Habe die Vcore bis auf 1,425V gezogen und die Mainboard-Spannungen auf maximum, aber der Rechner startet nicht, also 3x an-aus und dann Neustart mit Standardwerten. Jemand noch ne Idee??? Board ist das P35-DQ6.
 
Ahhhaaa, die Batch hab ich auch noch im Sockel, konnte aber bisher noch nicht ausführlich testen. Heute sind aber meine Ballistix gekommen:teufel:
 
Habe gestern Abend ja schon mein Ergebnis mit meinem 6750´er gepostet.
Habe 3600 mit im Bios eingestellten 1,36675 Vcore erreicht, sonstige Spannungen (bis auf RAM) auf normal.
Habe heute mal versucht auf 3800 zu kommen - no chance. Habe die Vcore bis auf 1,425V gezogen und die Mainboard-Spannungen auf maximum, aber der Rechner startet nicht, also 3x an-aus und dann Neustart mit Standardwerten. Jemand noch ne Idee??? Board ist das P35-DQ6.

es kann auch einfach sein, dass dein e6750 die 3800 nicht schafft ... :(

ich habe alle spannungen bei meinem dq6 p35 auf standard ... auch bei 3,9ghz!
allerdings hat das dq6 auch einen Vcore drop ... stell mal 1,5V ein u teste nochmal! :bigok: ;)
 
es kann auch einfach sein, dass dein e6750 die 3800 nicht schafft ... :(

ich habe alle spannungen bei meinem dq6 p35 auf standard ... auch bei 3,9ghz!
allerdings hat das dq6 auch einen Vcore drop ... stell mal 1,5V ein u teste nochmal! :bigok: ;)

Ah okay, das hilft mir schonmal weiter, wenn Du die 3,9Gig schaffst mit Standardmainboardspannungen. Dann wird wohl wirklich die CPU am Ende sein.
Werds nochmal mit höherer Vcore versuchen, aber auch wenn es nicht klappt, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Könnte schlechter sein...
 
@ Aoxo

wie sind deine temps? coretemp, everest u easytune5 ?! :bigok: ;)

Temps sind laut Coretemp bei max. 53C @ last.
Habe mal 1,5V probiert. PC kommt ins Bios, geht danach aber direkt schlafen, bevor der XP-Startbildschirm kommt.
Wird also wirklich am Prozzi liegen. Kann man nix machen, bin aber, wie oben schon gesagt, trotzdem ganz zufrieden.
 
Habe gestern Abend ja schon mein Ergebnis mit meinem 6750´er gepostet.
Habe 3600 mit im Bios eingestellten 1,36675 Vcore erreicht, sonstige Spannungen (bis auf RAM) auf normal.
Habe heute mal versucht auf 3800 zu kommen - no chance. Habe die Vcore bis auf 1,425V gezogen und die Mainboard-Spannungen auf maximum, aber der Rechner startet nicht, also 3x an-aus und dann Neustart mit Standardwerten. Jemand noch ne Idee??? Board ist das P35-DQ6.

DAs kann ja rein rechnerisch schon gar nicht hinhauen.

Wenn er für 3600MHz 1,37V braucht, dann braucht er für 3800 meist schon an die 1,47V.
Mit 1,42V kommst viell. auf 3700MHz.

free
 
Temps sind laut Coretemp bei max. 53C @ last.
Habe mal 1,5V probiert. PC kommt ins Bios, geht danach aber direkt schlafen, bevor der XP-Startbildschirm kommt.
Wird also wirklich am Prozzi liegen. Kann man nix machen, bin aber, wie oben schon gesagt, trotzdem ganz zufrieden.

Versuch mal das ganze zu entschärfen, nimm den niedrigsten ram teiler und entschärf die Timings.

PCI + PCIe Fix vll. mal versuchen ? stell mal die beiden auf 101-107 MHz oder so ein, vll. bringt es was.

Kann mir kaum vorstellen das er die 3800 nichtmal ins windows schafft.
Da ist irgendwo der Wurm drin.
 
DAs kann ja rein rechnerisch schon gar nicht hinhauen.

Wenn er für 3600MHz 1,37V braucht, dann braucht er für 3800 meist schon an die 1,47V.
Mit 1,42V kommst viell. auf 3700MHz.

free

Wusste gar nicht, daß man jetzt schon berechnen kann, wieviel Vcore ne CPU für einen bestimmten Takt braucht... ;) Dann wäre das ja alles so einfach.
Nee, Spaß beiseite, habe ja schon mit 1,5V probiert und geht auch nicht, also wird wohl die CPU am Limit sein.
 
Wusste gar nicht, daß man jetzt schon berechnen kann, wieviel Vcore ne CPU für einen bestimmten Takt braucht... ;) Dann wäre das ja alles so einfach.
Nee, Spaß beiseite, habe ja schon mit 1,5V probiert und geht auch nicht, also wird wohl die CPU am Limit sein.

Ja, kann man so in etwa. Ansonsten würde ich ja ewig brauchen um bei meinen CPUs den max Takt zu ermitteln. So kann ich das in etwa 30min abschätzen, was er ca. max bringen könnte.

free
 
390€ für CPU, Speicher und Board, dafür bekommt man echt einen Super PC
und das unter Vista
emoticon37se2.gif



3616MHz/1.310V/E6750/Batch L720A463/FSB 452/WaKü/CORSAIR TWIN2X Series 2GB Kit 4-4-4-12@2.10V/Gigabyte P35-DS3/Karanso/Boxed




hast du dir mal durchgelesen, wie prime95 eingestellt sein muss ?! :hmm:
wohl kaum ... :shot:
also richtige einstllungen wählen u nochmal laufen lassen !!! :bigok: ;)


Seite 1
Im Beweisscreen sollten also folgende Fenster sichtbar sein:

Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.3 oder 24.14.
Alle anderen Versionen sind auch zugelassen, jedoch gibt es Berichte das 25.1 und 25.2 nicht Bug-frei sind.
(Einstellungen: Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in place" -> und los!)

Was ist denn verkehrt, habe genau nach Seite 1 eingestellt!
 
Heute gibt's kein Eis zum Nachtisch:shot:

Nope du hast komischerweise 1 Kern zu viel eingestellt oder du hast einen Genuine Intel Processor:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh