[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich wohl nochmal nachlegen :fresse:

Die Temps sind aber klasse. Hast Du den Aquaduct auf der Fensterbank? :fresse:

€: OK, seh schon. 22°C Raumtemp. 3K Luft zu Wasser sind top!

€²: *Listen-Update* ... Sry, mongobart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3700 MHz Hürde hab ich nun auch genommen, vll. versuch ichs noch mit en bisschen weniger Spannung !

 
Ich bin, notgedrungen, eher auf der Suche nach alltagstauglichen Settings. :fresse:
Notgedrungen deshalb, weil ich bisher noch keine glaubwürdige Temperaturanzeige für mein Board, bzw. die CPU gefunden habe.
Die 33°C bei Prime wären natürlich traumhaft, aber 11-12°C im Idle lassen mich dann doch eher zweifeln, ob sie denn stimmen.^^

3600MHZ/1,30V/E6750/Batch L719B005/FSB450/Wakü/Gigabyte GA-G33M/druesel/boxed

 
Bild meiner Temps mit den 24/7 Einstellungen unter denen dieser Rechner durchgehend mit 100% Last im Seti@home Projekt mitwerkelt.

 
Hier dann nochmal mit den "richtigen" Primeeinstellungen...^^
Da sich da die CPU anscheinend eher langweilt und ich mich bei Vdrop & droop meines Boards verschätzt hatte, hier mit 0,01V mehr.
Ich muß wohl doch mal einen Bleistift rauskramen und auf dem Board rummalen.:fresse:

3600MHZ/1,31V/E6750/Batch L719B005/FSB450/Wakü/Gigabyte GA-G33M/druesel/boxed

 
Irgendwie will mein E6750 nicht....

Prime überlebt er zwar aber bei TAT verabschiedet er sich nach 30 min...

Was habt ihr für Einstellungen (auf einem P35-DS4) für 3.200 Ghz?
 
So , mein Ziel ist erreicht ( " Sao " seine 4400Mhz unter Kokü zu schlagen :d ) .

Ist aber auch ein feines Teil was sehr gut auf Kälte reagiert und sehr gut mit der Vcore skaliert . Bin immer noch begeistert :hail: und werde am nächsten WE die 4500Mhz in Angriff nehmen .

4455MHz/1.50V/E6850/Batch L719A741/FSB 495/Kokü/Gigabyte P35-DQ6/brutus999/T

 
ich wusste das heute noch was schlimmes passiert. ich bin dafür das kokü - user eine liste extra bekommen ;)

*glückwunsch* brutus :wink:
 
Nicht schlecht @brutus999, super Kühlung was du da hast. :cool:
Nur rein damit in die Liste. :hail:
 
ich wusste das heute noch was schlimmes passiert. ich bin dafür das kokü - user eine liste extra bekommen ;)

*glückwunsch* brutus :wink:

;)
Hinzugefügter Post:
Nicht schlecht @brutus999, super Kühlung was du da hast. :cool:
Nur rein damit in die Liste. :hail:

Jepp , aber ich steige demnächst wieder um .
Du hast doch die Aquaduct 360XT ? Bist zufrieden damit und was hast alles im Kreislauf hängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Brutus, schöner Takt ;)
 
Du hast doch die Aquaduct 360XT ? Bist zufrieden damit und was hast alles im Kreislauf hängen ?
Bis auf die Pumpe welche leicht am brummen ist, ist das Teil für meine Zwecke genau das richtige. Kann schnell zwischen den Rechnern zum Testen umbauen und bringt mir eine passende Kühlleistung. Aber kein Vergleich zu deiner Mach2GT. Auf dem e6850 habe ich zum ersten Mal die neueste cuplex XT di Revision montiert, muss sagen der CPU-Kühler ist nicht schlecht. Im Kreislauf ist nur der CPU-Kühler auf dem QuadGT. Die Temps was uGuru anzeigt sind ziemlich korrekt, denn auch meine beiden e6600er haben ähnliche Werte. Temp unterschied ist 2-4°C zwischen dem e6850 und dem e6600 bei gleichem Takt zugunsten des neuen G0. Core Temp zeigt zur Zeit bei dem G0 total falsche Werte an, bei dem e6600 sind es 4-7°C über den uGuru Werten was stimmen sollte.
 
ist es möglich das ein prozzi auf einem 965er oder P35 eine geringere vcore benötigt als auf einem 975er?
ist das nochmals von board zu board verschieden?

mein E6850 versucht sich gerade an 3,6Ghz bei 1,360V
teilweise schnellt aber die vcore auf 1,4V hoch. schwankt ganz schön das ehrwürdige P5WDH

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Lukü - Wakü - Extreme Cooling:wink:

Sven, versteckt sich in deinr Frage etwa eine kleine Androhung?:fresse:
 
nee sven , mir ist das egal. beim alten X2 thread war auch alles unterteilt :wink:
 
Nein, gibt keine Aufteilung. Höchstens ne Bestellbestätigung in meinem Emailfach über ne KoKü... :fresse:

Außer die Listen sind irgendwann mal länger als 100 Zeilen... Aber bis dahin ist hoffentlihc der Penryn da. :d

Ich seh keinen Screen von Dir brutus? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Lukü - Wakü - Extreme Cooling:wink:

Sven, versteckt sich in deinr Frage etwa eine kleine Androhung?:fresse:

Nein ;), worauf ich rauswollte würde ich nicht stur nach der Art der Kühlung unterscheiden, sondern eher nach der Temp des Kühlmediums.

Also Kühlungsart und
Lufttemp, Wassertemp, Kokütemp.

Was meint ihr?

Weil einen Chiller kann ich mit 28 Grad betreiben oder mit 4 Grad oder manche können in der Minusbereich, die Unterschiede sind dann schon extrem.
 
Wir können das ja mal im Auge behalten, aber es lohnt sich erst, wenn mehr Ergebnisse am Start sind.
 
mein E6850 versucht sich gerade an 3,6Ghz bei 1,360V
teilweise schnellt aber die vcore auf 1,4V hoch. schwankt ganz schön das erwürdige P5WDH

gruß klasse
Mein E6850/Batch L719A773/VID:1.3500v benötigte genau die selbe Spannung unter LuKü wie bei dir eben, scheint doch irgendwie von der VID abhängig zu sein. Auch gut zu sehen in der OC-Liste. Chebu seine CPU mit VID:1.2500v benötigt bei den 4104Mhz 0.05v weniger Spannung, ist aber um einiges wärmer als meiner mit VID:1.3000v. Je kleiner die VID umso mehr sind es Hitzköpfe und nicht leicht die Temps im vernünftigen Bereich zu halten. Ziehen auch mehr Strom bei gleichem Takt diese CPU's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh