[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man, das nimmt ja langsam form an..auffällig an der liste ist, das kaum einer das P35 gigabyte board hat:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war nur so ein Gedanke, gerade bei den G0 ist das interessant um zu sehen wie sich die Kühlung im Gegensatz zu den B2 auswirkt.

Jepp. Ich finde, dass es einen relativ kleinen Unterschied zwischen WaKü und LuKü gibt, aber die Dinger sehr gut auf Minusgrade reagieren. :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
@selloutlkingz: Danke, aber die Mach ist eher nen Auslaufmodell. Ich muss mich da vllt. mal nen bißchen reinarbeiten und mir mal einen suchen, der mir eine zusammenbaut.

@Sven: Für die Temps der Kühlmedien gibts aber leider auch keine Liste. Den Vergleich kann also nur jeder nachträglich bei sich im stillen Kämmerchen machen.

Hast recht, dennoch wäre es interessant gewesen, jeweils Wassertemp (WaKü/Chiller) und Lufttemp (LuKü) mit anzugeben. :d

wie sind denn die IHS der 6750/6850 - lohnt sich schleifen? ich denke schon, oder?

Also ich hatte bei meinen E6750er schon wieder 2 verschiedene IHS-Arten.
Die mit den abgerundeten Ecken, die wärmer wurden und dann die mit den scharfen Kanten, die blieben etwas kühler.

free

Hast recht, dennoch wäre es interessant gewesen, jeweils Wassertemp (WaKü/Chiller) und Lufttemp (LuKü) mit anzugeben. :d

Das könnte man machen. Kommt vor der Kühlmethode mit rein.

Bei LuKü zwar jetzt schwer nachträglich zu sagen wie warm der Raum war, ich für meinen Teil weiß aber noch, dass ich 30°C Wassertemp hatte.

Alle, die Ihre Temps der Kühlmedien noch im Kopf haben bitte posten. Trage ich dann nach! :wink: :hail: :d

Was ergeben denn die Speicher Lesedurchsatzwerte unter Everest bei der E6850 CPU z.B. 3900-4000 MHz, das würde mich mal am Rande interisieren.

Was ergeben denn die Speicher Lesedurchsatzwerte unter Everest bei der E6850 CPU z.B. 3900-4000 MHz, das würde mich mal am Rande interisieren.

kommt ja auch sehr aufs board und RAM an...

beispiel:
bei meinem board bringt alles über 420mhz FSB weniger an speicherdurchsatz als unter die 420mhz!
also wenn das mb einen strapwechsel hat bringt das beim speicherdurchsatz nur weniger!
da nützen einem die 4ghz nur für die cpu leistung!

ich habe erstmal gerade werte getestet
3400 1,296V
3500 1,328V
3600 1,360V

bei 3700 gabs nen fehler. ich muss erstmal checken ob es nicht vielleicht am P5WDH liegt.
prime jetzt 412x8 um das board auszuschließen. soweit war ich noch nie, obwohl ich das board schon 1 jahr habe :fresse:
danach probier ich nochmal die 420x8 aus.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh