[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch der N650 (P5N-E SLI), mit nem E6400 waren sogar knapp 500FB drin... mach mir bloss keine Angst, kann das Board nicht wechseln wegen des Raid-Controllers...

Werde heute 400x6 antesten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*handheb* sag doch nicht so was schlimmen über alle NV Bretter, gibt Ausnahmen :coolblue:

STOP :angel: - > DFI LP UT 680i LT:

X3210 lief 8x425 locker flocking auf dem Teil ....

:wink:

Sollte doch reichen ... oder ?

Da geht sicher auch mehr!

*handheb* sag doch nicht so was schlimmen über alle NV Bretter, gibt Ausnahmen :coolblue:

STOP :angel: - > DFI LP UT 680i LT:

X3210 lief 8x425 locker flocking auf dem Teil ....

Sollte doch reichen ... oder ?

ja das DFI ist die Ausnahme :d Stimmt, an das hatte ich nicht gedacht.
Aber das EVGA der ersten Rev. und das Asus Striker - damit geht defintiv nicht mehr FSB mit einem Quadcore.

ja das DFI ist die Ausnahme :d Stimmt, an das hatte ich nicht gedacht.
Aber das EVGA der ersten Rev. und das Asus Striker - damit geht defintiv nicht mehr FSB mit einem Quadcore.

Stimmt da packt man so um die FSB300 aber evga tauscht einem ja sofort das Board wenn man keinen hohen FSB beim QUAD packt ;)

ich bin mal davon ausgegangen das wir von der weit verbreiteteten ersten Rev geht.
EVGA hat zumindets was getan - DFI ebenso - aber ein Asus mit NV Chipsatz hat mit einem Quadcore gar keinen Sinn.

Egal ob P5Nxxx oder Striker/Extreme

Das stimmt ASUS ist fürn ANUS!!

Hey da fühl ich mich aber jetzt angesprochen :-)

@Sven Bode

Ok Asus Striker Extreme macht echt zicken was auch einem zum Kotzen bringt aber wenn mann die macken im griff hat dann läuft der auch ohne zu murren und schaft auch einiges!

Guckst du!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-1-jpg.html

Das ist kein schlechter wert wenn mann das mit anderen Boardsvergleicht

Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider gar nichts erkennen. :shot:

Zudem habe ich nicht das Striker in Frage gestellt sondern dessen Fähigkeit mit einem Quadcore einen hohen FSB zu erreichen. Hoch meine ich 380+

Es ist doch zum:kotz: . Da hab ich hier scheinbar eine echt gute CPU erwischt und dann mag mein Board den Quad net. Im moment läuft die CPU auf 3,05Ghz bei 1,18V(also das niedrigste was beim Asus geht). Da müsste ja noch viel mehr Potenzial drinstecken.

@Sven Bode

hab das bild geändert!

380+ schaft der schon mit entsprechender kühlung sonst würde mann keinen recorcd bench von 5 Ghz schaffen mit dem Board!

Asus P5W64WS PRO:wink: . Also ich schau jetzt das ich ein DQ6 ranbringe. SOnst wird das nix mehr mit den 3,4Ghz die ich erreichen will:shake: .

MFG HEllshooter

@hellshooter

das ist echt niedrieg der vcore 1,18V! Ich hab so mittel mässig prozzi erwischt der geht biss 3,67 Ghz bei 1,53 nochwas aber halt ne stabil purzelt nach 20 sec. bench ab.

Ich lass das noch bischen laufen dann stell ich mal fix nen Screen hier rein. Also stabil läuft alles bis 340*9 auf der Vcore. Danach kann ich machen was ich will Vcore hoch MCH hoch FSB Spannung hoch. Bringt alles nix ab 350 mag er mich einfach nimmer:grrr:

So leute gibts jetzt ne Klare empfehlung ob P35 oder NV 680SLI? Weil das is ja ein durcheinander. Die einen schwärmen vom Gigabyte die anderen sage es is murgs. Genauso beim EVG 680SLI:hmm:

Bitte helfen:xmas:

MFG Hellshooter

@Hellshooter

Also ich hab nen Striker 680i sli und bin zufrieden! P35 ist auch nicht schlecht!

Eigenltich ist es fast wurst welches mainboard du nimmst weil! Es kommt auf deine Hardware an wegen kombitabilität und da sind die nv680i chips bischen zickig und die p35 da besser!

Weder sind dann aber die gaming werte von nv680i ziemlich gut wenn mann ne genaue tunning einstellung vornimmt! Was beim p35 etwas schwiriger fällt!

Kommt halt darauf an was du gern machen willst!

Ich hab: Q6600 B3 Rev. 2GB Cellshock DDR800(mit den gute Chips), und meine 8800GTS. Ich will einfach diese klasse CPU ausreitzen können und den Arbeitspeicher gleich mit:wink:

@ Sven_Bode

Ach jetza weiss ich wer du wieder bisst! Du drecksau hast den titanchiller :-)

Heute werde ich mal was ausprobieren nur so zum gack! Meine Radiatoren ins gefrierfachzustellen*g*

Was hat ein Chiller mit erreichbarem FSB zu tun?

Zumal werde ich mich so von Dir nicht nennen lassen, da kannst Du noch so viele Smielies hinterschreiben wie Du möchtest.

Naja aber die Wortwahl war doch etwas "unglücklich gewählt";)

So ich hab mir jetzt ein DQ6 gekauft:d .

@Sven_Bode

Sorry war schon nicht net von mir Tut mir leid! Ja wenn mann so ein chiller hat kann mann schon bissel neidisch werden!

Das kann ich dir wohl sagen was das mit FSB aufsich hat! Ich schaff bei meinem Striker biss auf 3,9 so das er noch boot screen zeigt im DOS! aber sich dann sofort aufhängt also die rams noch zählt dann wars das! Um es stabil zu bekommen muss ich die cpu weiter runterkühlen und die v-core anheben!

Verstehst jetzt warum???

Werde auch nicht mehr solche wortformulare benutzen! War zwar spaß bin aber glaub bissel unter die gürtel linie gekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungswert....

Wassertemp ~ 19°C deswegen geht am P5W DH trotzdem kein MHZ mehr an Vcore, das hat nix mit der Kühlung zu tun.

975X und Quad = keine Ideale Kombination genau wie der N680

hmmm mag sein aber ich hab keine probleme mit meinem Striker board. Hatte wohl glück, auser das er mir halt mal beim bios update mich am rande des wahnsins getrieben hat und nichts mehr ging!

ich denke das hat mit dene phasenvolt dingsda zu tun sorry mir fehlt der name grad nicht ein!

Aber sicherlich hast du da recht anfangs hatte ich sehr viel anlaufschwirigkeiten mit der cpu danach nach ner weile hab ich so die settings durch immer wieder probieren rausbekommen!

Aber mal ehrlich momment lass ich ihn auf 3,2 laufen und das reicht mir vollkommen für meine anforderungen! Nur wenn ich wieder benchlaune bekomme oder bios update da probiere ich es halt wieder wie weit ich da am besten gehen kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh