[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hatte ich endlich Zeit für eine klein Runde C&C 3 :

Wenn ich den Taskmanager sehe muss ich immer an die User denken die steif und fest behaupten das die Quad Geschichte voll für die Füße sei bei Spielen. (Aktualisierungsgeschwindigkeit langsam)

Zuletzt bearbeitet:
:heul: hoher FSB = über 380...

was nützt Dir eine CPU die mit Highendwakü 3,6-3,8 GHZ machen würde, die aber durch nen kleinen Multi limitiert wird?

dazu werden 420 x 9 immer schneller sein als 378 x 10, da ändern auch die schnelleren Timings nichts.
ich beziehe mich auch auf QX- CPUs, bei denen der Multi eh nicht limitiert. ~360 MHz FSB auf meinem D975XBX liegen performancetechnisch auf dem Niveau des P35-DQ6 @ 445 MHz FSB!

Wenn ich den Taskmanager sehe muss ich immer an die User denken die steif und fest behaupten das die Quad Geschichte voll für die Füße sei bei Spielen. (Aktualisierungsgeschwindigkeit langsam)

was meinst Du was mir die Logitech G15 Auslastungsanzeige ständig meldet... :d

Wie siehts denn mit Quad übertaktbarkeit aus mit einem eVGA 680i SLi ? Ich hab die AR-A2 Serie ... Bios ist das neuste drauf , ich habe mir vorhin einen G0 L723A841 hier ausm Forum gekauft ... Kennt jemand diesen Batch ? Ist ja schon 23 Woche also bisschen älter das dingen ..

Jo, zock mal CELLFACTOR bringt 25-30% mehr FPS mit einem Quad :)

PCTweaker bietet ja auch den Q6600 @ 3,4GHz pretestet an, wie wir bereits wissen, ich hab mal grad nochmal über das Angebot drübergegcukt und hab gesehn dass die 3,4GHz mit Lukü sind, dann geht der doch unter Wasser sicherlich nicht schlecht!

Weiter habe ich nicht getestet.
Momentan lagen die Temps bei 65 Grad unter Last,
aber mein IHS ist absolut krumm.

Weiter habe ich nicht getestet.
Momentan lagen die Temps bei 65 Grad unter Last,
aber mein IHS ist absolut krumm.

Also wie gut das ich nicht auf G0 gewartet habe.Solche Temps hab ich bei 3300Mhz@1,34V und LuKü.

Doch ist er zwischen zeitlich aber wieder denn kühler runter gehabt und andere WLP.
CPU läuft aber auch nur mit 3000@1,24V 24/7 höher hab ich nur zum Benchen.

@Oliverm84,

da hat wohl der Buchstabenteufel zugeschlagen:

Integrated
Heat
Spreader :)

Greetz,

RM

Ganz ehrlich, .. ich habs selbst nicht mehr 100%ig gewusst was es ausgeschrieben heißt und habs einfach aus Google kopiert und bin schon davon ausgegangen dass es auch richtig geschrieben ist, ... aber Oh Gott, ... wenn ichs mir jetzt angucke *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Auch wissen wollen,

Was noch interessant wäre, wie der G0 mit einem NV-Chipsatz harmoniert.
siehe meine letzten Beiträge zum OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh