[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal in der Eingabeaufforderung "cmd" ein -> nicht Enter drücken sondern mit der Maus die Eingabeaufforderung per Rechtklick "Als Administrator ausführen" wählen

in der konsole gibst Du das ein:

bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

incl der Anführungszeichen und disable mit Doppel DD

Guggst Du hier

alternativ kannst Du während des Bootvorgangs mit F8 die Treibererzwingung EINMALIG deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
So mein Q6600 ist und eingebaut ist nartürlich ein B3 aber denke ein guter Vid. 1.3V

Prime rennt grade mit 3000Mhz bei 1,26V und Temps 60-59-55-55 mit LuKü Asus Silent Square im Geschloßenem Case.
Temp Anzeige kommt von Everest und CoreTemp 0.95.
Cover Temp werden mir Lustige 37Grad Angezeigt .

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ^^
Ich hab drei neue opfer zum Testen :banana: :banana: :banana:

braucht wer nen Quad-Core? :shot:

MUAHAHAHAAAAA ^^

omg nennt mich wie ihr wollt da liegen CPU's im Wert von knapp 4.000 Euro in meim Zimmer ^^

:banana: :banana: :banana:

4000 € ? Naja sind wohl eher 1500 € (500 € je CPU, mehr sind die nicht Wert) ;)

Ich habe letzte Woche 15x E6850 hier gehabt, und?:eek:

@CBOT
Wieso kauft man sich eigentlich noch einen B3 wenn man vom neuen Stepping Bescheid weiß und auch auf die Temps achtet & übertaktet?
Ich meine das jetzt nicht provokant.

Warum ? ;) einfach haben wollen .
G0 wird nartürlich auch geholt aber vorerst Teste ich denn B3 und wegen den Temps mache ich mir keine Sorgen.
Ich habe Lukü von daher wenn der B3 gut Läuft kann ein G0 besser laufen muß aber nicht.
Und habe denn Quad ganz Günstig bei K&M bekommen über Gutscheine die ich noch hatte.

Kann sein das ich mit den news bissl hintendran bin aber wann is das G0 stepping denn offiziell im handel erhältlich? Ich spiele mit dem gedanken mir auch nen Quad zu kaufen und das B3 heizt mir etwas zu viel (69C° mit nem mora is echt heftig :shot: )

Frühestens und mit viel Glück ab Mitte August, eher etwas später.
Du meinst ja sicherlich die Quads, das G0 ist nämlich schon im Handel;)

Oh verdammt, ja natürlich mein ich die Quads :d. Ich wollte mir eh erst anfang september/mitte september einen holen, bis dahin müssten die also verfügbar sein.

Noch nicht für die Liste dafür ist es zu Kurz will aber erstmal jetzt Max. Testen was geht bei angemeßener Temp und Vcore.

Kann sein das ich mit den news bissl hintendran bin aber wann is das G0 stepping denn offiziell im handel erhältlich? Ich spiele mit dem gedanken mir auch nen Quad zu kaufen und das B3 heizt mir etwas zu viel (69C° mit nem mora is echt heftig :shot: )

Frühestens und mit viel Glück ab Mitte August, eher etwas später.
Du meinst ja sicherlich die Quads, das G0 ist nämlich schon im Handel;)

Oh verdammt, ja natürlich mein ich die Quads :d. Ich wollte mir eh erst anfang september/mitte september einen holen, bis dahin müssten die also verfügbar sein.

:confused:

Ich dachte die neueren Quads wären alle schon G0? Jetzt doch nicht? :-[

noch werden meistens B3 ausgeliefert - erst ab Ende August / Anfang September kannst Du mit G0 recht sicher rechnen.

Nee da kann ich Entwarnung geben - da dachte noch niemand an das DFI - zumindest nicht offiziell. War ein EVGA.

PS: Netter CPU Kühler und was ist das auf der 8800GTX? ein Heatkiller? Seeehr nett :d Die Platte ist allerdings ein Wunder... - kennst den Rest :d

So für mehr hab ich heute keine Zeit.Schade das er statt der 1,26V für die 3000Mhz nun 1,3V brauch für 200Mhz mehr.

Board hat einen Vdroop-Mod also Vcore ist im Bios und im Win gleich, gekühlt mit dem Asus silent Square.

3200MHz/CBOT/Q6600/7 Rev.B3/1.30V/FSB 356/2x1024MB G.Skill GBHK/5-5-5-15 @2.35V/ASUS Commando (P965)/Lukü

:bigok:

heute nen tolles paket bekommen, jetzt fehlt mir nur noch die verdammte cpu :heul:

ich hoffe schwer das die diese woche noch eintrudelt ;)

Jo kanns nur empfehlen - ich sag nur Zotac GTS@730 Core :d
Sieht Hammer aus, kühlt Hammer - ist nur ein echter Durchflussbremser der gute ;)

Hallo,

ich habe ein Problem. Immer wenn ich den MaxFSB austesten will, friert das System ein. Ich schaffe es zB nicht 1600 stable zu kriegen.. egal welche Spannungen ich verändere. Hat jemand einen Vorschlag / Idee ? Ich wäre euch sehr verbunden.

Mein System:

Asus Striker Extreme @ 1303
Cellshock 2GB Kit CS2221041 @ 4-4-4-12
E6850 @ 3,5 GHz (FSB 1556)
8800GTX

Mich würden zB die Bioseinstellungen von anderen Oc'lern interessieren. Was mache ich falsch ? Ich mache das ja nicht zum ersten mal.

MfG Simon

Natürlich weitaus höher, deshalb postet er keinen Screen :shot: :teufel:

Ich hab endlich die 3,6 am Laufen ;)

3600MHz / Bob_Busfahrer / Q6700 / G0 / 1.46V / FSB 400 / 2x1024MB Crucial BallistiX / 4-4-4-12 @2.25V / Asus P5W64 WS Pro / Wasserkühlung

:bigok:

975x 4 ever :xmas: :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh