[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa so nen 800er Galaxy hatte ich auch schon hier... furchtbar :rolleyes:

@Sven: Wenn du den 1A Cooling nich willst, gibst mir dann die Halterung? Könnte ich meinen Nexxxos doch behalten ohne den Pushpin-Tod zu sterben :fresse:

Ich find die Temps von Bob aber auch ok für die Vcore... und er hat ja schließlich keinen GTX :d



also mein Cooler Master Real Power M1000 is sau leise :) bei mir ist jetzt so und so alles leise da alles jetzt unter wasser ist :) und alle yate loons auf 4v laufen :)

öhm also ich find die temps ziemlich hoch hängt aber davon ab was für einen kühler er hat ich hab jetzt bei meinem quad auf 100% load seid zig stunden 55 grad bei 1,22v aber alles kühlung auf min wenn ich sie rauf drehe geht cpu temp um gut 10 grad runter wenn nicht mehr :)

feichti
 
Nunja... M1000 leise...

*klugscheismodus an*

bei 2 x HD 2900 @ Air hab ich den Rasenmäher meines Nachbarn auch nicht gehört :lol:

*klugscheismodus aus*
 
Auf welche 3D schw*nzmark06 Werte kann ich mich einstellen?

hab da noch ein kleines "meiner ist länger als Deiner" im 3DChip am laufen

congrats zum 1.500sten Post... alter Spamor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Halterungen sind alle in Gebrauch, sorry.

Aber die Push Pin Halterung kannst Du doch modifizieren :)

Hm, daran hab ich noch garnich gedacht. Ein paar Gewindeschrauben sollten den Plastikfluch eigentlich vertreiben können - nur hat sich diese schrottige Halteklammer schon mit den Pushpins verbogen :lol:
Also ne "richtige" Halterung wäre schon was...
Leider bekomme ich nirgends eine seit ess 1A Cooling nimmer gibt :(

Nunja, ich hab ja erstmal den Apogee... also :btt: :xmas:
 
GN8 :wink:

@ jcool:
Du kannst dir auch günstig eine selbst wurschteln:bigok: hab ich auch gemacht, es hat mir zur PussiePin Halterung 6°C gebracht!

Bestandtteile:
  • TT Sonic Tower So775 Retentionbügel
  • irgendeine So775 Backplate zB Thermalright oder Swiftech
  • Zern CNC Halterung für So939

Hab jetzt leider kein Bild für dich, da ich keine Cam hier habe, aber die Halterung ist 1A. TT schickt dir kostenlos die 2 Bügel und Schrauben zu, einfach mal beim Support über die Website anfragen:bigok:
 
Naja, wäre wohl bissl dreist - der letzte Luftkühler den ich besessen habe war ein Alpha PAL8045 :fresse:
RM hab ich eh noch... ach ja, der X2 rennt immernoch super ^^

Jetzt aber gn8
 
Hm, daran hab ich noch garnich gedacht. Ein paar Gewindeschrauben sollten den Plastikfluch eigentlich vertreiben können - nur hat sich diese schrottige Halteklammer schon mit den Pushpins verbogen :lol:
Also ne "richtige" Halterung wäre schon was...
Leider bekomme ich nirgends eine seit ess 1A Cooling nimmer gibt :(

Nunja, ich hab ja erstmal den Apogee... also :btt: :xmas:

Sven hat mir seinen NexXxos xp silver überlassen :bigok: , die pushins rausgenommen und die M4 Schrauben weiter benutzt.

Das funktioniert wunderbar.

@sven, ist das mein alter 1A-HV2 ? Der bremste ziemlich. Fand das immer bescheuert, daß man den nicht öffnen/reinigen kann, von der Leistung her war der nicht übel, aber kein Kühler für ne Eheim 1046/48.
Gewinde auf 1/4" nachschneiden wird wohl auch nicht gehen.
 
Huhu, .. nicht hauen, aber ich hatte nicht die Zeit den ganzen Thead zu verfolgen, kann mir kurz jem. Rückmeldung geben ob hier im Thread schon Q6600 G0 im umlauf sind, wenn ja, von wem un wie sie so laufen?
 
wenn dann nur als ES-Modell.

Retail sind hier noch keine aufgetaucht.

OK, danke, ... aber bald wird es ja soweit sein! :angel:

Ich hab mir mal die OC Threads bei XS durchgelesen, also die die G0er so gehn!
Aber ich kanns überhaupt nicht einschätzen weil ich mich kaum mit den B3 beschäftigt habe und daher auch keinen so richtigen Vergleich habe!
 
Ich glaube man soll sein Ergebnis selber eintragen. Dann hat der Will net so viel Arbeit.
 
Ja ich weiß nur bevor ich Eintrage wollte ich es abgesegnet haben . Aber ich warte lieber mit dem eintragen da ich noch am Testen bin was Max. geht mit der LuKü.
 
Ahso, dann noch viel Erfolg beim testen!
 
Hm hab ein Problem bei 3300Mhz und 3400Mhz Hängt der Rechner sich einfach auf bei Prime.
also kein Bluescreen oder Reboot bleibt einfach stehen egal welche Spannung oder Ram Teiler.
Hoffe Liegt nicht am FSB Teste mal mit 8 Multi .
 
So, ich konnte auch nicht widerstehen, jetzt wo die Preise so gefallen sind.
Gestern habe ich mir einen Xeon X3210 bestellt.
Sollte heute oder morgen ankommen.

Der wird dann - wenn er halbwegs gut läuft - meinen E4300 ablösen.
Obwohl der ja ganz passabel läuft (3000MHz mit default Spannung und 3200MHz mit 1,39V).
Aber einmal im Jahr kann ich dem Hype eben nicht widerstehen und rüste nach - auch wenn's unnötig ist. :d

Grüße,
B3
 
Mein Bruder will sich einen Q6600 kaufen die Woche und ich hätte da paar Fragen.

Gibts ne "Garantie" wie hoch man den übertakten kann (mit guter Luftkühlung alla Scythe Mine/Infinity). Sind da 3Ghz immer drinnen? Die Overclockingliste gibt ja noch nicht viel her^^

Und reicht ein 480 Watt Targan für die CPU und 8800GTX mit Asus P5W DH Deluxe aus?

Was ist der unterschied von einem Q6600 und einem Q6600 ES?
 
Ja der ganze Rechner ,Board Spannung hab ich schon hoch und mit 8er Multi Rennt Prime jetzt allerdings halt nur 8x400 also ist es nicht der FSB.
Kann aber der Ram sein glaub ich, der ist etwas eigenartig was die Timmings angeht.Denn solange er unter 1000 läuft muß ich auf 4-4-4-12 gehen da will er nicht mit 5-5-5-15 .


Edit: Hm auf 8x400 Heizt der mehr als mit 9x357 sind gut 5Grad Pro Kern mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder will sich einen Q6600 kaufen die Woche und ich hätte da paar Fragen.

Gibts ne "Garantie" wie hoch man den übertakten kann (mit guter Luftkühlung alla Scythe Mine/Infinity). Sind da 3Ghz immer drinnen? Die Overclockingliste gibt ja noch nicht viel her^^

Und reicht ein 480 Watt Targan für die CPU und 8800GTX mit Asus P5W DH Deluxe aus?

Was ist der unterschied von einem Q6600 und einem Q6600 ES?


Garantiert sind dir 2,4Ghz *4 alles andere ist Glück !!!
3Ghz mit Glück auf dem P5W Del.
Bis dahin sollte das tagan auch langen.
Das eine ist die Verkaufsversion das andere darfst du garnicht besitzen sind Vorserienmodelle zum testen und gehören Intel und dürfen nicht verkauft werden.
 
Naja, ... 3GHz mit viel Glück, finde ich jetzt übertrieben, fast alle Q6600 schaffen 3GHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh