[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, TROLL hatte das DFI Infinity Dark-S, zurückgeschickt hat er aber das P35-DS4, weil es nach dem Biosupate nicht mehr ansprang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigendlich den Quad 6600 als G0 schon zu kaufen ?
Falls einer von euch weiß wo dann schreibt es doch mal bitte^^.
Oder ist das Glücksache mit dem Stepping?

hi

ich hab nem kumpel en neuen pc gebaut
mit nem q6600

die temps belaufen sich auf
ca. 60° im idle lt. everest (alle vier kerne)
gekühlt wird er mit nem ultra120 extreme

im gehäuse sind 2 120er lüfter
und einer am cpu kühler

luftstrom
geht vorne rein durch das gehäuse und dann direkt hinter dem cpu kühler wieder raus

da ich mich leider mit den quads noch garnet auskenn wollt ich mal wissen was das gute stück an temps aushält
auch wegen oc

mfg
die büxx

Klingt für mich, je nach Spannung, Takt und Raumtemp selbst für Lukü einfach zu viel, da der Ultra Xtreme ja zur Highend zählt.

Oberfläche checken, ggf mal mit mehr WLp testen und vor allem den Kühler sauber montieren mit ausreichend Anpressdruck.

Irgendwas ist da faul oder da sind 45° im Zimmer :fresse:
@stock hab ich unter 40° IDLE mit einem Freezer *duck*

Dann ist bei mir aber auch was faul:fresse:

attachment.php

Das sind meine Idle Temps mit dem Xeon und Eist+C1E aktiviert.
Glaube immer noch, der Nexxxos kann die Leistung der Wakü nicht auf den Quad umsetzen:hmm:

Anhänge

• ct idle.JPG
    ct idle.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 215
ok

das hatte ich befürchtet :fresse:

nunja
dann rupf ich ihn morgen nochmal auseinander und meld mich dann hier :-D

axo
das ding läuft noch @2,4 ghz
vcore weiss ich grad net
wlp ist artic silver 5? glaube ich

der ultra ist ein wenig konkav und der ihs konvex
das wlp "bild" war auch sehr gleichmässig
und das ist nicht der erste grosse cpu kühler den ich montiert hab

aber ich denk fast das es noch an dem gehäuse liegen könnte
ist en coolermaster centurion 534

und was hinten aus em nt und dem lüfti für en dampf rauskommt iss brutal :fresse:
und auch das mb
(en p5w dh deluxe)
ist wohl mit 45° idle
alles andere als frisch :fire:
und raumtemp ist im mom ca. 26°

aber naja dann sehen wir morgen nochmal weiter

schonmal danke für eure tips !!

mfg
die büxx

Eine frage, hat hier jemand schon ne xeon 3210 auf nem EVGA 680i laufen? Laut berichten gibt es ja das eine oder andere problem mit den xeons?

soo

war dann mal en bisschen fleissig
also

kühler neu drauf machen brachte keine besserung

aber
das hier

iss nicht sehr elegant
nachher wird noch en skythe kama bay bestellt was dann da hin kommt damit es wieder ordentlich ist

und gebracht hat es soviel

das ist jetzt nach ca.5min everest stress test
das sind meine idle temps von gestern :)

ich denke das ist besser so

nur das mb macht noch faxxen mit der temp nur das soll net euer prob sein ;)

nochmal danke für die hilfe

mfg
die BüXX

Zuletzt bearbeitet:
Oder sollte man beim Quad bei über 370FSB die Boardspannungen erhöhen? Ist noch auf Auto.
P5B DLX

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich will mir demnächst einen Q6700 kaufen, den ich auf meinem EVGA Nforce 680i SLI ocen (KÜHLUNG--> SCYTHE INFINITY) will, als ram benutze ich:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

meine frage ist, ob von euch einer ähnliche komponenten hat und die CPU schon übertaktet hat, also ich bräuchte halt einige gute Settings für mein system

Eizzi

kommt immer drauf an - NB 1,45V, SB 1,6V und CPU-FSB Spannung auf 1,3V hat immer gereicht.

Alles klar :wink: werd mal weiter Testen

hi,

ich will mir demnächst einen Q6700 kaufen, den ich auf meinem EVGA Nforce 680i SLI ocen (KÜHLUNG--> SCYTHE INFINITY) will, als ram benutze ich:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

meine frage ist, ob von euch einer ähnliche komponenten hat und die CPU schon übertaktet hat, also ich bräuchte halt einige gute Settings für mein system

Eizzi

Also wenn ich in die OC-Liste (steht auf der 1.seite) schaue sehe ich wenige MB mit NV-Chipsatz nur 2 Striker. Kp ob das Board gut zum OCen ist aber für LuKü wird es reichen nehm ich an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh