[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okk, ich mach jetzt noch mal eine 8er Session, vll hat sich die Cpu nun eingelaufen:haha:
Komisch, dass er bei mehr Takt und gleicher Spannung mit niedrigerem FSb kühler bleibt als bei 470x6.
Ist mir noch nie aufgefallen, Raumtemp immer noch 29°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin grad schockiert und erfreut zu gleich.
Die Boardspannungen und VTT hab ich jetzt auf dem Wert für FSb470 gelassen, aber nun 375x8 bei 1,3v load 8k und kein Absturz:) bis jetzt:fresse:

Hoffentlich lüppt das jetzt, hatte ich bei meinem e6600 auch mal, das VTT und NB Voltage nur mit einem Wertepaar zur Stabilität geführt haben.

AI-Suite liest ein Schrott aus :fresse:

Vcore ist auf Auto kurzer OC-Test

Zuletzt bearbeitet:
ai suite liest doch nur die cpu temp aus und nich die coretemp ,oder liege ich da falsch ,ich habe die cpu temp immer so 22° weniger als die coretemp

:grrr: Leute Hilfe :grrr:

Ich hab was an meiner WaKü geändert mit der ich den Quad dauerhaft laufen lasse.
Um zu zocken usw. hab ich alles auf Standard (2,66) dann wollte ich schauen wie warm er jetzt unter Prime wird.

Also Prime gestartet und nach 1 - 2 Minuten stürzen 2 Cores ab manchmal auch nur einer.

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, excepted less than 0.4
Hardware failure detected

Meint ihr ich hab ein Dual-Core zerschossen oder was is da los? :motz:

nein - immer nur ruhig Blut.

Warum sollte was kaputtgehen?
Was hast Du geänder?

Lade einfach mal die Setup defaults im Bios und beende im Win mal alle unnötigen Hintergrunddienste.

Gruß

nein - immer nur ruhig Blut.

Warum sollte was kaputtgehen?

Hmm ich zitter immer bei Dice sessions (und nich weils so kalt is ^^)

Was hast Du geänder?

Lade einfach mal die Setup defaults im Bios und beende im Win mal alle unnötigen Hintergrunddienste.

Gruß

ich hab nen anderen CPU Kühler drauf gebastelt und nen neuen trippel rein gemacht.
Bios is auf default und alles is normal

achja es passiert bei allen Versionen

bau mal die CPU aus und schau Dir mal die Kontakte im Sockel an...

Wäre jetzt so meine Vermutung wenn sich sonst eigentlich alles ausschließen lässt.

@Gamer68
Ja stimmt, aber die CPU-Temp liegt doch nicht so viel niedriger :confused: Everest liest bei CPU-Temp. auch solche Werte aus, aber die Core-Temp. stimmen mit CoreTemp0.94 überein.
Ich schätze das ist ein Auslesefehler beim ASUS P5B DLX.
Die Core-Temp. sind eh wichtiger denk ich.

Das werden wohl mein 24/7 Settings muß aber alles noch genau getestet werden. Ram läuft mit 936mhz, Aircooling :coolblue:

Hallo,
ich bekomm die nächste Woche (dienstag) neue teile, ich will meinen Quad natürlich Ocen, da 2,4 zu wenig sind. Aber ich bin ein absoluter noob in OC. Deshalb frage ich hier ,ob ob mir jemand dabei helfen kann, ich hab einen 2ten laptop, mit dem ich mich dann per ICQ unterhalten, kann und er sagt mir dann immer die schritte. Wäre aufjedenfall sehr sehr nett!

mein system findet ihr in meine signatur.

Gruss max

Hallo,
ich bekomm die nächste Woche (dienstag) neue teile, ich will meinen Quad natürlich Ocen, da 2,4 zu wenig sind. Aber ich bin ein absoluter noob in OC. Deshalb frage ich hier ,ob ob mir jemand dabei helfen kann, ich hab einen 2ten laptop, mit dem ich mich dann per ICQ unterhalten, kann und er sagt mir dann immer die schritte. Wäre aufjedenfall sehr sehr nett!

Gruss max

Hier erstmal lesen ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=375187

Hallo,

Gruss max

Am besten liest du mal die beiden Freds durch danach solltest du schon mal schlauer sein und schon selbstständig was hin bekommen :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685

Damit solltest auch du zurecht kommen
btw. geile aussage 4x 2.4 zu wenig :shot:

EDIT// da war jackx wohl noch schneller ^^

danke, ist doch war Hzero! 2,4 sind zu wenig^^
min. 3 sollten es sein:) :fresse:

Edit: ich hab mir das ganze mal durchgelesen, ich raffs aber immer noch net, für denjenigen, der sich mit OC und meinem System auskennt, und mir am dienstag oder mittwoch per icq step for step hilft bekommt 5Euro per post :)

Zuletzt bearbeitet:
danke, ist doch war Hzero! 2,4 sind zu wenig^^
min. 3 sollten es sein:) :fresse:

Edit: ich hab mir das ganze mal durchgelesen, ich raffs aber immer noch net, für denjenigen, der sich mit OC und meinem System auskennt, und mir am dienstag oder mittwoch per icq step for step hilft bekommt 5Euro per post :)

Ich denke hier gibt es genügend leute die das auch OHNE Bezahlung machen (mich inbegriffen)

@ Sven
Hab die CPU raus und wieder rein (alle Pins iO) noch mal versucht nichts, paar Sekunden Cmos Clear bissel Registry gecleant und es funktioniert wieder, was n schock am frühen morgen.

Nur kann ich jetzt die Temperaturen von Core-Temp 0.49 nich glauben das behauptet tot ernst, dass die temps zwischen 37 und 41 unter Prime liegen :stupid: :stupid:

ich glaub ich muss die kiste mal platt machen

Würdest du mir dann helfen? Step für Step?
ich melde mich gleich mal bei dir in icq.

Ich denke hier gibt es genügend leute die das auch OHNE Bezahlung machen (mich inbegriffen)

@ Sven
Hab die CPU raus und wieder rein (alle Pins iO) noch mal versucht nichts, paar Sekunden Cmos Clear bissel Registry gecleant und es funktioniert wieder, was n schock am frühen morgen.

Nur kann ich jetzt die Temperaturen von Core-Temp 0.49 nich glauben das behauptet tot ernst, dass die temps zwischen 37 und 41 unter Prime liegen :stupid: :stupid:

ich glaub ich muss die kiste mal platt machen

Dann ist ja gut - ich hätte mir nicht vorstellen können dass die CPU geflogen ist. Die Dinger verkraften mehr als angenommen^^.

ich denke es hat am Bios gelegen. Aber auch bzgl. Software scheint der Wurm drin zu sein.

Gruß

@Gamer68
Ja stimmt, aber die CPU-Temp liegt doch nicht so viel niedriger :confused: Everest liest bei CPU-Temp. auch solche Werte aus, aber die Core-Temp. stimmen mit CoreTemp0.94 überein.
Ich schätze das ist ein Auslesefehler beim ASUS P5B DLX.
Die Core-Temp. sind eh wichtiger denk ich.

Das werden wohl mein 24/7 Settings muß aber alles noch genau getestet werden. Ram läuft mit 936mhz, Aircooling :coolblue:

doch bei den Quads is das so ein riesen unterschied egal mit welchen tools ich auslese es liegt immer zwischen 20-25°

O.K.

Wenn man ein anderen Multi fährt zeigt es im Windows und Cortemp auch schön Müll an :d

Jo aber selbst das kann man zurückrechnen;)

Core Temp nimmt immer den Standardmulti und multipliziert mit dem echten FSB. Dann nimmt es diesen Takt, teilt ihn durch den realen Multi und gibt das als FSB an:stupid:

ich mein ich arbeite nicht mit ai suite aber mein Q6600 läuft mit 8X420 und mir wird alles das selbe angezeigt wie mit 9X373fsb das einzigste is das ich 1° höhere coretemp habe aber das is ja zuerklären weil ich ein höheren fsb habe

selloutkingz Haste dein XEON noch im Sockel ?

EDIT:
Gamer68 AI-Suite zeigt beim Multi, FSB, Vcore, MB-Temp und Memory aber richtig an

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon, ich weiß nich, ob es an den 4 Phasen, an der Cpu, am Netzteil oder an der Kühlung liegt:fresse:

Also ich hab nen Q6600 und Board siehe sig. , Bekomme den net richtig in fahrt.
3200 laufen @1,296V last, aber mein Board will keinen hohen FSB mitmachen

Gibts irgendwie nen Tipp??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh