[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal gehen alle L734 gut?? Also 3,8ghz bei 1,38v ist doch echt hammer!
 
Was meint ihr mit dem Vore Drop? Oo

Kommt der unter Vollast, also wenn ich im BIOS 1.5V einstelle und aufeinmal sind da 1,46V? Oder meint ihr einen zu großen Vcore drop wenn speed step rennt im Idle?
 
Welche Batch hat se denn?

Ferrari 4 Weltmeister, ... hammer, .. das Unmögliche möglich gemacht!! :hail: :hail: :hail:

L734 :angel:

Ferrari ->
e118.gif


und wonach haste selektiert ?

... nach dem Corestepping :coolblue: ...
 
Benutzt hier jemand zufällig da Maximus X38 ? Mich würde besonders der vdroop mit quad jenseits der 3,5 3,6 Ghz interessieren.
 
was meinst du damit genau?

Das berühmte und von den meisten Usern nur wenig beachtete kleine schwarze Keramikfeld am unteren Rand der CPU (1.Zeile) :lol: :lol: :lol: :bigok:

aber da schaut eh kaum ein Mensch drauf? PeteX aber garantiert! 100%ig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is nu kaputt.

Rechner geht nimma an, nur Lüfter drehen und das wars.
Kein Piep kein Ton, nix.

Anderes Netzteil versucht > Nix
Alle Geräte abgebaut > Nix

Nur Mainboard + ein Speichermodul und CPU > Nix
Bios habe ich auch zurückgesetzt.
Was ist kaputt? CPU oder Board?
 
Mal eine frage, meint ihr das X38 oder das p35 is fürn quad besser? (also das DQ6) Ich bin nämlich am abwegen da mich das 680i mit quad ank*tzt.
 
Das berühmte und von den meisten Usern nur wenig beachtete kleine schwarze Keramikfeld am unteren Rand der CPU (1.Zeile) :lol: :lol: :lol: :bigok:

aber da schaut eh kaum ein Mensch drauf? PeteX aber garantiert! 100%ig

na dann mal posten um vergleichswerte zu sehen, ob man anhand dessen besser selektieren kann ;)
 
Mal eine frage, meint ihr das X38 oder das p35 is fürn quad besser? (also das DQ6) Ich bin nämlich am abwegen da mich das 680i mit quad ank*tzt.

Vor paar Seiten stand, dass das Board mit P35 einen geringeren Droop hat. Falls du auf 0,x % Performance verzichten kannst, hole dir das P35.
 
Mal ne Frage an die Profis.

Wie hoch kann man einen q6600 G0 mit einem Skythe Mugen ca. bekommen?
3,2 Ghz würden mir reichen bis ich mir ne WaKü hole.
Ist das realistisch?
Das ganze auf nem P35-DS4.
 
Ich glaube das Mainboard ist hin.

Weder Spannungswandler noch CPU werden Warm, CPU Lüfter gibt keine Zuckungen mehr von sich, hmm etwas krum war das Board als ich den Kühler Demontiert habe, war es möglicherweiße etwas zuviel anpressdruck?
 
das kann gut sein, vielleicht hast du einen leiterbahnbruch verursacht. davon gibts ja tausende sehr kleine auf einem board.

grüsse
 
traue mich momtan nicht mehr, da ich im Bios 1,4250 eingestellt habe und mit CPU-Z 1,392V ausgelesen habe. es wird doch auch propagiert, das man möglichst nicht über 1,4V gehen sollte mit LuKü...
 
traue mich momtan nicht mehr, da ich im Bios 1,4250 eingestellt habe und mit CPU-Z 1,392V ausgelesen habe. es wird doch auch propagiert, das man möglichst nicht über 1,4V gehen sollte mit LuKü...

Wenn de Temps stimmen, kannste ruhig noch höher gehn!
Zum testen sowieso, was du dann später machst für 24/7, kannste ja nochmal neu festlegen!
Also ich tippe, dass du etwas mehr vCore brauchst!
Wie lange läuft er denn so, bringt er direkt ab oder läuft er schon ein paar Minuten?
 
Bekomme Win normal gebootet, erst wenn ich Prime anwerfe, gehts los, immer gleiches Schema, alle Threads laufen an, dann bricht ein oder 2 Threads ab dann Freezes oder neustart...
Also Winstabil ;-)
 
Bekomme Win normal gebootet, erst wenn ich Prime anwerfe, gehts los, immer gleiches Schema, alle Threads laufen an, dann bricht ein oder 2 Threads ab dann Freezes oder neustart...
Also Winstabil ;-)

Jop, is auf jeden Fall nicht stabil, .. teste mal 1,424v oder 1,44v und guck obs dann besser ist!
Wenn die Temps stimmen, kannste das auch ruhig so laufen lassen, wenns dann stabil läuft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh