[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind hier lauter geile Leute unterwegs? :hmm: :haha:

Ne, mich interessiert es halt nur woran es denn liegt. An Temp. und der CPU selbst kaum. Wenn ich die 3,7 preime :-)haha:), dann kommen bei zu niedrigerer Vcore Prime Fehler. Ist ja OK. Dann ein bisschen erhöhen, keine Fehler, aber nach ner Zeit geht der PC einfach aus. Wenn die CPU am Ende wäre, dann würde doch auch hier Prime Fehler auftauchen und gut ist.

dito, so geht es mir auch. Zudem passt das gesamte OC-Verhalten nicht zusammen. Bis 3450Mhz primestabie bei wenig Vcore und wehe ich geh bisschen höher (paar MHz nur) dann semmelt die Kiste ab, bei Prime. Nene... ich würds verstehen bei 3600 MHz@1.50V und 70°C auf dem IHS, aber net so wie jetzt.

ich fahre meinen quad jetzt mit 1.328 vcore primestable mit 3400 mhz (hab mich von oben rangetastet). will ich jedoch auf die 3500 mhz, bekomme ich auch mit mehr spannung ziemlich schnell primefehler (noch in unkritischen temp-bereichen!).
könnte es an den boardspannungen liegen? habe bereits die fsb-, die pci-e, und die northbridge-spannung leicht angehoben (so jeweils 2 stufen über default)?!? *grübel*

ich konnte bei fast allen quads für den listenscreen (bis 3600) auf spannungserhöhungen beim board verzichten.

manchmal hat es was gebracht, pci-e um 0,1 anzuheben, klingt komisch, is abä so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre meinen quad jetzt mit 1.328 vcore primestable mit 3400 mhz (hab mich von oben rangetastet). will ich jedoch auf die 3500 mhz, bekomme ich auch mit mehr spannung ziemlich schnell primefehler (noch in unkritischen temp-bereichen!).
könnte es an den boardspannungen liegen? habe bereits die fsb-, die pci-e, und die northbridge-spannung leicht angehoben (so jeweils 2 stufen über default)?!? *grübel*

Das Verhältnis der Spannungen zueinander ist entscheidend, nicht einfach alle anheben.
Zuviel ist genauso schlimm wie zu wenig ;)
Ist ein haufen Testerei, aber es lohnt sich.

Welche Batch ist Dein?

so, custom läuft auch locker vor sich hin :bigok:

raum 24 wasser 31° wakü nahezu unhörbar - sollte also 24/7 tauglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh