[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt möchte ich auch mal meine Ergebnisse zeigen.
3600MHz/Fragman/Q6600/G0/1.47V/FSB 400/4x1024MB Geil Ultra/5-5-5-18 @ DDR 960 2.3V/MSI P35-Neo2 FR/Lukü screenshot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher Spaßvogel hat denn den ersten Listeneintrag gemacht?

@Webwilli - kannst Du bitte mal aufräumen?

ich finde es echt respektlos wenn so etwas abgeht. :wall:

@serhat: übertreiben kann man es, wenn man über einen längeren zeitraum zuviel spannung anlegt.
brennen wird die cpu davon nicht, aber die leiterbahnen in der cpu werden zerstört, wodurch diese nichtmehr läuft.
bevor die cpu aber eine temperatur erreicht, bei der sie kaputt geht, tahtet wie sich selber runter, um die überhitzung zu vermeiden (haben die C2D/C2Qs auch noch ne notabschaltung?)

Zuletzt bearbeitet:
welcher Spaßvogel hat denn den ersten Listeneintrag gemacht?

@Webwilli - kannst Du bitte mal aufräumen?

ich finde es echt respektlos wenn so etwas abgeht. :wall:

Hi,
hab mich gerade in die Liste eingestragen, aber warum zum Teufel geht mein Screen nicht? Hilfeeee!!!!

gruss
Martin

Super - mein Q6600 G0 hat als VID 1.325V eingetragen ... ich dachte 1.25 V wäre bei allen Standard. Wie kann Intel denn bei Unterschiedlichen VID von einer Leistung von 95 Watt bei dem G0 Stepping sprechen, wenn bei jeder CPU die VID unterschiedlich ist ...

Aufjedenfall kann ich die 3.6Ghz bei unter 1,4 Volt erstmal vergessen .... wieviel Spannung sollt mand er CPU überhaubt dauerhaft gönnen ? Ich habe es bisher immer gehalten nicht mehr als 0,1V ... aber die Grundspannung wird ja von Shrink zu Shrink niedriger ....

Super - mein Q6600 G0 hat als VID 1.325V eingetragen ... ich dachte 1.25 V wäre bei allen Standard. Wie kann Intel denn bei Unterschiedlichen VID von einer Leistung von 95 Watt bei dem G0 Stepping sprechen, wenn bei jeder CPU die VID unterschiedlich ist ...

Aufjedenfall kann ich die 3.6Ghz bei unter 1,4 Volt erstmal vergessen .... wieviel Spannung sollt mand er CPU überhaubt dauerhaft gönnen ? Ich habe es bisher immer gehalten nicht mehr als 0,1V ... aber die Grundspannung wird ja von Shrink zu Shrink niedriger ....

Da wirst du verschiedene Antworten bekommen, aber solange die Kühlung OK ist denke ich nicht mehr als 1.45v für 24/7.....

gruss

weller depp war das inner rangliste:wall:

hab jetzt mal cl4-4-4-12 bei 835mhz und 2,2volt zum laufen gebracht, bei 3,0ghz... hatte bei pi 1M 16,8s...is das ok?

@serhat: übertreiben kann man es, wenn man über einen längeren zeitraum zuviel spannung anlegt.
brennen wird die cpu davon nicht, aber die leiterbahnen in der cpu werden zerstört, wodurch diese nichtmehr läuft.
bevor die cpu aber eine temperatur erreicht, bei der sie kaputt geht, tahtet wie sich selber runter, um die überhitzung zu vermeiden (haben die C2D/C2Qs auch noch ne notabschaltung?)

danke
und viel spannung heisst hier ab 1.4v ?

Hi,
hab mich gerade in die Liste eingestragen, aber warum zum Teufel geht mein Screen nicht? Hilfeeee!!!!

gruss
Martin

Kann mir den niemand helfen wie ich das mit dem Screen machen soll, wollte mich gerne Eintragen bevor ich die CPU verkaufe....:(

gruss

so, mein letzter quad scheint verkauft...

mein neues projekt: ein amd extremst stromsparing sys :bigok:

nur zum surfen und dergleichen.

Hallo, habe bisher viel mitgelesen und fange gerade mit dem Übertakten an.
Ist es eigentlich normal daß bei mir im Bios die Spannungen auf Manuell und vcore auf 1.2875 steht (was default ist) und trotzdem unter everest und cpuz nur 1.22 bis 1.23 V angezeigt werden ?

bei 9x300=2700 steigt er jedenfalls nach zwei Minuten aus also wahrscheinlich erstmanl vcore erhöhen (VID 1.2875)

du solltest immer einen festen wert einstellen.... ja 1. Voltagedrop am board und 2. EIST(oder is des schon aus)

jop vcore erhöhung ist das beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh