[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend,

ich hab ein Problem und zwar steigt bei mir Prime jetzt aufeinmal aus, auch wenn ich ihn auf Standarttakt laufen lasse.

Kann das sein das der Speicher im Arsch ist oder das Mobo?

Würde mich über antworten freuen.

Gruß

Andreas

guten Morgen!
Und wie soll man da helfen ohne Info?
Wenn ich win2000 währe, würde ich mich auch weigern :d

nAbend,

ich hab ein Problem und zwar steigt bei mir Prime jetzt aufeinmal aus, auch wenn ich ihn auf Standarttakt laufen lasse.

Kann das sein das der Speicher im Arsch ist oder das Mobo?

Würde mich über antworten freuen.

Gruß

Andreas

Liegt meistens an den Timings. Feile da mal ein wenig herum, sollte dies keine Besserung bringen, probier mal nen Bios-Reset oder kompletten CMOS-Reset :).

Und berichte uns, obs was gebracht hat!

Aber erstmal : Mehr Infos!

@lal, vieleicht hattest auch ein fsb loch:), beim Maximus kannst ja auch unter anderem die Spannung für den Mem Controller einstellen, hatt bei mir auch mal was gebracht..Und schau mal beim Ram nach den secondary settimngs/timings die können auch was bewirken, bei dem Ding kannst halt auch so viel einstellen das es schon etwas übel is:)
Mal schauen was mein Quad nachher drauf hat...Gruß ahja und Guten morgen*G*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh