[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lalor kann gut sein das der für mehr über 1,4v braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist sehr unterschiedlich. schwankt so zwischen 1,24v bis hin zu 1,35v.

Je nach dem wie viel VCore dein Q6600 für OC braucht und je nach dem wie hoch du OCen willst, kommst du mit Lukü nicht mehr weit.

Was ist denn das beste Board für ein Quad ?

@Wernersen, nen bestes Board und ne beste CPu gibts leider nich:) Schau doch mal in die Overclocking Liste, da siehst einige Boards ganz oben, die X38 und die P35 gehen sehr gut, werd mir morgen noch nen Quad gönnen und hab dazu noch nen GA X38 DQ6 bestellt, schaun wir mal was damit geht, nachdem ich mit dem Ph...nich wirklich zufrieden bin, bzw lassen die Bios`s sehr zu wünschen übrig:)
Gruß in die Nacht

@lal0r dann geb dem mal mehr spannung. und die mb vcore auch schön mit erhöhen. vielelicht auch mal den ram.

MB-Vcore ist gut ;) Beim Maximus gibts dort ca. 7 verschiedene Boardspannungen. ^^

RAM läuft schon auf 2,1V und packt den FSB auch..

Ich steh vor einem Rätsel :d

Hoffe mal mein neuer Quad kommt morgen. :d

Wenn der ne krücke ist geht der eh wieder weg. Dann kommt E6850. :d

Das Maximus is sehr Ramempfindlich hast mal die einstellung vom Ramtuning runtergefahren die es da gibt, also das höchste Relax lvl eingestellt?
hat bei mir wunder gewirkt:)
Weiss grad ausm Kopf nich wie dat heisst:-)
Hinzugefügter Post:
Ahja und die Timings entschärfen würd ich:) wenn die so korrekt sind wie in deiner Sig...

Transaktions Booster nennt sich das glaub:)

Zuletzt bearbeitet:
Ram läuft auf normal :(

Timings sind 5-5-5-15 ...

Ich glaub das wird ne lange Nacht ^^

jo, der booster ist disabled... Wenn der an wär, dann würden 8x450 doch auch nicht laufen, oder?

Ende der Fahnenstage, bei 3520?

35204nw.jpg

Msi P35 Neo2 FR
Ninja Cu.
PCI Frequenzy 110

Vram scheint mir recht hoch? Eingestellt sind eigentlich 2,1V.

Gibts noch möglichkeiten oder ist hier einfach Ende?
CPU gefertigt in (auf) Costa Rica, VID= 1,35.

:hail:

Glaub du bist im falschen Thread gelandet. :)

Nichts für Ungut.

Habe mir jetzt das Maximus Formula bestellt. Hoffe es hält länger als meine letzten drei Gigabyte Boards :fresse:

1,5 ist ja auch schon einiges! eigentlichschon viel zu viel! :fire:

Warum ist das zuviel? Laut intel 24/7 1,5 okay. Und ich gebe die 1,5 nur zum testen ;)
Wenn die temps es erlauben.. Hab auch schon einige leute gesehen die gerne mal 1,75Volt zum benchen mit 4,3Ghz auf den Quad hauen.

@Brunsbach: Die Costa Rica E6750er mit der hohen VID gehen allgemein nicht so gut. (siehe E6x50er Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Welt nicht mehr.

4 Ghz kann ich mit 1.4Vcore problemlos booten.:stupid:

OH verdammt im falschen Thread gelandet. Sorry.

dabei hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen: Nicht im falschen Thread posten, dann kann ich auch weiter Bier trinken.
:banana:

Warum ist das zuviel? Laut intel 24/7 1,5 okay. Und ich gebe die 1,5 nur zum testen ;)
Wenn die temps es erlauben.. Hab auch schon einige leute gesehen die gerne mal 1,75Volt zum benchen mit 4,3Ghz auf den Quad hauen.

@Brunsbach: Die Costa Rica E6750er mit der hohen VID gehen allgemein nicht so gut. (siehe E6x50er Thread).

zum benchen ok ... aber für den 24/7 betrieb würde ich das nicht empfehlen! :)

Die real anliegende bzw. angezeigte. Manche Boards droppen da doch ganz schön. :)

Ich versteh die Welt nicht mehr.

4 Ghz kann ich mit 1.4Vcore problemlos booten.:stupid:

Ja denn ist ja alles im Lot:fresse:
Vll ein Strap-Problem? Klingt irgendwie nach einem Timingkonflikt, Chip oder Ram Abstimmung. Gerade 4gb + Quad kann schon mal zur Herausforderung werden, da die NB da stark beansprucht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh