[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach welchem prinzip bist du denn jetzt vorgegangen?

___

@ Sir Ozelot

ich sitzt eigentlich nicht vor am pc wenn prime läuft! :d
deswegen kann ich das nicht beurteilen!

70°C ist schon ganz schön warm ... :fire:

Ja der Dual Radi ist aber kalt :) , es wundert mich eh das der so gut kühlt, ist ein BI 240 Stealth.
Gleich ist der Bench zu Ende, ich würde ja die 4Ghz probieren mit offenen Fenster aber meine Freundin schaut schon so komisch....

gruss

arbeitest du nebenher am pc? :d
dann ist das normal! :lol: :shot:

mach mal einen screeni u poste den hier kurz rein ... :bigok: ;)

Jaja das ist ja das blöde mein Hauptrechner läuft auch, das Ding hier neben mir (Radi,MB,PCI Graka usw...) ist am primeln ohne das ich was berühre...
Mache gleich ein Bild .....

gruss
Hinzugefügter Post:
:lol: ... die ist auch noch wach?! :shot:

dann würde ich an deiner stelle den 4ghz versuch auf morgen vertagen! :bigok: ;) (der freundin zu liebe! :love:)

Wir hatte Besuch und der ist zum Glück vor kurzen fort, ich warte bis die Schlaftabletten wirken (scherz) ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie "Jaja" ... arbeitest du am pc während prime läuft o nicht?! ich sitzt dann immer am laptop ... :d

Ich hab 2 PCs....der eine macht Prime und der andere macht im Moment noch Musik,haha.....war ein langer Abend und was ist mit dir, warum noch wach?

gruss

Ich hab 2 PCs....der eine macht Prime und der andere macht im Moment noch Musik,haha.....war ein langer Abend und was ist mit dir, warum noch wach?

gruss

ah, ok! :)

ich hab bis gerade eben noch eine sehr witzige unterhaltung mit einer freundin u einem freund geführt! u es wollte einfach kein ende nehmen ... :lol: ... war aber auch mega lustig!
leider muss die dame morgen früh, besser gesagt in 1 1/2 h wieder raus u ich glaub das wird echt hart für sie! deswegen bin ich noch wach ... :bigok: ;)

So der Bench, ich weiß die Temps......

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
So der Bench, ich weiß die Temps......

alter schwede! :eek: ... die temps haben es in sich! :fire:

ob du mit der wakü die 4ghz packst ... das ist eben der nachteil einer sehr niedrigen VID ... die dinger werden schweine heiß! :shake: ...

na gut ... ich fall jetzt gleich vom stuhl u nachdem ich die ganze woche gearbeitet habe ... ist jetzt schluss u ich schlaf mich erst einmal richtig aus! :bigok: ;)

gute nacht ... u bis morgen in alter frische! :)

alter schwede! :eek: ... die temps haben es in sich! :fire:

ob du mit der wakü die 4ghz packst ... das ist eben der nachteil einer sehr niedrigen VID ... die dinger werden schweine heiß! :shake: ...

na gut ... ich fall jetzt gleich vom stuhl u nachdem ich die ganze woche gearbeitet habe ... ist jetzt schluss u ich schlaf mich erst einmal richtig aus! :bigok: ;)

gute nacht ... u bis morgen in alter frische! :)

Jo dann gute Nacht und bis morgen ;)

gruss

moin Freunde ;)

ich hab hier was sehr seltsames ........

CPU macht 2,7 mit (im Bios eingestellten 1,125V) aber mehr auch nicht ^^
Egal wieviel Spannung :(

ABER das wird wohl an diesem verflixtem ------------xfx 680i ---------------lt -sli liegen ......

naja - ansich nicht so wichtig - das Ding geht e zurück da es laut ist wie n Panzer ^^

Was haltet ihr für das beste 680i SLI Board ?
Schwanke zwischen dem EVGA und dam ABIT ......

Nimm das evga. Glaub mir. Der Support dort sucht seines Gleichen. Echt TOP. Bekam ohne Probleme mein evga gegen die neue Rev. getauscht (wegen OC Problemen bei Quad). Nur das nackte Board eingeschickt und in nicht mal einer Woche war ein neues Retail-Board in Folie da.

Wenn Du kein SLi brauchst, dann nimm am besten ein Board mit P35 und X38 (und das auch nur wegen CF und den zwei 16x Lanes).

will ja SLI - sonst hätt ich mein P35 behalten ......

Und auf die 780er will ich ned warten ^^

wenn ich crysis spiele, geht die kist nach 10 minuten einfach aus und startet neu. prime lief hingegen fast 5 stunden ohne fehler. kann es trotzdem an der cpu (Q6600@3,33)liegen?

will ja SLI - sonst hätt ich mein P35 behalten ......
Ja, den 780i kann man getrost auslassen. Schau doch mal in den evga 680i Sammelthread rein. Dort findest Du auch Leute mit Quads. Allerdings solltest Du nicht allzu große Erwartungen haben hinsichtlich OC mit Quads auf einem 680i.

gleiche prob. kann es auch am speicher liegen, so ein neustart?

andere spiele laufen übrigens ohne abzuschmieren.

Ich glaube Crysis ist im moment ein Spiel, was dem Rechner verdammt viel abverlangt. Bei mir ist es meistens umgekehrt, prime schmiert nach 30 min ab und kann trotzdem 2 Stunden Crysis flüssig Zocken.

Ansonsten senk mal die RAM Timings und oder gib deinem RAM ein kleines bisschen mehr Saft.

hab den teiler jetzt mal runter gesetzt, nu scheint es stabiler zu sein!

mal neues board probiert foxconn mars

1680_3731306538323232.jpg

1024_3834383432393465.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das dreamscene schon mal nen fehler verursacht, wenn man übertaktet hat? hab den speicher jetzt wieder hochgetaktet und nen normales hintergrundbild genommen. jetzt läuft crysis auch ohne zu mucken.

@ dark

vid 1.200

kühlung haha thermaltake wird demnächst mal durch andere komponeneten ersetzt wenn ich prime bei 1,38 volt komm ich an die 62 grad hin! werde erste ne schöne wakü kaufen dann weiter primen!

uih, wenn ich dreamscene ausschalte komme ich auf 3,6 mit 1,4 ohne nen abschmieren ;-)

so habe heute nacht um halb 5 (^^) mein kühler mal um 180° gedreht, und siehe da, die temps sind um 10-15° gesunken! Unter vollast nun 50/51/58/59! Vorher waren es 60/61/72/71!

Hat also echt was gebracht! Wahnsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh