böhm0815
Neuling
wie meinste das soll ich weniger machen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es wurde gegen x38 dq6 getauscht
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr davon:
[/url][/IMG]
So siehts grad bei mir aus...
Multi ist auf 8 = 3,2GHz
Teiler 1:1 5-5-5-15
Beim booten wird aber PC2-4300 angezeigt ? Sollte nicht PC2-6400 angezeigt werden ?
wiviel? es wurde von mehreren bestätigt, dass es etwa 0,048V/100MHz sind. bei mir scheints auch zu passen.Anderes Mainboard, gleicher Quad, gleiches Problem : die 3,2 GHz schaff ich mit der Standard V-Core von 1,26-1,25 Volt locker, aber alles darüber will barbarisch viel VCore . Ich weiß zum frecken nicht wieso.
nimm aufjedenfall mal den kühler ab und shcau, ob genug wlp drauf ist.Meiner brauch auch ca. 1,45 Volt für 3,6 GHz (G0-Stepping). Aber dann wird die CPU unter meinem IFX-14 viel zu warm..... Was meint ihr? Wakü oder lohnt sich das nicht, da die CPU eh nicht mehr weit gehen würde? Oder liegt die Grenze nur da, weil die Temp teilweise bis 70° sind?
Was würdet ihr mir empfehlen? Mainboard ist ein MSI P35 Platinum Rev. 1.1
naja, meiner braucht 1,43VSehr gute Q6600 brauchen ~1.25V für 3.6GHz, weniger gute bis 1.42V.
1.5V ist wirklich verdammt viel und weniger für den 24/7 Betrieb geeignet wenn Du die Einstellung anstrebst.
ansonsten verleiht die coollaboratory liquid pro so manchem kühler auch neues potential
und villeicht hilft dir ja das
Das Potential des Kühlers wird ncith gesteigert. Das bleibt gleich!
Ledeglich die Wärmeübertragung von CPU zum Kühler geschieht schneller.
Widerstand ist geringer/Wärmeleitfähigkeit höher
ich hatte auch nur einen q6600, der die 3600 nicht mit max. 1,424 geschafft hat.
der machte 3200 bei 1,328
@ bull: