Partition Magic 8 zeigt Festplatte nur als FEHLERHAFT an

Devil1978

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
319
Eine Festplatte habe ich aufgeteilt in 2 Partitionen.
Diese funktioneren unter Windows ohne Problem.
Nur PM8 zeigt mir nur FEHLERHAFT an.
Kann mir mal helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-) Wenns funktioniert? Kanns Dir doch egal sein.
Ich glaub Du musst schon etwas genauer werden.
 
Mir fällt dazu nichts ein.
Ich habe nun die Partitionen formatiert.
Die Partionen werden in PM nicht mal angezeigt.
Es wird nur eine Platte mit FEHLERHAFT angezeigt.
Ich kann die Platte nur unter PM8 formatieren, aber dann bricht PM8 mit einer Fehlermeldung ab.
Ich kann sonst nichts mit der Festplatte unter PM8 machen.
 
*grübelgrübel* Ich bin mit Deiner Antwort so weit wie vorher.

Nimmste Windows und löscht die beiden Partitonen und legst halt unter Windows neue an... ich weiss immer gar nicht warum so viel mit PM rumgedoktort wird. Aber da wirst Du mir sicher gleich erklären..

Das meinte ich übrigens mit "genauer" sein. Wie soll Dir jemand einen Tip geben wenn man nicht weiss was Du überhaupt erreichen willst.
 
Ich will erreichen, daß PM8 die Platten wieder anzeigt.
PM8 habe eigentlich immer installiert.
Ist mein Standardpartitionsprogramm.
Hat den Windows XP ein Partitionsprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... warum schmeisst man 60 Euro für ein Programm raus das bei Windoof dabei ist?

Start-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
 
Also mit PM8 war ich immer zufrieden.
Ich dachte mit dem Programm kann man etwas mehr machen.

Dank für die Hilfe.
Nun hat es PM8 auch wieder richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Eine Festplatte, mehrere Installationen.
In einer Installation wurde die Festplatte unter PM als fehlerhalft angezeigt, unter einer anderen Installation wurde die gleiche Platte einwandfrei erkannt.
Einen Grund für das Problem habe ich leider nie gefunden.

@HisN: Der PM hat wesentlich mehr Funktionen als das Windowsmodul. Partition resizing (ohne neu formatieren zu müssen) ist schon her angenehm .
 
Naja.. sagen wir es mal höflich so:

Wenn man sich vorher Gedanken macht, braucht man später nach der Benutzung von PM kein GetDataBack oder EasyRecoveryPro .. das ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
 
Ich war auch einige Zeit PM- Anhänger....allerdings ist das Programm seit es von Norten vertrieben wird, kaum weiter entwickelt worden. Das Teil ist nicht mehr auf dem laufenden...ich wäre mit der Benutzung seeehr vorsichtig!
 
Ich habe auf Rechnern die eingerichtet habe noch nie Partition Magic oder was ähnliches verwendet. Mit etwas Bedacht kann man die Partitionen mit der Datenträgerverwaltung sinnvoll einrichten. Muß man tatsächlich Partitionsgrößen ändern ist sowieso zwingend ein Komplettbackup der Platte notwendig bevor man evtl. PM benutzt. Da kann ich mir dann aber auch die Probleme sparen und gleich die Platte neu einrichten und dann das Backup zurückspielen. Dabei habe ich gratis ne komplette Defragmentierung.

Wenn alle etwas vorsichtiger mit Partitonierungstools wären, würde die Anzahl Threads wegen Datenverlust wesentlich kleiner sein.
 
Also Datenverlust hatte ich noch nie.
Gibt es denn ein anderes besssere Programm als PM8, das auf dem neuesten Stand ist?
 
Wenn du unbedingt auf 3rd-Herstellertools zurückgreifen möchtest, dann schau dir mal die Produkte von Acronis an. Acronis Partition Expert 7 wird regelmäßig als Personal Edition kostenlos auf Heft-CDs verteilt. Um es nutzen zu können, muss man sich lediglich ein Mal registrieren. Damit kannst du auch Partitionen erstellen, löschen und in der Größe, ohne die Daten dabei zu löschen, ändern. Einzelnen Partitionen lassen sich mit dieser Version auch klonen.
 
Hmm... warum schmeisst man 60 Euro für ein Programm raus das bei Windoof dabei ist?

Start-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.


Vermutlich weil man damit Dinge machen kann, die man mit Windoof - Boardmittel nicht machen kann .....
z.B. Partitionen verkleinern, Partitionen vergrößern, Partitionen fusionieren,
Anwendungen auf andere Partitionen verschieben, Dateisystem auf Partitionen konvertieren - und das alles ohne Datenverlust !
Hinzugefügter Post:
Ich war auch einige Zeit PM- Anhänger....allerdings ist das Programm seit es von Norten vertrieben wird, kaum weiter entwickelt worden. Das Teil ist nicht mehr auf dem laufenden...ich wäre mit der Benutzung seeehr vorsichtig!

Das ist das Problem.
Warum hat Symantec das Ding gekauft, wenn sie es dann doch nicht wollen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem.
Warum hat Symantec das Ding gekauft, wenn sie es dann doch nicht wollen ....
Nun ja, PowerQuest hat ja nicht nur PM entwickelt sondern beispielsweise auch Drive Image. Drive Image wird unter neuem Produktnamen (Norton Ghost) von Symantec weiterhin gepflegt. Da war PM wohl einfach nur im Paket enthalten.

- und das alles ohne Datenverlust !
Ohne Datenverlust? Ja, wenn alles gut geht. Diese Operationen sind immer äußerst kritisch und sollten nie ohne vorherige Datensicherung durchgeführt werden. Gerade das Verkleinern von Partitionen ist gefährlich.
 
Ich hab das jahrelang ohne Datenverlust gemacht.
Wichtig ist, das die Partition schon vorher in Ordnung ist, keine Fehler aufweist und man das nicht im Multigtasking machen sollte ....
PM8 war und ist die stabilste Applikation für solche Zwecke.

Datensicherung sollte natürlich sowieso regelmäßig passieren, auch ohne Partition Magic - Einsatz.
 
Datensicherung sollte natürlich sowieso regelmäßig passieren, auch ohne Partition Magic - Einsatz.
Das ist richtig - sollte sowieso regelmäßig passieren.

Dass PM8 die stabilste Applikation für solche Zwecke ist, bezweifel ich stark. Dafür wird es schon zu lange nicht mehr gepflegt.
 
Ich hab das jahrelang ohne Datenverlust gemacht.
Wichtig ist, das die Partition schon vorher in Ordnung ist, keine Fehler aufweist und man das nicht im Multigtasking machen sollte ....
PM8 war und ist die stabilste Applikation für solche Zwecke.

Datensicherung sollte natürlich sowieso regelmäßig passieren, auch ohne Partition Magic - Einsatz.

Die Software ist vielleicht stabil, aber die Rechner der Benutzer sind es meistens nicht :-)
Ich würde da NIE von Dir auf andere schliessen. Schau einfach in die Signaturen, dann weisst Du was ich meine (und ich schliesse mich da nicht aus).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh