Partition Magic zeigt Festplatte als fehlerhaft

PatricW

Neuling
Hallo Leute,

ich habe das Programm Partition installiert. Beim starten sagt es mir, dass meine Festplatte fehlerhaft ist, woran kann das liegen?

In der Computerverwaltung wird mir angezeigt, dass alles ok ist und auch mit chkdsk habe ich nichst gefunden.

Als Info ich habe ne 80er Platte mit 4 Partitionen (eine davon Linux, wegen Instant on).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Version von Partition Magic hast du installiert und was hast du damit vor? Falls du das Programm nur zum normalen Einrichten verwenden möchtest, nutze einfach die in Windows integrierten Tools und werf PM runter.

Hallo ich habe die Version 8. Das Problem ist, ich habe 2 partitionen, eine mit 4Gb und eine mit gut 20GB und aus diesen beiden wollte ich eine machen, dass kann ich mit Windows leider nicht machen, denn wenn ich beide Partitionen lösche, kann ich trotzdem nicht eine daraus machen.

Der zeigt dir den Fehler wegen Linux an, würde ich schätzen. Weil er die Partition nicht richtig erkennt.

Kannst du denn damit arbeiten? Also die Partitionen zusammen fügen oder beendet sich das Programm vorher?

denn wenn ich beide Partitionen lösche, kann ich trotzdem nicht eine daraus machen.
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Wieso kannst du aus beiden nicht eine machen, wenn du sie beide löschst? Oder meinst du etwa ohne dass die Daten verloren gehen?

@Herby

also das Programm beendet sich überhaupt nicht, es geht nur sehr lange zu laden und dann sehe ich die Festplatte in gelb, was fehlerhaft bedeutet, also in Partition Magic sehe ich bezüglich der Partitionen gar nichts und kann auch nichts ändern

@mandex
Das ist so gemeint, wenn ich die beiden Partitionen lösche, habe ich in der Datenträgerverwaltung immernoch beide dastehen unabhängig voneinander, also nicht einen noch nicht partitionierten bereich sondern zwei

PatricW schrieb:
@Herby

also das Programm beendet sich überhaupt nicht, es geht nur sehr lange zu laden und dann sehe ich die Festplatte in gelb, was fehlerhaft bedeutet, also in Partition Magic sehe ich bezüglich der Partitionen gar nichts und kann auch nichts ändern
Dann kann er vielleicht dank Linux nix lesen.

Vielleicht hilft das.

das ist ja ganz schön viel an Information, das problem ist nur, dass ich eigentlich nichts einstellen kann, da Partition Magic nicht richtig funktioniert und ich kein "richtiges" Linux sondern nur Instant On installiert habe.

ich denke ich habe ne Idee gefunden, ich lade ma Knoppix runter und versuche da die partitionstabelle zu reparieren, sofern es an ihr liegt, dass partition magic nicht geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh