Partition mit Steam von HDD auf SSD verschieben

Cheesekilla

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir hier im Forum eine 1 TB SSD besorgt, jetzt möchte ich meinen Steam Ordner inkl Spiele auf die SSD schaffen, bevorzugt ohne alles neu downloaden zu müssen.
Welches kostenlose Tool nehme ich dafür am besten herr unter Win 10 64bit? Oder gibt es ein Hausmittelchen?

MFG

Cheese

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach den Steam Bibliotheksordner auf die SSD verschieben. Dann werden die Spiele ausgraut sein in Steam. Dann gehste auf eins drauf und installierst es neu und wählst dabei den Ordner auf der SSD. Dann sollten die Daten erkannt werden und alle Spiele sollten verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das Bei allen Spielen machen oder nur bei einem?

Also du musst die gesamte Bibilothek rüberkopieren. Must aber nur einmal deinem Steam klar machen das die Spiele nun an einen Neuen Ort auffindbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
OK, geht das bei Origin genauso? Und kann ich Steam selbst dann auch verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
kopiere einfach alles auf die SSD u. gib der dann über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben den die HDD hatte, dann braucht Steam da nichts zu suchen,
das sollte auch mit Origin klappen.

Steam installierst du einfach neu und gibts dann den Ort der Spiele an, genau so bei Origin, Battlenet, Uplay und wie sie alle heißen

zieh den überordner von steamapps auf das Ziel.

geh auf einstellungen > downloads > steam bibliotheken > füge den neuen ordner hinzu. fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh