CR@ZY.CUE
Enthusiast
"Partition table does not have a valid system partition" -> Vista bootet nicht mehr!
Hi,
folgendes Problem:
Habe 2 Festplatten (nennen wir sie HD1 und HD2) mit jeweils mehreren Partitionen.
Auf der HD1 ist Vista (C:\ Systempartition) installiert.
Habe mit gParted (Partition Tool) auf der HD2 eine Partition gelöscht.
Damit ich auf keinen Fall meine Systempartition auf der HD1 (C:\ mit Vista) lösche, habe ich die HD1 davor ausgesteckt.
Zur Zeit des Löschens der Partition auf HD2 war die HD1 also gar nicht aktiv (ausgesteckt).
Jetzt habe ich das Problem das Vista nicht mehr bootet!
Lege ich die Vista CD ein und gehe auf "System Recovery Options" - "Startup Repair" (in der dt. Version heißt das "Computerreparaturoperationen" - "Systemstartreparatur") zeigt er mir folgenden Grund:
Root Cause found: The partition table does not have a valid system partition.
Repair action: Partition table repair.
Result: Completed successfully. Error code = 0x0
Time taken = 7332ms
Laut dem Logfile repariert er das dann auch, doch leider funtioniert es nicht, Vista bootet immer noch nicht.
Ich denke der Grund ist halt das beim löschen einer Partition auf HD2 der Bootrecord verändert wurde.
Die Daten sind aber noch alle drauf. Mein PC checkt nur nicht welches die Systempartition ist.
Wie sag ich meinem PC jetzt das die alte C: Partition die Systempartition ist?
Hi,
folgendes Problem:
Habe 2 Festplatten (nennen wir sie HD1 und HD2) mit jeweils mehreren Partitionen.
Auf der HD1 ist Vista (C:\ Systempartition) installiert.
Habe mit gParted (Partition Tool) auf der HD2 eine Partition gelöscht.
Damit ich auf keinen Fall meine Systempartition auf der HD1 (C:\ mit Vista) lösche, habe ich die HD1 davor ausgesteckt.
Zur Zeit des Löschens der Partition auf HD2 war die HD1 also gar nicht aktiv (ausgesteckt).
Jetzt habe ich das Problem das Vista nicht mehr bootet!
Lege ich die Vista CD ein und gehe auf "System Recovery Options" - "Startup Repair" (in der dt. Version heißt das "Computerreparaturoperationen" - "Systemstartreparatur") zeigt er mir folgenden Grund:
Root Cause found: The partition table does not have a valid system partition.
Repair action: Partition table repair.
Result: Completed successfully. Error code = 0x0
Time taken = 7332ms
Laut dem Logfile repariert er das dann auch, doch leider funtioniert es nicht, Vista bootet immer noch nicht.
Ich denke der Grund ist halt das beim löschen einer Partition auf HD2 der Bootrecord verändert wurde.
Die Daten sind aber noch alle drauf. Mein PC checkt nur nicht welches die Systempartition ist.
Wie sag ich meinem PC jetzt das die alte C: Partition die Systempartition ist?
Zuletzt bearbeitet: