Partitionierung

mpx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
38
Servus,
ich hab im Moment eine WD Caviar SE16 500 GB die grad aus allen Nähten platzt. Deshalb will ich mir noch eine WD Black Series auch mit 500 GB zulegen. Dadurch sollte ja dann auch das System schneller werden wenn ich sinnvoll auf 2 Platten verteile. Bin mir da nur nicht ganz sicher was am sinnvollsten ist. Was haltet ihr davon:

Platte 1:
- System mit Auslagerungsdatei
- Filme / Downloads

Platte 2:
- Programme / Spiele
- Daten

Danke schonmal und Grüße,
mpx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
idr tut sich das alles nicht viel.
woebi ich in deinem fall progamme und spiele auch auf platte 1 packen würde.

irgendwie gehören filme und downloads für mich nämlich zu daten^^
 
Naja hab mir gedacht nachdem sich ja etliche Leute hier eigene Systemfestplatten zulegen bringts schon was. Pagefile auf ne eigene Festplatte wird ja auch oft empfohlen. Würd des hier was bringen wenn ich das auf die 2. Platte lege?
 
Eher nicht .. zumindest denke ich mal wird man nichts spüren.

Ich würde dir aber auch zu einer Samsung F3 500GB raten, die ist dank 500GB Platter schneller als die Black mit 500GB!

Programme würde ich noch mit zu Win auf die HDD werfen, dass erleichtert das Backup.
Auf einer zweiten Partition dann temporäre Daten .. Downloads etc.

Auf der zweite (alten) HDD dann Spiele und Daten ablegen, jeweils auf einer eigenen Partition.

Eine externe Backup HDD hast du hoffentlich schon ;)
 
die aktuelle black hat doch auch nur 1 platter bei der 500gb version . . . .

zur frage:

system & programme - spiele auf hd1

daten auf hd2
 
Wenn man die aktuelle 1-Platter Version auch bekommen könnte wäre dem wahrscheinlich so .. bis jetzt gab es hier aber keinen, der diese schon von einem Händler erwerben konnte.

Also ist die schnellste noch die Samsung F3 ;)

Du kannst die Daten auch so verteilen wie von dir gerade vorgeschlagen .. im Prinzip ist das jedem überlassen!
 
Okay dann stimmt das also nicht mehr dass das Verteilen performancemäßig was bringt. Hier im FAQ Sticky steht ja noch was anderes aber ok der ist auch nicht mehr der Neuste. Danke für die Antworten!
 
Es bringt schon was performancemäßig, aber eben nur in sehr geringem Ausmaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh