Partitionsproblem

gerbrian

Experte
Hi,

habe gerade Windows neuinstalliert und habe jetzt 2 Merkwürde Partitionen, die ich gerne loswerden würde. Ich mach einfach mal ein Bild aus der Datenträgerverwaltung :)
Zur Info vorneweg. Auf der 250GB SSD ist Win8 drauf, auf den anderen beiden 1TB HDDs sind nur Daten.

partition.PNG

Wie krieg ich die beiden Partitionen (Wiederherstellungspartition und die EFI-Partition auf der "Nicht-System-Platte" weg?

Danke im vorraus :)

EDIT: Problem gelös t:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn die EFI-Partition auf einer "Nicht-System-Platte" liegt, beinhaltet sie dennoch die Startdateien, ohne die du Windows nicht booten kannst. Aus diesem Grund kannst du sie unter Windows auch nicht löschen. Du hast den klassischen Fehler gemacht alle Festplatten bei der Windows-Installation angeschlossen zu lassen. Windows legt die Startdateien nicht zwingend auf dem Laufwerk ab, auf dem Windows installiert werden soll.

Warum hast du Windows eigentlich im UEFI-Modus installiert?

Ok doch ent ganz gelöst. Ehm weil ich gerne Ultra-Fast-Boot nutzen wollte, was ja ohne EFI-Modus nicht geht. Hab die widerherstellungspartition gelöscht, die andere kann ich nicht löschen. Ist das irgendwie schlecht das das auf der HDD liegt? Kann das auch daran liegen, dass auf der HDD mal mac os installiert war?

Bootet der Rechner denn jetzt überhaupt noch? Wegen der paar MB würde ich echt nicht meine Installation riskieren wollen.

Wenn die System und die Bootpartition auf getrennten Platten liegen, dann bootet Windows nur, wenn auch beide Platten im Rechner sind. Liegt beides auf der gleichen Platte, so kann die andere problemlos entfernt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh