Pass dass alles zusammen?

Eselers

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
10
Hallo Leute, ich bin kurz davor mir neue Hardware zu kaufen, jedoch möchte ich noch eine Bestätigung haben, ob die gesamte Hardware so passt.

Was mich noch ein bisschen verwirrt ist, dass beim Gehäuse steht: Formfaktor mATX, ATX, heißt das, dass mein Mainboard passt?
Und in den boxed CPUs ist ein Kühler mit dabei oder?

Gehäuse: Cooltek Karmides Midi Tower
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Prozessor: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Festplatte: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Radeon HD 6850
Netzteil: 12CM Fan ATX600WP Auf dem Aufkleber steht 600Watt)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil und Graka solltest du tauschen, wie ist das Budget?
Und das Gehäuse gegen ein Xigmatek Asgard Pro tauschen...

Boxed = mit Lüfter und Kühler ;)
ATX Gehäuse sind abwärtskompatibel zu mATX und ja Board passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und Graka solltest du tauschen, wie ist das Budget?
Und das Gehäuse gegen ein Xigmatek Asgard Pro tauschen...

Boxed = mit Lüfter und Kühler ;)
ATX Gehäuse sind abwärtskompatibel zu mATX und ja Board passt.

Wieso würdest du das Gehäuse tauschen?

Und Grafikkarte, Netzteil wird getauscht sobald ich das Geld habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist günstiger, und flexibler was die Platzverhältnisse angeht.
Einziger Nachteil des Xigmatek ist, dass es nur eine SSD aufnehmen kann, ohne extra Zubehör.
 
"Reichen" ja - aber deine Ohren werden dir früher oder später den Kühlerkauf danken ;)
 
Im normalen Windowsbetrieb sollte auch der Boxed Kühler erträglich sein. Solltest du keine Probleme damit haben den Kühler nachträglich zu tauschen, kannst du es ja erst mal mit dem boxed versuchen.
Den i5 kann man ja auch noch etwas undervolten, das AsRock macht -0,1V mit...

Davon ab sollte das Komplettpaket stimmen, sprich wenn leise, dann muss Alles leise sein, nicht nur der CPU Kühler!
 
Eine Frage habe ich noch bezüglich Festplatten...
Undzwar wenn ich aktuell den Arbeitsplatz auf meinem Rechner öffne, oder andere Ordner wo viel geladen werden muss, wird meine Festplatte dauerhaft laut, so wie sie beim PC neustart ist, jedoch denke ich das es beim booten normal ist.. Jedoch ist die Festplatte sofort dauerhaft laut, wenn ich Arbeitsplatz oder ähnliches öffne, dies hört man sogar unter meinem Kopfhörer..

Das einzige was dagegen hilft ist: Neustart, gibt es da nicht auch eine andere Lösung?
Wird dies auch auftreten wenn ich Später das Betriebssystem auf die oben genannte SSD installiere?

Und das mit dem CPU Kühler, ich werde erstmal den boxed nehmen, und wenn dieser nicht so ist, wie ich mir ihn vorstelle, kann ich ja immer noch den von euch vorgeschlagenen CPU Kühler kaufen.

Gruß

Edit: würde es sich lohnen anstatt den 3450, den 3570 CPU zu kaufen? sind ca. 15€ mehr, aber 300MHZ mehr pro Kern, also insgesamt 1,2Ghz mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich schwer beurteilen, aber hat sich die Festplatte schon immer so verhalten? oder liegt ein Defekt vor?
Mal SMART Werte auslesen, um zu sehen ob die HDD noch fit ist und zusätzlich nachschauen wie das AAM eingestellt ist.

Die SSD ist nicht hörbar... ;) was mit der HDD ist musste prüfen.

Nimm den 3470 kostet so viel wi der 3450, die 200 MHz Differenz die dann noch bleiben wirst du nicht merken...
 
Lässt sich schwer beurteilen, aber hat sich die Festplatte schon immer so verhalten? oder liegt ein Defekt vor?
Mal SMART Werte auslesen, um zu sehen ob die HDD noch fit ist und zusätzlich nachschauen wie das AAM eingestellt ist.

Die SSD ist nicht hörbar... ;) was mit der HDD ist musste prüfen.

Nimm den 3470 kostet so viel wi der 3450, die 200 MHz Differenz die dann noch bleiben wirst du nicht merken...

Wie genau prüfe ich das denn?
 
Also ich hab sie jetzt mal mit CheckDrive 2012 überprüft, und dieser meinte, dass keine Fehler gefunden wurden.

Gibt es evntl. bessere Programm zum testen?

Und wie sieht es mit Wärmeleitpaste aus? Ich hab gehört, dass diese schon auf dem boxed Kühler ist, stimmt dass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh