Passable Core i7 Wakü

Ja aber winkelanschlüsse = großer Durchflusswiederstand.

Ich denke ich werde das mit Knickschutz schon hinbekommen, schlimmstenfals muss ich ein längeres stück Schlauch nehmen ;)


greez

Maffin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch, kommt extrem auf die Winkel an. Und wenn schon, die paar Winkel machen bei der Pumpe nichts aus.
 
Du bekommst nur die Backplate... nichts weiter...

Ok, das wußte ich nicht, meine ist immer noch auf dem Postweg zu mir, falls überhaupt schon verschickt wurde...
Demnach wird dann das Befestigungsset direkt vom HK verwendet.

Nur was meinen die dann mit Distanzscheiben? Ich habe eine Ahnung - Kunststoffunterlegscheiben? Aber gut werd ich ja sehen wenn die Platte hier ist :)
 
Es sind auch vier rote Abstandshalter dabei.
 
Hallo und danke an alle!

Habt mir echt super geholfen! :hail:

Aber ich hab da noch ne frage:

Und zwar was von diesen Komponenten

wak%fc_fix.png


limitiert die Kühleistung am ehesten?

Also wenn ich zum Bsp noch ein bisschen mehr kühleistung will was soll ich tauschen (CPU Kühler oder Radiator)?

Glaubt ihr dass es sich mehr bringt statt dem Slim Radiator (30mm) einen mit 45mm (NexXxoS Xtrem 360) zu nehmen oder ist mehr geld besser in einen anderen (besseren) CPU Block investiert?

Also nochma thanks an alle


mfg Maffin
 
Die Kühlung findet im Radiator statt, dieser ist schon (fürs P/L segment) sehr gut. Eine Steigerung kannst du noch durch einen Swiftech MCR360 erreichen.

Du hast aber zu wenig Schlauch! Bestell lieber 4-6m (Vorrat anlegen!)
 
Ok also also nochmal vielen Dank an alle die mir bei der zusammenstellung geholfen haben!!!!:hail::hail:

Sieht jetzt so aus, ich werde aber 5m Schlauch nehmen:

wak%fc_fix2.png


Die teile werde ich bestellen wenn die rabattaktion von AT gilt!


Danke

mfg Maffin


kann eig. geclosed werden
 
Bestell lieber noch 3-4 gewinkelte Anschlüsse dazu! Man weiss nie, ob man sie nicht doch braucht.
 
Sieht super aus! Ich würde nur bei der Pumpe einen Watercool Aufsteck AGB nehmen, die Dinger sind göttlich für die Aquastream!

Dadurch, dass der Einlass des AGB genau auf der höhe des Einlasses der Pumpe liegt kommt es zu absolut null Verwirbelungen im AGB, man kann sogar den Auslass der Pumpe direkt mit dem Einlass des AGB verbinden ohne den geringsten Strudel(!). Das ganze macht die Montage auch flexibler, die Pumpe wird nur ein paar cm länger und du musst nicht extra einen AGB verschlauchen

Dazu sparst du noch 2 Anschlüsse und den Einlassadapter für die Aquastrem :)
 
@Madz

Ja haste recht aber kannst du mir welche mit möglichst wenig strömungswiederstand empfehlen dies auch bei Aqua Tuning gibt?

@Nickel020

Ja sicher das is sicher ne gute idee aber ich kann mir das ganze nicht so gut Vorstellen (wo kommt denn das teil ran oben oder auf der seite, und wo ist dann der auslass?)

Also wen du den AGB hast wäre es nett wenn du ein pic posten könntest!
Oder weist du nen Review zu dem teil? (ich hab iwie nix gefunden)

mfg Maffin
 
Zu den Winkeln: Bei 2 Winkeln ist der Strömungswiderstand sowas von egal...

Zum Aufsteck AGB: Du nimmst die graue Filterhülle des AS ab, und steckst auf den Plastestutzen den AGB....
 
Ok also einfach irgenfwelche 13/10er Winkelanschlüsse :)

Du meinst mit Grauer Filterhülle aber nicht das hier oder?

AS.png


Vielen Dank

mfg Maffin
 
Das Set ist recht okay, sogar die Pumpe mit eigener Stromzufuhr (wie bei den Eheims), ist spitze aber du musst nicht unbedingt den größten Schlauchdurchmesser nehmen 13/10. Je größer der Durchmesser, desto weniger Möglichkeiten hast du, die Schläuche in engen Bereichen zu plazieren durch das Biegen/leichte knicken und soviel Unterschied gibt es auch nicht zwischen der 13er und der 10er. Ich hätte da eher die 10er bevorzugt.

MFG
 
Ja, ok ich hba jetzt schon verstanden wie der Aufsteck AGB draufgeht.

Aber reicht das Wasservolumen im Watercool AB-K für die zusammenstellung schon aus oder ist das eh relativ egal?

grüße Maffin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh