Passen alle Komponenten zusammen?

kuemmerling87

Neuling
Moin Leute,

ich würde gern ein Gaming PC zusammen stellen, habe auch schon alle Komponenten im Warenkorb. Kenne mich nicht so gut aus und wollte fragen ob meine Komponenten alle zusammen passen? Also wenn ich die Teile so wie sie sind alle bestelle ob ich dann alles ohne Probleme zusammen bauen kann. Habt Ihr eventuell bessere Vorschläge? Budget liegt bei 650€ mehr nicht.

https://www.mindfactory.de/shopping...221cc1743f5924209937c6b6fa9c3d2d7214146ec0892

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung des monitors? was wird gespielt?
ist noch was vorhanden?

p.S. die billig lüfter kannste dir sparen

Full HD Monitor.
Gespielt wird cities Skylines, Anno 1404, Euro Truck Simulator 2, Age of Empires 3, Bus Simulator und solche Spiele.
Nein nichts vorhanden.

deutlich schnellere reaktionszeiten als eine HDD

eine ssd ist allgmein extrem schnell. darauf wird das betriebsystem gespeichert und wichtige programme(spiele,etc.)
die zeit die eine ssd zum laden von datein braucht ist um ein vielfaches kürzer als eine HDD(normale festplatte).
zudem arbeitet sie lautlos und ist unempfindlicher

Ok, die HDD bräuchte ich sowieso nicht weil ich mehrere externe Festplatten habe. Kann ich die HDD auch weg lassen und nur eine SSD einbauen?

Brauch ich dieses Y-Kabel oder nicht?

du kannst auch nur eine ssd 250gb einbauen für OS und programme und auf die externen kommen alle daten wie fotos,musik,videos etc.

Tipp: SSDs sollten nicht übermäßig formatiert werden und ca. 5% sollte als freier speicher übrig bleiben

ja kannst du sofern der platz die aussreicht. auf usb festplatten würd ich nur daten auslagern.

Brauch ich dieses Y-Kabel oder nicht?

warum hast du es überhaupt rein?

Ja mir reicht der Platz locker mit 250GB.

Dieses Y-Kabel hab ich auf Empfehlung eines anderen Forums in den Warenkorb getan. Da das Mainboard nur 1x4 Pin hat. Keine Ahnung was das bedeutet.

optional noch der EKL ben nevis. der boxed kühler geht auch ist aber lauter

passt alles! Wenn du fragen zum Zusammenbau hast kannst du die ja im geeigenten Unterforum stellen.

Moin, in einem anderen Forum schreibt jemand:

nimm statt dem Pro4 das Asrock B85 Anniversary.
Denn die PCI Anschlüsse vom Pro4 kannst du heutzutage nicht mehr nutzen

Könnt Ihr das bestätigen?

ansich dasselbe. bissl andere ausstattung.
pci ist für soundkarten noch wichtig

wirst du die pci anschlüsse denn jemals nutzen?

die gpu wird einen überdecken und der 2. ist auch nicht benutzbar da sonst die luft für die gpu blockiert wird

zum anderen ist das anniversay ein ATX board.

- - - Updated - - -

ansich dasselbe. bissl andere ausstattung.
pci ist für soundkarten noch wichtig

mehr oder weniger auch nicht mehr. aktuelle soundkarten laufen auf pcie 1x

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meinte das der sinn eines pci slots auf einem aktuellen mainboard ist da viele noch ältere soundkarten mit pci benutzen :d
ansonsten sind die boards bis auf den formfaktor kaum unterschiedlich

abgesehen davon,dass das ding viel zu teuer ist und kaum leistung bietet (grafiktechnisch)...
das erste mal das ich bilder von einem rechner auf der wiese sehe :d

a) bezüglich der PCI-Slots muss ich Scrush zustimmen: mindestens einer ist normalerweise immer weg. Und in 5 Jahren ist das dann auch egal... (und wie gesagt, man kann da auch günstige TV/parallel/Soundkarten gut nachrüsten, wenn man dann mal nicht mehr damit spielt)
b) zu deinem Kleinanzeigenfund: für 200€ würdest du da durchaus einen Haufen verwendbaren PCs bekommen (Assasins Creed und Cities Skyline mit großen Abstrichen), der aufgerufene Preis ist aber eine Frechheit!

das alter ist ja ok,aber der preis nicht :d

Ok Danje Jungs. Hab mir schon fast gedacht das er zu alt ist und dafür deutlich zu teuer.

- - - Updated - - -

Hab den PC mal an mein Budget angepasst.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1387480

Sind so alle Teile miteinander kompatibel?

Würde folgendes ändern:
mainbaord nur als pro4
NT: kannst du was sparen indem du auf das CM G450m setzt.
GPU: Das wäre eine option nach oben: Gigabyte GeForce GTX 950 WindForce 2X OC günstig kaufen
Gehäuse musst du selbst wissen.
Anstatt der 950 könntest du auch auf 16gb ram setzen

Wie meinst du das statt 950 auf 16GB?

Für meine Spiele sollte doch die 750 TI von Zootac reichen oder? Die du vorgeschlagen hast ist fast 50€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
dein budget lässt es ja nicht zu die 950 und 16gbr am zu verbauen.
Es war ja nur eine option. Das heißt nicht das du das machen musst. du kannst die karte dir anschauen und wenn du denkst der aufpreis ist es dir wert ok. wenn nicht behältst du die 750ti, die für die games gut genug ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh