Passen alle Komponenten zusammen?

Dann werd ich wohl meine Karte so lassen. 16GB RAM könnte man sich überlegen. Weiß nicht genau ob es mir was bringt von 8 auf 16 für diese Spiele und den Nutzen den ich habe

Wäre denn 2x8 besser oder 4x4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann 2x8gb. musst auch nicht zwingend 16gb kaufen wäre aber eine option
weiß leider nicht wie hoch die ram auslastung von deinen strategiespielen ist. von total war rome 2 war sie schon relativ hoch. das einzige was ich kenne :d

keine angaben zum NT und niemals eine cpu bezeichnung aber überall highend dran schreiben. scheint ein experte zu sein.
würde bei der konfig bleiben

ansonsten könntest du höchstens nach gebrauchten komponenten schauen.also keine fertigen "highend" system :d

Wäre schon nett, das Netzteil zu kennen...
Eine Radeon 7950 kann man nicht mehr als High-End bezeichnen, auch wenn sie noch gute Leistung bietet. 4th Gen. Core i5 ist auch etwas wenig an Infos.

Ok Danke.

Dann werde ich diese Konfiguration bestellen:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1387492

- - - Updated - - -

Meine Frage ist jetzt nur ob die 128GB SSD reicht die ich verbauen will oder besser eine größere nehme. Die Platte soll nur für Windows sein, Office und so Programme die man brauch und eben meine 3-4 Spiele. Daten und so weiter kommt alles auf externer Festplatte.

Habt Ihr einen besseren Vorschlag für eine SSD oder reicht diese?

Zuletzt bearbeitet:
die ssd ist nicht so der burner.
Crucial Bx100 250gb oder samsung 250gb. wäre wohl die sinnvollste investition

Ok habe die Crucial BX100 genommen.

Meine letzte Frage ist nun, soll ich Windows 7 kaufen und dann auf Windows 10 upgraden oder Windows 7 kaufen und dabei belassen und welche Version von Windows? Also 32 oder 64 bit und Home Premium oder Professional?

bei softwarebilliger.de win7 für 25€ kaufen. professionell kostet das selbe da wie Home premium,als ersteres. 64bit natürlich.

Ich nutze noch win 7 aufn rechner. kommt aber bald win 10 drauf. für dx12 benötigt man das. die kernskalierung ist auch besser. Mit den richtigen einstellungen ist es nur noch ein halber spion ;)
ist geschmackssache

Also professionell oder home Premium? Das hab ich jetzt nicht ganz rauslesen können.

home premium<professionell<ultimate
da professionell so teuer ist wie home premium nimmste win 7 profesionell

Würde gern noch die Grafikkarte verbessern. Was wird empfohlen? Eher eine GTX 950 oder GTX 960 oder eine R9 380 oder R7 370? würde dann statt 16 GB RAM nur 8 GB RAM damit ich ungefähr im Budget bleibe. Habt Ihr Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
gtx750ti<r7 370< gtx950
mehr würde ich nicht kaufen bei deinen spielen :)

Ok dann werde ich die wohl lassen. Welche GTX750Ti sollte ich am besten nehmen? Da gibt es ja mehrere Hersteller.

Ok nun bin ich über ein Angebot gestoßen was meinen Anforderungen doch entsprechen sollte:

MEDION® AKOYA® P5320 E

Da ist eine SSD drin, genau die Grafikkarte die ich auch benötige. Also eigentlich sollte dieser PC doch gut sein oder? Weil den könnte ich neu und unbenutzt für 550€ haben.

die cpu ist schwächer als der 4460.
Generelles problem bei fertig PCs:
- keine genauen NT angaben
- schlecht ausgestattete Mainboards
- dadurch entfällt die möglichkeit da was aufzurüsten
- sind meistens deutlich lauter als selbst gebaute rechner
zur ssd sind auch keine angaben gemacht und 120gb sind nicht der burner

musst du wissen was du machst

Ok das wusste ich nicht, dann werd ich lieber bisschen mehr investieren und bei hardwareversand bestellen. Meine letzte Frage ist, gibt es auch ein schickes Gehäuse mit Sichtfenster und eventuell sogar LED Beleuchtung? Müssen natürlich meine Komponenten reinpassen. Eventuell könnt Ihr mir ja paar Vorschläge machen bei hardwareversand.

Ok Danke.

Dann werde ich diese Konfiguration bestellen:

PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

- - - Updated - - -

Meine Frage ist jetzt nur ob die 128GB SSD reicht die ich verbauen will oder besser eine größere nehme. Die Platte soll nur für Windows sein, Office und so Programme die man brauch und eben meine 3-4 Spiele. Daten und so weiter kommt alles auf externer Festplatte.

Habt Ihr einen besseren Vorschlag für eine SSD oder reicht diese?

Ich dachte das wäre schon durch... – für ~200€ mehr (die 7950 ist so schlecht auch nicht, daher solltest du die GTX960 reinpacken (oder eine R9 280 iwo abstauben), um auf die gleiche Leistung zu kommen) würdest du ein gleich schnelles, neues System bekommen (also mit 8GB RAM und am besten die SSD noch gegen eine 250GB BX100 tauschen...) - zumindest auf die Einzelteile hast du Garantie.
Alternativ kannst du ein gebrauchtes Teil mit "defektem" PCIe-Slot (da war wohl jemand zu blöd, Grafikkarten ein/auszubauen – spricht sehr für den Aufbau) und anderen Teilen (450W ATX2.1 von Intertech? :P) zweifelhafter Provenienz bekommen (effektiv ist es dein Geld, theoretisch ist das Teil ja zumindest ok...).

Wenn du einfach Angst vorm Stecken hast, nimm doch einfach den Aldi-PC (der für 100€ mehr Garantie aufs Komplettsystem + sehr legales Windows liefert...) oder such' einen Forenbastler in Hamburg (der für einen Kaffee oder VSK-Übernahme für Kleinteile vorbeikommt).

es gibt hier eine supporterliste die dir beim zusammenbau helfen können.
rate dir von den "highend gaming" systemen ab. ist meistens bullshit.

Also hab mich entschieden ein neues System zu kaufen. Also die Teile selber zusammenstellen. Ich denke da werde ich mehr Freude haben und Garantie das alles läuft. Hab mich für Hardewareversand entschieden weil das zusammenbauen traue ich mir nicht zu und will ich auch gar nicht selbst versuchen, für 30€ lass ich das Teil dann eben zusammenschrauben. Habe mich für diese Finale Konstruktion entschieden.

Budget ist schon übertroffen also falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt dann bitte nur nach unten ;-)

PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

hast du dich über deren insovlenz informiert? am besten per nachnahme bestellen. :)
würde es so lassen.

Oh ok Insolvenz hört sich ja nicht so gut an. Zahlung per PayPal ist doch aber auch ziemlich sicher oder?

Oder hat jemand einen ähnlichen Shop der auch für Ca. 30€ zusammenbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh