Passen alle Komponenten zusammen?

Weiß gar nicht was HT/SMT ist. Mir geht es darum da mein Lieblingsspiel sehr CPU lästig ist und alle die es spielen schreiben das man ein starken Prozessor benötigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HT heißt, dass zu den 4 Kernen 4 virtuelle Kerne hinzukommen, du also 8 Kerne hast (natürlich nicht so stark wie 8 echte Kerne, aber deutlich besser als nur 4).

Kommt aber wieder auf Das Spiel an, ob es das unterstützt. Dein Spiel könnte auch nur auf einem Kern laufen, der dann möglichst hoch takten muss.

Ok also wenn ich meine Konstellation so wie jetzt aktuell lasse, sollte ich da noch ein anderes Board nehmen oder ist das ASRock B85 Pro4 ausreichend?

Dann würde ich beim i5 4460 bleiben.

Der i5 6400 ist nicht besser als der i5 4460? Also so das es sich lohnt und man es merkt?

Zuletzt bearbeitet:
ne,sogar schlechter. ein i5 6500/6600 wäre zwar schneller aber nur minimal

Also lohnt es sich nicht zu einem i5 6500/6600 zu wechseln?

Mein Board wäre aktuell ausreichend?

bei deinen anforderungen nicht.
ja MB passt. wie gesagt du könntest noch den o.g. CPu kühler wählen für die lautstärkereduzierung

Moin Jungs, die ganzen Komponenten sind irgendwie verschwunden. Könnt ihr mir eventuell mal eine Konfiguration erstellen für 650€. Wie gesagt gezockt wird Cities Skylines, Anno 1404, Euro Truck Simulator 2 und solche Spiele.

weißt du nicht mehr was du hattest? aus meiner sicht war die kaufberatung schon bei seite 1 abgeschlossen.

Ja das Problem ist, wenn ich auf die Links gehe kommt nichts mehr also alle Komponenten sind nicht mehr da.

Ok habe die Crucial BX100 genommen.

Meine letzte Frage ist nun, soll ich Windows 7 kaufen und dann auf Windows 10 upgraden oder Windows 7 kaufen und dabei belassen und welche Version von Windows? Also 32 oder 64 bit und Home Premium oder Professional?

brauchst du die features von Professional? der grundlegende unterschied bei Pro ist dass man den rechner in eine domäne hängen kann. für home user eher überflüssig

64bit natürlich sonst gibts nur 4gb ram und einige spiele laufen nur noch 64 bit. 64bit ist standard

das nt ist zu fett

cpu 80w. gpu 100w...^^

die grafikkarte ist arsch teuer dafür das das teil nix draufhat.

da fährt man mit ner gebrauchten 670 fast besser

laut den test von cb ist eine 970 fast doppelt so schnell und die war gerade mal 50% schneller als die 670.

wenn ich mich nicht vergucke wäre das schon abzocke. was gut ist ist die effizienz. aber was hilft das wenn die leistung eh zu schwach ist^^

650 euro sind ein undankbares budget.^^

Zuletzt bearbeitet:
Für 650€ würde ich es eher so Kaufen:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133 // Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
1 x EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5 // Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5
1 x MSI B150M Mortar
1 x BitFenix Nova schwarz
1 x Cooler Master G450M 450W

Die GTX 950 würde ich eher als absolute Einstiegskarte mit einem Core i3 im 500-550€ Bereich kombinieren. Für 650€ darf es dann schon eine stärkere Karte mit 4GB Vram sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Spiel genannt, dass "zwingend" eine GeForce vorraussetzt. Daher rate ich zur deutlich schnelleren Radeon 380 mit 4 GB, wenn sie ins Budget passt, denn da passt die P/L. Du kannst die zweite Config von dA_iNci* übernehmen.

Ich finde Scrush seine Konfig auch nicht schlecht. Beide CPU's sind Einstiegs-Quads und takten nicht sehr hoch. Je nach Spiel, würde ich bei beiden CPU's unter DX11, die GTX960 vorziehen.
Unter DX12 wird wohl die AMD Karte die bessere Wahl sein. Die Frage ist, ob beide Karten dann am Ende nicht schon zu langsam sein werden.

Wenn du dich für die alte, aber dafür auch etwas günstigere, Plattform entscheiden solltest, kannst du in ein besseres Gehäuse und eventuell noch einen separaten Kühler investieren.
Die Skylake Kombi hat dafür minimal mehr Leistung, DDR4-RAM und das Mainboard hat einen Kopfhörerverstärker.

Die vorgeschlagene Atelco Konfig würde ich aber nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es echt nur um Cities Skylines, Anno 1404, Euro Truck Simulator 2. das sind die 3 hauptsächlichen Spiele. Wo Cities Skylines das anspruchsvollste ist. Mehr wird mit dem PC nicht gemacht außer bisschen Word und Internet Surfen.

RTS-Genre Spiele sind eher CPU-Fresser. Gerade Cities Skylines scheint bei steigender Einwohnerzahl massiv die CPU zu belasten. Ich würde wohl die GTX Karte nehmen und die Skylake CPU, eventuell sogar, wenn es das Budget her gibt, den i5-6600.

Ich würde sogar nur eine 750ti nehmen. Die drei Spiele brauchen doch fast keine GPU-Power. Dazu dann lieber eine etwas potentere CPU, die noch bisserl höher taktet.

Nein, es gibt keine EVGA Produkte mehr bei Mindfactory.
Computeruniverse, Caseking, CSV oder Cyberport sind aber alles seriöse Shops.

Hab gerade gesehen, das passt nicht ins Budget. So würde ich es eher machen. Der Aufpreis zur 960 bringt dir praktisch nichts.

Das denke ich bei meinen Anforderungen auch. Da kommen auch keine großen neuen Spiele dazu, dafür habe ich meine PS4. Würd es dann so wie es ist bei mindfactory bestellen. Soll ich da noch bisschen warten zwecks Preisbewegung oder passiert da nicht viel? Wenn dann auch ab Mitternacht bestellen zwecks Versandkosten oder gibt es da noch eine andere Auktion von der jemand weiß?

Oder kennt noch jemand ein Shop der die ganzen Komponenten hat und alles zusammenbaut für maximal 30€?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Zusammenbau kannst du auch oben in die angepinnte Liste schauen. Wenn jemand in deiner Nähe wohnt, kann er dir das Ding auch zusammenbauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh