Passen alle Komponenten zusammen?

Für Cities Skylines wird es dir nichts bringen. Das ist grafisch recht anspruchslos. Außerdem steigt die GPU-Last nicht während des Spielfortschritts wie bei der CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Danke. Euro Truck Simulator 2 und Anno 1404 laufen ja locker mit der GPU oder?

meine 970 keult bei cities skylines ordentlich wenn man mit mods spielt. je nach tageszeit und spielfortschritt steigert sich die last hier auch. die 3,5gb sind auch rucki zucki belegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Neupreis für gleiche Leistung ~800€... Wenn du nicht selbst bauen kannst und Zeit hast (beides scheint der Fall zu sein), würde ich einfach ein ab und zu im Angebot erscheinendes i5+GTX960-System nehmen, da ist dann alles dabei (inkl. 100% legaler Windows-Lizenz) – da du offensichtlich panische Angst hast, das Teil zusammenzustecken, glaube ich ehrlich gesagt kaum, dass du irgendeinen Vorteil von den "Aufrüstoptionen" durch Eigenbau hast (m.M. nach ist das auch ziemlich überbewertet... – Netzteil für eine bessere Grafikkarte ist eigentlich der einzige Punkt, an dem man als "ich-will-spielen"-Nutzer Vorteile bei Eigenbausystemen hat, aber da das Netzteil, das heute eine GTX960 versorgt auch morgen eine 200€-Karte versorgen wird, halte ich das in dem Fall für hinfällig)

EDIT: Beispiel: http://geizhals.de/medion-akoya-p5327-h-b522-10020200-a1350567.html?hloc=at&hloc=de (deutlich weniger Grafikleistung, als der Kleinanzeigenpc, dafür aber 2 Jahre Support von Medion UND Amazon (die beide nicht den schlechtesten Support bieten)) (und ja, mir ist klar, dass man beim Selberbauen was besseres kriegt, aber das muss man dann auch selbst warten...)

Zuletzt bearbeitet:
Ok in welchem ab und zu erscheinenden Angebot meinst du? Hier auf der Seite?

Ja das hab ich mir gedacht das es zu überdimensioniert ist, aber wollte einfach mal wissen ob der Preis angemessen ist oder zu viel?

- - - Updated - - -

Also ich bin am überlegen mir diesen PC über Kleinanzeigen zu kaufen. Wäre ich mit 700€ gut dabei? Oder zu viel? Zu wenig?

Ganz ehrlich, dann stell dir lieber den PC bei Hardwareversand zusammen und bestell ihn per Nachname.
Nur mal so als Beispiel für ~720€ inkl. Zusammenbau:
pc-hwv1.jpg

Alternativ könnte man noch etwas am Mainboard sparen oder eben anders, je nach Budget, konfigurieren :
MSI B150M PRO-DH
-
Palit GeForce GTX 960 Jetstream 4GB DDR5

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran übertrieben? Das ist ein Mittelklasse PC, der im Vergleich zu dem vorgeschlagenen Medion PC, eine Alternative darstellen soll. Die 138€ teure 750TI ist jedenfalls für den Preis nicht wirklich empfehlenswert, denn für ein paar €uro mehr gibt es schon eine 950. Kommen z.B. Mods hinzu( Cities: Skylines - Assets - SimNation ), können sich die 4GB Modelle aber lohnen.

Ansonsten kann er ja, wie ebenfalls schon erwähnt, die GTX960 gegen ein kleineres Modell tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
skylines frisst vor allem ram

8gb sind mit vielen mods zu wenig. :)

je schneller die cpu desto später gehen die fps in die knie.

Ich bleibe dabei: Die 750ti dürfte die sinnvollste Variante sein, vor allem, wenn man das Budget nicht überschreiten will.

Ja das deine Konfiguration für 720€ eine gute Alternative ist zu dem Medion ist schon klar, ich meine ja das Kleinanzigen Angebot was ich heute reingestellt habe auf Seite 4. Den könnt ich für 700€ haben.

Ist auch noch auf alles Garantie inkl. Rechnung.

Jetzt ist die Frage ob der sich lohnt für 700€ oder es zu viel ist und ich lieber doch neu kaufen sollte zum Beispiel die 720€ Konstellation von da_inci.

Hier nochmal das Angebot um welches es geht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/high-end-gaming-pc/431148896-228-16495

Der PC ist nicht schlecht oder so.. Im Vergleich bringt dir die Grafikkarte mit der schwächeren CPU weniger, als eben eine stärkere CPU mit einer schwächeren GPU.
Der 4460 ist in einigen Spielen teilweise langsamer als ein nicht übertakteter 2500K.

Die 780 non TI ist bei Weitem nicht schneller als eine GTX970.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das deine Konfiguration für 720€ eine gute Alternative ist zu dem Medion ist schon klar, ich meine ja das Kleinanzigen Angebot was ich heute reingestellt habe auf Seite 4. Den könnt ich für 700€ haben.

Ist auch noch auf alles Garantie inkl. Rechnung.

Jetzt ist die Frage ob der sich lohnt für 700€ oder es zu viel ist und ich lieber doch neu kaufen sollte zum Beispiel die 720€ Konstellation von da_inci.

Hier nochmal das Angebot um welches es geht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/high-end-gaming-pc/431148896-228-16495

Hab für meinen Rechner in seiner aktuellen Form 425€ bezahlt. Das angebotene System würde ich zu dem Preis auf gar keinen Fall kaufen.

Hab für meinen Rechner in seiner aktuellen Form 425€ bezahlt. Das angebotene System würde ich zu dem Preis auf gar keinen Fall kaufen.

Wie ist denn deine aktuelle Form? Warum würdest du es auf keinen Fall kaufen?

- - - Updated - - -

Mich würde jetzt interessieren ob der PC sich lohnt für 700€ oder doch lieber die 720€ Konstellation?

Bei mir steht eine ThinkStation S20 mit Xeon W3520, 12GB RAM, 1TB HDD, GTX 770 JetStream inkl. Win 7 Pro Aufkleber.

Für 300€ Aufpreis finde ich nen Haswell-i5 und ne 780 mit 250er SSD ziemlich schwach.

Zuletzt bearbeitet:
@da_inci
Bei der 720€ Konstellation passen da alle Komponenten zusammen? Manchmal wird auch angezeigt das die den Kühler wegen zu hohem Eigengewicht nicht einbauen.
Generell passen die Sachen alle zusammen, das Problem ist bei Hardwareversand, dass sie nur wenige Kühler verbauen. Ich hatte vorhin nach dem Panorama gesucht, aber nicht gefunden.
Hier ist er: Alpenföhn Panorama -
Mit diesem Kühler sollte es keine Probleme in Kombination mit der Option "Rechner-Zusammenbau" geben.
Das Gehäuse kannst du natürlich auch nach deinen Wünschen anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und wo gibt es dein System für 425€?

Vor einem Monat hab ich für den PC 210, die Grafikkarte 150 und den RAM 65 gezahlt. Bis auf RAM beides bei eBay per SK.

Sogesehen: ich bin der Meinung, dass das gebrauchte Ding für 700€ zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt mal die 720€ Konstellation selbst eingegeben und der Kühler wird nicht verbaut auch nicht der Panorama. Zudem ist das Gehäuse auch nicht kompatibel. Jemand noch eine Konstellation für 700€ inkl. Zusammenbau die besser ist als das Angebot von Kleinanzeigen?

700€ ist jetzt auch wirklich das maximale. Mehr geht echt nicht.

Würd jetzt auch gern bald den PC bestellen/kaufen.

Den PC von Kleinanzeigen könnte ich auch in einem halben Jahr oder so mit einem i7 nachrüsten denke ich.

Der i5 4460 in dem PC sollte doch erstmal für Cities Skylines locker reichen oder nicht? Mir gefällt der PC auch vom Design her ziemlich gut.

Bis jetzt wurde der Panorama Kühler jedenfalls in etlichen Konfigurationen immer verbaut. Versuchst du das im Konfigurator einzugeben oder packst du die Sachen einfach in den Warenkorb?
Die CPU später gegen einen i7 zu tauschen ist auch etwas komisch, denn wenn du dir das zutraust, kannst du auch direkt selbst zusammenbauen.

Das Spiel läuft auf dem 4460, es ist aber eben im späteren Verlauf sehr CPU lastig und du würdest von einer schnelleren CPU mehr profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem intel Core i5 6600 auf hardwareversand zeigt er mir nur einen an ohne Kühler. Also muss ich ja selber einen dazukaufen oder? Sonst ist doch immer standrad mäßig einer dabei.

Den du vorgeschlagen hast finde ich nicht bei Hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread geht jetzt über 5. bzw. fast 6 Seiten.
Eine 750TI für 147€ ist viel zu teuer - für 2€ weniger bekommst du schon eine GTX950: Gigabyte GeForce GTX 950 OC günstig kaufen
ab 150€ gibt es eine große Auswahl auch bei anderen Shops.
Die BX200 würde ich nicht nehmen, wenn es die bessere BX100 für weniger Geld gibt.
16GB Ram sind ok, aber du liegst halt in der Konfiguration mit der schwächeren Karte trotzdem deutlich über dem Budget.

Ich finde ja keine 700€ Konstellation mit Zusammenbau. Bei Hardwareversand könnte ich zwar die Teile so wie du sie hast in den Warenkorb legen, ich bezweifle aber das die das wirklich so zusammenbauen, weil über den PC Konfigurator nimmt er manche Teile nicht und das bedeutet ja das der so wie er im Warenkorb ist nicht zusammengebaut werden kann.

Über den Konfigurator steht nicht alles zur Verfügung. Das ist nicht neu, sondern war schon immer so, daher gibt es ja die Option "Rechner-Zusammenbau" auch einzeln für den Warenkrob.
Das Problem mit den Kühlern besteht auch schon seit Jahren. Der EKL Panorama wurde aber bis jetzt immer verbaut und ist, wie oben schon gesagt, in vielen Konfigurationen als Alternativkühler zum Boxed in den Rechnern gelandet.
Ich würde halt per Nachname bestellen, die Sachen passen jedenfalls so zusammen. Mit dem günstigeren Mainboard liegst du mit der GTX960 4GB bei ~710€. Ist dir das zu viel oder du meinst, dir reicht eine kleinere Grafikkarte, dann würde ich halt eine günstige GTX950 nehmen.
Bei Warehouse hatte ich angefangen zu konfigurieren, aber einige Sachen sind dort eben nochmals teurer.
Ansonsten kommst du halt nur günstiger bei weg, wenn du die Sachen selber zusammenbaust und nicht auf einen Shop mit Zusammenbau bestehst.
Der Rechner war ja nur als Alternative zu dem Medion PC für 750€ gedacht. Du kannst natürlich auch bei Warehouse nach deinen Konfigurationswünschen betellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh