Ich nochmal.
Auch wenn ich hier eigentlich ein Gegner der Gtx 280 bin und das auch wehement vertrete, in deinem Fall würde ich da aber wirklich drüber nachdenken. Das hat 2 Gründe, zum einen brauchst du die Karte sofort, zum anderen willst du auf Full HD mit Quali spielen.
Bei aller Liebe zu ATI, aber eine 4850 und vermutlich nichtmal die 4870 wird dazu in der Lage sein.
Und von Crossfire kann ich dir immer wieder nur abraten, unabhängig davon das es bestimmt jetzt besser läuft, aber der Spielesupport ist und bleibt eher mager. Guck dir bitte an wie oft die 3870X2 in Spielen durchhängt. Mach dich mal genau schlau, wo du überhaupt was von dem CF hast....aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen, das die meisten Spiele entweder nur maginal von 2 Karten profitieren oder, und das am aller Meisten, gar nicht erst CF unterstützen. Es wird hier immer alles schön geredet, aber bis auf 3D Mark, CoD4 und Ut3 habe ich aber noch nicht wirklich viele Spiele gesehen die das unterstützen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Willst du jetzt im Moment auf der Auflösung mit Quali Spielen und das vor allem mit quasi jedem Spiel, dann geht kein Weg an der Gtx 280 vorbei und damit leider auch nicht an den 500 Euro!
EDIT:
Und um der Frage vorzubeugen. Die 4850 bildet quasi das obere Ende des Midrange Segment. In manchen Situationen sind zwar 8800 Ultra Karten schneller, aber im Großen und Ganzen ist die Karte schon das Beste in dem Bereich, zumal sie ja nur 150 Euro kostet. Danach kommt ne ganze Zeit gar nichts. Erst wieder die Gtx260 und danch dann die Gtx 280. Die gtx 260 bietet übrigens auch ganz annehmbare Performance, aber die Verfügbarkeit ist noch nicht so dolle und verifizierte Benchmarks (von Seiten den man trauen kann) sind auch noch nicht erschienen. Deswegen gibts im Moment nur entweder 4850 oder Gtx 280.