Passende zweite GTX 780 gesucht

Jemand09

Experte
Hallo zusammen,

ich erspare euch einfach mal die ganze Vorgeschichte (tut hier eh nichts zur Sache) und komme gleich zum Punkt: Zur Zeit habe ich eine einzelne Gigabyte GTX 780 Windforce Rev. 01 verbaut. Nun soll aber eine zweite 780 her.
Beide Karten sollen später unter Wasser kommen.
Der logische Schritt wäre natürlich nun einfach eine zweite Windforce zu nehmen, allerdings ist nur die Rev. 01 im Referenzdesign, die Rev. 02 und GHz Edition nicht. Und scheint auch keine Wasserblöcke dafür zu geben. Fallen also weg.

Nun ist allerdings die Frage wie das mit der Taktung aussieht. Meine WF Rev. 01 läuft standardmäßig unter 900/1502. Es ist doch sinnvoll eine zweite GTX 780 zu nehmen, die in etwa den gleichen Standardtakt hat oder?
Sonst würde ich bei der 2. 780 doch für einen OC bezahlen, den ich erst wirklich nutzen kann, sobald ich die WF auf den gleichen Takt bringe.

Momentan schweben mir zwei verschiedene vor:
ASUS GTX780-DC2OC: Ich bin generell ein Fan von Asus und diese hier ist eine der günstigsten 780 überhaupt. Ist zwar nicht im Referenzdesign aber EK hat Blöcke dafür.
EVGA GeForce GTX 780 Superclocked: Teurer als die Asus, höherer Takt, dafür Referenzdesign...naja...und eben von EVGA. ;)

Was sagt ihr?

Und eine kleine Zusatzfrage: Was haltet ihr von den Hydrocoppers? Habe gehört, dass die Wasserblöcke eher minderwertig sein sollen im Vergleich zu EK und auch nicht alle Komponenten kühlen.

P.S. Ich sollte mich schnell entscheiden bevor ich noch auf die Idee komme auf zwei 780Ti umzusteigen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh