Passender Speicher für Intel SE7520BD2?

marvin09

Enthusiast
Ich hab ein Problem:

Ich hab jetz ein Xeon-Board mit dem Typ SE7520BD2.

Jetz wollte ich wissen, was ich für einen RAM brauche:

Laut Anleitung haben die Boards mit dem Typ SE7520BD2, SE7520VD2SCSI und SE7520BD2V 6 Slots für DDR-Ram.

DIe Boards mit dem Typ SE7520BD2SATAD2, SE7520VD2SCSID2, SE7520BD2V2 haben 8 Slots für DDR2-Ram.

Mein Board passt jetz auf den DDR-Ram, hat aber 8 Slots, also nach Anleitung DDR2-Ram.

Was für ein RAM muss jetz rein:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich google find ich auch bilder von dem Board mit Deiner Nummer und 8 Slots... - würde also der Anleitung vertrauen. - hast Du vlt. noch DDR-RAM der da passt - zum testen?

also wenn ich google find ich auch bilder von dem Board mit Deiner Nummer und 8 Slots... - würde also der Anleitung vertrauen. - hast Du vlt. noch DDR-RAM der da passt - zum testen?

hmm...ja ich tests gleich mal.

Wollte jetz eigentlich von nem User gleich noch den DDR zu den Xeons dazukaufen, aber ich geh mal kurz testen;)

EDIT: OK, is doch DDR2 :-[

Muss ich da zwingend n ECC nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur ECC, sondern auch Registered.

P.S.: "Hilfe" sucht hier so gut wie jeder, der einen Thread eröffnet, ein aussagekräftiger Threadtitel ist bei so einem Thema durchaus im Bereich des Möglichen, oder? ;)

ok, hab einen gefunden;)

Ja der Titel is bisschen doof, aber das Problem hast sich ja jetz gelöst:d

*räusper*
Ich suche noch jemanden der ein funktionierenden System mit einem Board wie diesem Hat...

@barnacle2k: Schau doch im Marktplatz. Ich hab zwar ein ähnliches Board, aber das brauch ich selber noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh