[Kaufberatung] Passendes bzw. gut dimensioniertes NT

DiePike

Legende
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem passenden NT für folgende Sachen:

X2 3800 EE SSF
Asus M2A - VM HDMI
1 x DVD Brenner (LG)
2 x 500 GB HDD's (Seagate)

Welches gute und evtl. auch günstige(?) NT könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito, das Seasonic passt da ziemlich gut.
Einziger Nachteil ist das fehlende Kabelmanagement.

Mit der 330 Watt Version wäre ich vorsichtig, hat schon Fälle gegeben wo das NT nicht mal einen X2 3800+ mit einer 8500 GT versorgen konnte (liegt daran das es nur 22 Ampere kombiniert auf der 12 Volt Schiene hat)
Du weißt ja auch nicht ob in Zukunft evtl. eine Graka dazu kommt.

Besser wäre da das Seasonic S12II-380HB

Mein tipp wäre allerdings das Enermax PRO82+ 385W
Hat genügend Leistung auf der 12V-Schiene und was ganz wichtig ist, es ist 80+ zertifiziert mit einer Effizienz zwischen 82-88%
Liegt vom Preis her auf dem Niveau der Seasonics.

Mit dem Seasonic 330 Watt hab ich schon ne 8800GTX mit nem Quad betrieben. Also am Netzteil liegt es nicht ;)

Gruß

Mit der 330 Watt Version wäre ich vorsichtig, hat schon Fälle gegeben wo das NT nicht mal einen X2 3800+ mit einer 8500 GT versorgen konnte (liegt daran das es nur 22 Ampere kombiniert auf der 12 Volt Schiene hat)
Du weißt ja auch nicht ob in Zukunft evtl. eine Graka dazu kommt.

24A, nicht 22. ;)

Und selbst mit 22A sollte es einen x2 + 8500gt locker versorgen können. In den Fällen hatte das NT also schlichtweg einen Schaden.

Mag sein, nur hat man auch schon anderes gehört über das Netzteil. Deshalb meldete ich ja Bedenken an.
Persönlich halte ich trotzdem das Enermax PRO82+ 385W für die bessere Wahl. Allein die 80+ Zertifizierung ist eine Überlegung wert :coolblue:

Die hat das Seasonic auch, zwar um 1% schlechter, aber das ist nicht so arg von belangen. Naja, ist zwischen den beiden Netzteilen ne Geschmacksfrage bzw. Preisfrage.

Gruß

Seasonic ist halt ~6€ günstiger, ansonsten egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh