Passendes Mauspad für Razer Mäuse

also ich nutze es äusserst ausgiebig und schon lange und merke weniger Abnutzung als bei meinen alten Hartplastik-Pads
(SpeedPad und RadPad)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört ihr eig einen Unterschied zwischen Stoff und Metall bzw Plastik Pads??
Meine Erfahrung ist, dass Stoff Pads leiser sind
 
Ich finde auch das Stoff Pads leiser sind, hatte mitlehr weile schon drei verschiedene Plastik-Pads
hier und am besten finde ich das Raser Mantis Speed Pad.
 
DAs Razor Matis Speed pad hatte auch leichte Kratzgeräusche. das everglide ist schööön leise *ggg*
 
Das finde ich nicht, zumindest bei meiner Konstellation, Razer Copperhead Maus und das Mantis Speed Pad = absolut leise.
 
ich würde noch das qpad in den raum werfen....
das verbindet die laufruhe und halbarkeit eines softpads und durch die kunstoffbeschichtung oben drauf die abwaschbarkeit eines hardpads.
derzeit mein liebling (hab hier neben mir noch ein razer control liegen (gleicht einem everglide titan))
 
Also ich habe an Mousepads schon so ziemlich alles durch glaube ich.

History:


- billig 0815 Teil (Stoffpad)
- altes Ratpad (Hartplastik)
- mTw Pad (Gummiartig)
- Razer Exactmat (Aluminium)
- Corepad Magma (Acrylglas mit Wabenstruktur)
- Func Surface 1030 Archtype (Hartplastik)
- Everglide Titan (Stoff)

Ja irgendwie bin ich was Mousepads angeht schon so was wie ein Sammler. ;)
Zur Zeit leistet das Everglide Titan [L] seinen Dienst unter meiner Razer Copperhead.

Was ich nach all den Mousepads sagen muss ist, dass ich persönlich mittlerweile eher Stoffpads den Vorzug gebe.

Die Hartplastik-Mousepads haben alle nach einiger Zeit „Abstumpfungserscheinungen“ gezeigt. Am Anfang brauchte man die Maus nur anpusten und die Maus ist über das Pad geflogen mittlerweile sind beim Func Surface bei mir beide Seiten leicht abgestumpft und auch regelmässige Glidespray Nutzung konnte das Problem nicht beheben. Dazu kam dass die „glatte“ Seite des Func Furface (die 10er) auch deutliche Kratzer hatte nach einiger Zeit.

Das Glaspad zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen wirkt aber auch etwas stumpfer als zu Anfang.

Das Alupad von Razer macht eigentlich immer noch eine recht gute Figur. Maus läuft sehr schnell auf dem Pad und dank der 2 Oberflächen hat man noch die Wahl zwischen sehr guter Kontrolle und Speed. Leider habe ich das Pad irgendwann an einen Freund verkauft (ich bereue es jetzt schon). Hatte damals die G5 von Logitech gekauft und die läuft auf dem Pad nur auf der schnellen Oberfläche, welche mir nicht so zugesagt hat.
Mittlerweile habe ich auch eine Razer Copperhead und die läuft auf beiden Seiten super.

Das mTw Pad verweigerte ab der Logitech G5 (Laser) die Zusammenarbeit. (springt extrem)

Das Everglide Titan hat eine sehr glatte Oberfläche, die Maus läuft sehr gut darüber und man hat meiner Meinung nach noch mehr Kontrolle als bei schnellen Hartplastikpads.
Die Oberfläche sollte sich mit einer „Fusselrolle“ wie man sie für Kleidung bekommt gut wieder reinigen lassen, wie es mit der Abnutzung der Ecken aussieht kann ich „noch“ nicht sagen, dafür habe ich es noch nicht lang genug im Einsatz.

Also nächstes auf meiner Wunschliste wär das „Steelpad QcK+“ oder das „Razer Mantis Speed“. Wobei mir der Unterschied vom Everglide Titan und dem Razer Mantis Speed nicht so wirklich aufgefallen ist im direkten Vergleich.


So das waren mal so meine Impressionen zu der Geschichte. 
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, eins hast du nicht getestet und das ist auch ganz gut so: 3D-pads mit gerilltem bild, das ist absolut nix für optische und lasermäuse weil durch die rillen das licht zerstreut und damit auch nicht alle werte in der quelle wieder ankommen, das kann man auf jeden fall stecken lassen, sieht zwar nett aus, aber das wars dann auch schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh