Also an die "Berater" hier:
Geht doch ein bisschen mehr auf den TE ein anstatt ihm eure eigenen Vorstellungen aufzudrücken. Und schreibt wenigstens, warum ihr etwas für nicht sinnvoll erachtet, dann kann man gescheit diskutieren.
Solchen pauschalisierten und teils frechen Posts müssen nicht sein:
Da ist doch schon ein Netzteil in der Konfig. Davon abgesehen ist ein SLI aus zwei GTX590 ziemlich sinnfrei, zumal schon bei einer Karte die CPU ordentlich übertaktet werden muss. Zum weiteren Schmu sag ich mal nichts.
Kennst du seine Ansprüche? Weißt du, dass die CPU "egal" ist, solange sie genug Grundperformance bietet und man die Bildqualität entsprechend hochschraubt? Vielleicht will er ja 3D-Vision Surround machen.
Und zum Fettgedruckten: Wenn du nichts sagen willst, dann halt dich doch einfach dran, statt so besserwisserisch zu tun.
Hast Du zu viel Geld ?
Zwei GTX590 sind nichtmal ansatzweise sinnvoll, benötigen aber ein Atomkraftwerk im Garten und sind ziemlich laut/heiß.
Ein absolutes NoGo sind die beiden 590er - selbst eine würde ich keinem empfehlen.
Erstmal unverschämt werden.
Dann übertreiben und polemisieren.
Und dann keine gescheite Alternative nennen.
Setzen, sechs. Solche Beratungsposts braucht man hier im Forum nicht.
@TE:
Abgesehen davon, dass du hier wirklich im falschen Unterforum bist, würde ich dir Folgendes empfehlen:
2-3x GTX580 3GB. Vier GPUs und nur 1.5GB VRAM sind nicht so gut.
Bei zweien kann man dir ein Corsair AX750 ans Herz legen. Bei 3 Karten würde ich in Richtung 1000W gehen. Wenn du sie noch übertakten willst, z.B. das Corsair AX 1200W.
Noch ein Edit:
Du weißt, dass du dich öfters mit den SLI-Bits auseinandersetzen musst, wenn ein Profil wieder mal nicht gut skaliert, besonders bei mehr als 2 Karten? Rechne nicht damit, dass alles völlig problemlos laufen wird bzw. so wie du dir das vorstellst. SLI ist zwar recht pflegeleicht, aber etwas Initiative muss der Käufer schon mitbringen.
Ich empfehle dir diesen Thread zu bookmarken:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/sli-kompatibilitaetsbits-817142.html#post17070989
Den NV Inspector sollte man auch kennen, um das Maximum (SGSSAA) aus den Karten herauszuholen, sonst brauchst du wirklich nicht soviel Power.