HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.961
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aha und Bewerbungsfotos kann man nun auch beim Amt machen?Dies dürfte dann auch das Ende des Berufszweiges der Passfoto-Dienstleister bedeuten.
Aha und Bewerbungsfotos kann man nun auch beim Amt machen?
Ne gute Sache.
Nervt immer erst zum Fotomenschen zu gehen, um 4 überteuerte Fotos zu kaufen, wo man nur eines von braucht
Dies dürfte dann auch das Ende des Berufszweiges der Passfoto-Dienstleister bedeuten.
Und du meinst dass diese Fotos auf dem Amt dann umsonst oder billiger sind?
2 von unseren 3 Bürgerämtern haben schon seit Jahren so einen Automaten für biometrische Fotos. Nur aktuell kriegst du da die 4 Fotos direkt ausgedruckt, für iirc. 7,90€. Sie gehen also noch nicht direkt digital zum Beamten.Ne gute Sache.
Nervt immer erst zum Fotomenschen zu gehen, um 4 überteuerte Fotos zu kaufen, wo man nur eines von braucht.
Ich habe meines einfach selbst aufgenommen.Nervt immer erst zum Fotomenschen zu gehen, um 4 überteuerte Fotos zu kaufen, wo man nur eines von braucht.
Bei uns im Dorf gibt es das noch nicht,2 von unseren 3 Bürgerämtern haben schon seit Jahren so einen Automaten für biometrische Fotos. Nur aktuell kriegst du da die 4 Fotos direkt ausgedruckt, für iirc. 7,90€. Sie gehen also noch nicht direkt digital zum Beamten.
Aber extra zu nem Fotografen muss man eigentlich schon länger nichtmehr unbedingt.
wenn der Ausstellende Mensch oder die Druckmaschinen nichts an der Biometrie auszusetzen haben, dann mag das ja gehen.Ich habe meines einfach selbst aufgenommen.
Eigentlich brauchen wir uns gar nicht um unsere Luxusprobleme kümmern, solange in Afrika noch täglich Kinder verhungern.Haben wir nicht tiefgreifendere Probleme als Passfotos ?
10 Euro für 4 Fotos sind also überteuert? Von Passfotos kann ein Fotograf heutzutage nichtmal annähernd leben. Die meisten dürften froh sein, dass sie den Sch... los sind.Ne gute Sache.
Nervt immer erst zum Fotomenschen zu gehen, um 4 überteuerte Fotos zu kaufen, wo man nur eines von braucht.
Im Zweifel ist das dem Unternehmen egal und du bekommst trotzdem eine Absage. Und da du dem Unternehmen nicht beweisen kannst, dass sie dich wegen des fehlenden Fotos aussortiert haben, dürfte spätestens jetzt jeder merken, dass das Gesetz ziemlich sinnfrei ist.Bewerbungsfotos... wo braucht man das denn noch? Außer für einen Modelljob sind Bewerbungsfotos eher obsolet
Diskrimierungsgesetz sei dank.
Um zu zeigen wie sinnlos diese ganzen Maßnahmen sind?Na da hat dieses Peng Kollektiv ja wirklich unglaublich viel Erfolg gehabt. Angeblich stehen sie gegen Totalüberwachung.
Aber durch die Veröffentlichung ihrer "Kunst" haben sie auf die Lücke aufmerksam gemacht und ihre Schließung in Gang gesetzt.
Wie blöd sind die eigentlich?
ich frage mich wo für überhaupt? warum soll ein Terrorist oder Krimineller überhaupt sich die Mühe machen um ein Pass zu fälschen?
Der kommt doch unter dem Deckmantel Asyl auch so ins Land und der Aufenthalt bei der Planung sogar mit unseren Steuergeldern unterstützt.
Bewerbungsfotos... wo braucht man das denn noch? Außer für einen Modelljob sind Bewerbungsfotos eher obsolet
Diskrimierungsgesetz sei dank.
bald wirst du gezwungen sein, deinen fingerabdruck auf dem ausweis zu haben, DAS ist überwachungsstaat.
Fingerabdruck: EU beschliet Fingerabdruck-Pflicht ab 2020 - Berliner Morgenpost
Willkommen in der Zukunft eines totalitären Überwachungsstaates
Zum Glück verstehen unsere Politiker, dass nicht der eigentliche Kriminelle sondern der Morph-Partner ins Amt geht um dem Kriminellen anschließend den Pass zu übergeben, der vom Foto her beide Personen wiederspiegelt.Ja ... typishes Politikerdenken halt. ... welcher Kriminelle geht den zum Ausweißamt und lässt sich offiziell einen "gefälschten" orignalen Perso ausstellen
Die Überwachung greift ja immer mehr um sich.
Alle neuen Autos, die bald eine Typgenehmigung brauchen, müssen dann mit einem Spritmonitor ausgerüstet sein, der den Kraftstoffverbrauch ermittelt und regelmäßig nach Brüssel sendet.
Fadenscheiniges Argument: Man will den tatsächlichen Verbrauch wissen und mit den Herstellerangaben vergleichen, um die Hersteller dann sanktionieren zu können.
In China haben die den Überwachungsstaat schon.
Wer da z.B. über die Regierung unliebsame Äußerungen macht, kann seinen Job verlieren, bekommt Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche etc. etc.
Und da wird ja insbesondere in den Städten nahezu jede Ecke mit Kameras überwacht, und anhand von Gesichtserkennung können die dann auch verfolgen, was man denn da macht und wo man sich aufhält, etc.
Windows 10 spioniert einen auch aus, Facebook, Twitter, Whatsapp etc. ebenso.