Passiv Betrieb

pinki

Urgestein
Hi zusammen

Packt der Thermalright Ultra 120 Extreme einen nicht übertakteten E6420 passiv zu kühlen oder sollte ich da lieber zum IFX-14 greifen?

Gehäuse (Hiper Osiris) hat vorn einen 120er auf 5 volt, über und hinter dem Kühler einen auf 5 Volt laufenden 120er lüfter.
Graka ist ne Passive Asus HD3650.
Netzteil ist unten und hat mehr oder weniger nen eigenen luftkreislauf sollte also weder das system aufheitzen noch abkühlen.

was meint ihr, ist das mit dem Thermalright Ultra 120 Extreme Black Edition realisierbar?
Wenns temp technisch eng ist nehm ich eher den IFX-14 der das ja angeblich packen soll, preistechnisch is der unterschied ja zu vernachlässigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der IFX-14 packt semipassiv nen Q6600.
Wenns dir net auf jede Mark ankommt, kaufen und fertig. Dann geht noch bisl OC :)

Wenn der Unterschied vom preis her zu vernachlässigen ist, würde ich den IFX nehmen.

2x120@5V ist schon recht wenig (ausser es ist ne 3000U/min Turbine@12V :shot:) und dazu noch ne passive GraKa...
Ich würde es in jedem Fall mal ausprobieren, wenns nicht klappt, die Lüfter auf 7V Laufen lassen und ggf. einen Lüfter auf 5V am Ifx14 Befestigen...

kann die Gehäuselüfter auch auf 7 volt laufen lassen ohne das sie zu hören sind.
Das ganze ist halt für den Media PC und den möchte ich halt weitestgehend lautlos betreiben können, wenn das bedeutet das ich 5 euro mehr in den kühler investieren muss, na dann ist dem halt so, das wird den hund nicht fett machen.
Ihr tendiert also eher zum IFX-14?
ich war mir eben bei den beiden nicht ganz sicher, vermutlich werd ich den zusätzlichen kühler des IFX-14 aber eh nicht verbauen können bzw das könnt eng werden wegen dem lüfter der direkt überm CPU sitzt

Es käme auch der HR-01 in Frage, kühlt semi-passiv besser als der Ultra Extreme und ist nicht so ein Monster wie der IFX, oder halt bei Scythe vorbeischaun und den Ninja nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh