Passiv Kühler für Graka welcher ist am besten?

DiZzAsTeR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
236
Ort
Neubokel
Hallo erstma :wink:
Wollt mal wissen welcher Passiv Kühler meine FX5200 am besten Kühlt wenn das geht!!! Oder was meint ihr?
Dann am besten einfach mal vorschläge!
Danke danke danke
MFG dizz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die nicht schon passiv gekühlt? naja wenn nicht dann die gute alte Zalman heatpipe :coolblue:
 
Die gute alte Zalman Heatpipe passt nicht!! Leider Wegen RamKühler und Meinem Gehäuselüfter! Leider! Was gibts sonst noch nur für GPU?
 
Wirst du wohl improvisieren müssn mit nem Stinknormalen Passivkühler und musst sehn ob die Kühlfähigkeit reicht ist aber sehr riskant und ich weiß nicht oder besser gesagt bezweifel das dat reichn wird! Kannst du die ramkühler nicht entfernen?
 
Also ne eher weniger gut!
Nen Kumpel hat das ma probiert erst tiefgefrohren und dann probiert abzubrechen aber da ist der Ram gleich mich gekommen mit dem Kühler! ;)
Nah mal sehn dann werd ich mir wohl nen Luftkühler kaufen nen revoltec VGA Kühler oda so
Aber danke!
MFG DIZZ
 
Hab ich auf meiner Geforce 4 Ti 4200 druff kann ich nur empfehlen sieht geil aus und kühlt gut :)
 
DiZzAsTeR schrieb:
Also ne eher weniger gut!
Nen Kumpel hat das ma probiert erst tiefgefrohren und dann probiert abzubrechen aber da ist der Ram gleich mich gekommen mit dem Kühler! ;)
Nah mal sehn dann werd ich mir wohl nen Luftkühler kaufen nen revoltec VGA Kühler oda so
Aber danke!
MFG DIZZ

Wenn die Kühlkörper auf dem Ram mit Wärmeleitpads befestigt sind, kann man die durch leichtes Erwärmen mit dem Fön recht gut entfernen. Wie immer muss man recht vorsichtig zu Werke gehen.

Musste ich bei meiner Karte auch machen, da die Heatpipe sonst nicht gepasst hätte. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Schneid doch die RAM Kühler genau auf Höhe der Heatpipe ab, so kühlt die Heatpipe deinen RAM auch gleich noch mit.
 
Macgreg schrieb:
Schneid doch die RAM Kühler genau auf Höhe der Heatpipe ab, so kühlt die Heatpipe deinen RAM auch gleich noch mit.

Gefhr einer beschädigung ist durch das absägen aber schon ziemlich groß meinste nicht? :hmm:
 
Verzichte ganz einfach lieba auf nen passivkühler wenn der zalman nicht passt kann man so leid es mit tut nur pech gehabt sagn :shake:
 
Brauchst ja nich sägen, kannst auch schleifen. ich seh da kein Prob drin, auf die Art und weise hab ich mal n GPU Kühler runtergemacht...
 
Naja im endeffekt ist es ja seine entscheidung ob ers macht oda nicht also ich würde es mit meinem gefühlen nicht vereinbaren können selbst bei ner 5200 :-)
 
JA genau das kann ich nich mit mir vereinbar da rumzusägen es wär ein großes Problem das Teil richtig fest zubekommen das das überhaupt geht!
Gibts nich auch son Lüfter von ich bin leise oder so?!
Hat ich mal gesehn aber keine Ahnung mehr wo leider mal schaun!
Weil ich mein Lüfter ja auch nur wegen der Lautstärke los werden will!
 
schau dich mal in einigen shops um nach aktiven lüfter die keine sehr hohe drehzahl ham! Weil die kleinen mit 5000 Umdrehungen sind meist sher gut zu hören :d
 
Ja das die mit 5000 wohl nicht zu überhören sind weiß ich deshalb muss ja ein neuer her ich denk das ich den einen von Titan nehmen werde mit 4500 weil ich sonst nichts so gefunden hab oder es übersehn wenn jemand nen guten Lüfter mit wenig umdrehungen kennt hat und weiß wie er kühlt ich bin für vorschläge offen!!!
 
ppapsd schrieb:
Ich kenne da noch die hier: ZUM KÜHLER

Viel Spaß bei gucken!!! :drool:


Ja wäre ne Möglichkeit die kleine 5200 produziert ja nicht ganz so viel abwärme also wenn der Kühler für sie zugelassen ist wäre dies eine Alternative :)
 
Das is ne möglichkeit danke!!! Mal messen ob das passt wenn ich Pc aus hab! Danke
Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh