Passive 6800 in Antec Aria Barebone?

joe_in_hell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
80
Hallo,
meint ihr ich kann eine Gigabyte GV-N68128DH (6800 mit Heatpipe) in meine Aria einbauen?
Oder wäre das nur ein schneller Hitzetod für alle beteiligten?
Hätte geplant 1,2 Slots von der Karte entfernt einen Slotlüfter zu montieren, reicht das oder nicht?
Passt die Karte überhaupt (Heatpipe und Laufwerksschächte)?
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Barebone wie der Aria und eine 6800, gekühlt durch eine Headpipe, sind bei den Dimensionen eher eine schlechte wahl ... ich weiss nicht ob es ein guter Vergleich ist aber eine durch eine Zalman Headpipe gekühlte Geforce 4 wurde früher schon in einem normalen Gehäuser mehr als Warm, eher Heiss. Ich würde bei einem Barebone wie diesem eine Aktivkühlung der Grafikkarte bevorzugen zB durch einen Silencer von Artic Cooling, den nach diesem Bild zu urteilen
9.jpg
hat man noch genug Raum dafür aufgrund der 2 PCI Slots / Steckplätze.
 
Also das müsste aber trotzdem funzen meiner Meinung nach wenn du nicht overclockst oder sowas. Und wenn du noch vor hast einen slotlüfter einzubauen wird es 100% klappen.
 
Der Barebone hat Platz für 4 Karten (theoretisch...)
Eine 6800 mit Silencer ist platzmässig nicht möglich, der Silencer steht über die Oberkante hinaus und kollidiert mit dem CD Laufwerk.
Unter Vollast (Prime, maximum heat) hab ich ~59°C Prozessortemperatur, mit oder ohne Slotlüfter (ohne läuft aber der des Netzteils auf Vollast). Das Mainboard hat etwa 45°C. (laut Everest andersherum, find ich aber etwas unplausibel...)
Die aktuell verbaute 4MX (die Radeon hat sich leider verabschiedet) ist temepraturmässig so, dass ich sie problemlos längere Zeit am Passivkühler befühlen kann (40-50°C ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh