Passive Speicherkühler selber gemacht

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
So, ich wollte mir für die Speicher meiner GeForce4 Ti4200 und für die SB und Mosfets meines 8RDA+ selber Passive Kühler herstellen.

Sie sollten aus Kupfer sein (kühlt besser wie Alu und sieht besser aus) und werden mit Sekundenkleber befestigt. So soweit kein Problem. Jetzt aber meine Frage: Wo bekomm ich so eine Kupferplatte mit Kühlrippeb her, woraus ich dann die Kühler mache ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir bei eBay nen Akasa Silvermountain oder nen Kanie Hedgehog und zersäg ihn.
Ich würde aber, wenn du von hand sägen willst, lieber Alu nehmen, denn das reicht von der Kühlung her auch und ist viel besser zu bearbeiten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will aber Kupfer :o Ausserdem Kühler hab ich selber noch hier rumliegen. Hab noch einen Titan aus Alu und bekomme noch einen AMD-Box mit meinem XP2500+

Einer von den beiden wird trotzdem versägt und der andere kommt auf meinen jetzigen XP1800+ in den Rechner von meinem Vater.

So, wo bekomme ich den jetzt so eine dämliche Kupfer Platte mit Kühlrippen her ???
 
Original geschrieben von Huskie2k3
So, wo bekomme ich den jetzt so eine dämliche Kupfer Platte mit Kühlrippen her ???


Ähhh, ich versteht nicht ganz, wo dein Prolem liegt! Ich sag doch, kauf dir nen Vollkupferkühlkörper und zersäg den! Was hast du denn immer mit deiner "Kupfer Platte mit Kühlrippen"?:confused: :hmm:
 
Es geht mir darum das ich mir nicht bei eBay son Kühler kaufen möchte für teuer Geld wo ich dann noch Versand blechen muss und das Ding dann erst in 1-2 Wochen hier ist.

Gibts so eine Platte nicht in nem Baumarkt oder sowas ?
 
Das kannst du vergessen!!! Und selbst wenn's das da gäbe wär's sogar teurer als ein Kühler von eBay!;) Da kostet ein Kupferblech 200x100x0,8mm glaub ich 10 EUR oder mehr, also überleg mal was ein Kupferkühler kosten würde.:d
 
Oh man...schau bei Listan oder Alphakanal nach den Revoltec-Speicherkühlern!!! Wie oft wurden die hier im Forum bitte schon erwähnt?
Für die Mosfets sollten sie die passende Größe haben. Bei der SB müsstest du eben 2 davon nebeneinander draufkleben (sind ja eigentlich für Graka-Ram gemacht:d).
 
oder du zersägst den kühler vom 2500+ - Kupfer kühler
 
@ ossiram
Echt, das isn Küpferkühler :hmm: Hehe, dann weiß ich schon was ich verwende :arthanos:
 
also bei nem bekannten von mir war er auf kupfer.

Also garantieren will ich NIX! :d
 
also ich hab die revoltec spiecherkühler auf lager
fette teile ^^
( mit fett mein ich hoch und irre schwer ^^

Wenn man es klein und flach will gibt es noch die Coolermaster.
obwohl die für eher für Arbeitsspeicher sind :)

und es sind doppelseitige klebepads dabei

also die Revoltec für 9,99 is wirklich nicht die welt
(3 Euro Versand )

überleg mal um diese revoltec nachzubauen müsstest du kupferklötze gleichgroß auseinanderschneiden und dann die kerben hineinschneiden ( siehen aus wie fächer )
 
Hmm, ist das so ein komplett Kit für Grafikkarten (Speicherkühler + GPU-Kühler) oder sind das nur die Speicherkühler alleine :hmm:

Gibbets die auch bei Mindfactory :hmm: Wollte nämlich dort meinen XP2500+ bestellen für €94,60 und ab €100 ist es Versandkostenfrei. Würde mir die dann noch dazukaufen um die Sachen Versandkostenfrei zu bekommen.

Sind das die hier: Revoltec Kühler
 
Jo, hab ich jetzt auch schon herausgefunden. Hab mich mal auf der Homepage von Revoltec umgeschaut, da gibbets auch noch Ram Freezer welche zwar in der Praxis nix bringen aber extrem geil aussehen.

Die Speicherkühler gibts aber bei Mindfactory nicht :( Und die Ram-Freezer auch net :wall: Hmm, naja, mal schauen was ich mache.
 
hab beides
und beides auf lager ^^

und versandkosten sind dann 3 euro
auch nich die welt
 
@ Alphakanal
Wie isn die Adresse von deinem Shop, will mir den mal angucken. Kannste mir mal was folgendes bei dir kostet:

1x Revoltec Speicher-Kühler
2x Revoltec Ram Freezer Aluminium (Schwarz)

Die Ram-Freezer bringen zwarf nichts, sehen aber hammergeil aus :d
 
Wirst du uns dann ganz groß drauf aufmerksam machen, wenn du fertig bist? Wäre gut, dann wüßten wir das, ohne in den Thread zu gucken:d.
 
@ Alphakanal
Also nach meinen begrezten Mathematischen Fähigkeiten wären das dann €26.97 inkl. Versand, oder ??? Dann weiß ich schon was ich mir nach dem Barton hole :d

Wo muss ich die bestellen ??? Direkt bei dir hier über das Forum oder wie :hmm: Wenn ja, dann melde ich mich in 2 Wochen nochmal.
 
Na, dann ist ja auch gut. Werde auf jedenfall bei dir bestellen, da deine Preise einfach unschlagbar sind. Ausserdem biste ja auch Hardwareluxx Member, was noch ein Grund ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh