Hallo!
Da mein Sohn langsam in das "anfassen und auseinandernehmen" Alter kommt und mein HTPC absolut nicht in´s TV-Rack passt (Platz = wie ein normaler AV Receiver ca.) möchte ich evtl. umsteigen.
Mein "Problem" ist, ich möchte nur ca. 250 Euro ausgeben.
Der HTPC soll können: 80% FullHD-Filme und 20% 3D-Filme, dazu halt surfen usw. UND es muss Traktor Scratch drauf laufen (DJ-Programm) aber das sollte das kleinste Problem sein.
Nutze übrigends Windows 7 und Mediaportal und als Fernbedienung die FB vom Antec bzw. eine Logitech Harmony!
EDIT:
Evtl. folgendes Setup?: (HTPC mit Mini ITX) Hardwareluxx - Preisvergleich
Intel Celeron G530 = 37 Euro
ASRock H61M-ITX = 60 Euro
Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper = 30 Euro
SilenX iXtrema Pro Lüfter = 7 Euro
LC Power 1320mi 75 Watt= 35 Euro
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB = 20 Euro
Crucial m4 SSD 64GB = 70 Euro ODER meine alte 2,5er HDD 160GB = 0 Euro
und dazu als NAS:
Synology DiskStation DS212j = 170 Euro
Summe = 450 (380) Euro abzüglich dem Verkaufserlös aus meinen "alten" HTPC-Teilen ausser die Festplatten.
Kann ich damit Full-HD und 3D schauen?
Da mein Sohn langsam in das "anfassen und auseinandernehmen" Alter kommt und mein HTPC absolut nicht in´s TV-Rack passt (Platz = wie ein normaler AV Receiver ca.) möchte ich evtl. umsteigen.
Mein "Problem" ist, ich möchte nur ca. 250 Euro ausgeben.
Der HTPC soll können: 80% FullHD-Filme und 20% 3D-Filme, dazu halt surfen usw. UND es muss Traktor Scratch drauf laufen (DJ-Programm) aber das sollte das kleinste Problem sein.
Nutze übrigends Windows 7 und Mediaportal und als Fernbedienung die FB vom Antec bzw. eine Logitech Harmony!
EDIT:
Evtl. folgendes Setup?: (HTPC mit Mini ITX) Hardwareluxx - Preisvergleich
Intel Celeron G530 = 37 Euro
ASRock H61M-ITX = 60 Euro
Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper = 30 Euro
SilenX iXtrema Pro Lüfter = 7 Euro
LC Power 1320mi 75 Watt= 35 Euro
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB = 20 Euro
Crucial m4 SSD 64GB = 70 Euro ODER meine alte 2,5er HDD 160GB = 0 Euro
und dazu als NAS:
Synology DiskStation DS212j = 170 Euro
Summe = 450 (380) Euro abzüglich dem Verkaufserlös aus meinen "alten" HTPC-Teilen ausser die Festplatten.
Kann ich damit Full-HD und 3D schauen?
Zuletzt bearbeitet: