Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok, das system braucht eindeutig zu wenig strom
wer nachts für icq und msn den rechner anlässt dem gehört ein 500w-idle system empfohlen,
sorry, dümmer kann man das geld nicht verbrennen
dei zusammenstellung passt soweit schon, wobei ich trotzdem eher nen athlon2 x4 nehmen würde, aber ok, des ist geschmackssache
Oder um sich Trailer zu saugen oder zu hosten, was weiß ich. Da bleibt der Rechner im idle.
Die Messverfahren der Hersteller sind unterschiedlich. Du weißt nicht, ob 9db aus einem oder zwei Metern oder gleich aus dem Nachbarraum Natürlich ist Lautstärke sehr subjektiv. Deshalb würde ich auf jeden Fall eine Lüftersteuerung kaufen und bis an die "Schmerzgrenze" regeln. Der z600 reicht und er ist AM3 kompatibel. Wenn du Bedenken hast, schau nach reviews.der s-flex 800 120mm gehäuselüfter ist ja nur 800rpm schnell und angeblich 9db laut (von werk aus)
da braucht man doch keine lüftersteuerung mehr oder?
noch ne frage: woher weiß ich ob der coolmaster z600 für die kühlung ausreicht? auf deren hp steht nur am2 und am2+ aber kein am3, wobei bei geizhals wieder am3 dabei steht.
das mag sein, sowas steht aber nicht nachts im schlafzimmer
Es gibt auch aktive Netzteile die man nicht hört.
ja ok
reicht dann so eine Lüftersteuerung um die hx-800 noch ein wenig zu drosseln? die muss man ja nur einmal anstecken und so einstellen, dass sie gerade noch drehen. das wars doch dann....
Habt ihr denn vielleicht eine bessere Aternative zum Z600?
Wäre denn ein Ninja 2 mit einem HX-800 (auch an der Lüftersteuerung) vielleicht eine bessere Wahl? Oder ist das doch eindeutig überflüssig?
Ein gutes passives Netzteil wäre ja angeblich das FSP Forton/Source Zen. Das bequiet pure power 300 wäre aber viel billiger. ich weiß halt nicht, ob es aber leise genug ist. Wenn der Name Programm ist und laut HP wirklich nur 15db rauskommen (wo auch immer gemessen) dann klingt das eigentlich gut.
Er hat ein Zimmer, indem er wohnt. Ja so ne WG sozusagen^^
Sach bloß, du hast die Coolermasterlüfter tatsächlich verbaut? 3,5 Zoll HDDs sind weder ungedämmt nich entkoppelt nicht mehr zu hören?Das Case hat vorne und hinten Platz für nen 120er Lüfter, Cooler Master liefert auch gleich 2 hauseigene Lüfter mit, die über 3 Pin Molex angeschlossen werden können, Adapter für 4 Pin Molex liegen bei. Kosten tut das Teil um die 65€, ein echt fairer Preis, da es noch dazu eine edle Alu Front besitzt und top verarbeitet ist. Durch die Dämmung hört man auch keine 3,5" HDDs raus, ebensowenig das optische Laufwerk. Sollte also leise genug sein.
Die Grafikkarte ist zwar nicht passiv, lässt sich aber aus dem System nicht heraushören.
Was Ultrasilent ist, hat zB der User lumpy in einer Systemvorstellung gezeigt:
http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=645527
@larsch
er braucht nicht mehr als 500gb denk ich jetzt mal.
die 2,5" sind leiser. aber kann man die dann auch noch schön verpacken, dass sie gaaaanz leise werden? ^^
naja ich wollte die lüfter, welche beim gehäuse dabei sind halt ersetzen und nicht lassen. deswegen kam ich auf 2-3
da schon auf der ersten seite der ninja 2 empfohlen wurde, werde ich auch diesen bestellen lassen denke ich mal^^